Testspiel - 23. Juli: 1. FC Kaiserslautern - AS Nancy

  • Eine Woche vor dem ersten wichtigen Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen Dynamo Berlin testen die roten Teufel letztmalig im heimischen Stadion gegen den Club aus Nancy. Im Rahmen des jährlichen Stadionfestes wird das Spiel um 15:30 Uhr angepfiffen.

    Datum:
    23. Juli 2011
    Anpfiff: 15:30 Uhr
    Stadion: Fritz-Walter-Stadion


    1. FC Kaiserslautern - AS Nancy

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • In Nancy gibt es derzeit vier Fangruppierungen, die sich an der Stimmung im Stadion beteiligen. Zum einen die ASNL F@ns Connexion, die in der Tribune Philippe Schuth neben dem Gästeblock ihren Platz findet. Auf der anderen Seite hat sich die Gruppe Section Nord-est in der Kurve niedergelassen. Auf der Tribune Piantoni in Block 29 und 30 teilen sich die beiden Gruppen La Clique und Red Sharks das Revier. Des Weiteren existiert in Nancy schon seit 1998 eine Freundschaft zu den Fans des 1. FC Saarbrücken, die seinerzeit von den beiden Gruppen Snipers Nancy 95 und dem 1.FCS Supporters Club 95 ins Leben gerufen wurde. In Frankreich bestehen darüber hinaus einige Kontakte zur Brigade Sud aus Nizza. Zu den Erzfeinden zählen die Fans des Lokalrivalen FC Metz und des FC Sochaux.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich weiss nicht, aber der FCK sollte sich doch in den Fangemeinschaften auskennen und lädt dann diese Mannschaft ein. Und das direkt am Stadionfest. Soweit ich weiss, spielt Saarbrücken am gleichen Tag ein Meisterschaftsspiel. Dennoch gab es von dort auch schon Reaktionen. Ich hoffe mal, dass die Hohlroller aus dem Saarland ihre Freunde nicht unterstützen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Rees
    du kannst davon ausgehen das sobald Metz da ist und die werden da sein, wegen Nancy.. sind auch die " Beine breit und Bücken, Scheiss Saarbr..... " mit dabei..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich gehe auch davon aus. Ich hoffe mal, dass alles ruhig bleibt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Naja, viel wird da nicht los sein, die spielen zeitgleich zu Hause (also wo man als FCS-Fan auch leicht hin kann) gegen Chemnitz, selbst Anhänger der 3.Halbzeit würden beim FCS-Spiel also ihren Spaß finden und müssen nicht extra nach Lautern...


  • Quelle: fck.de

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Trapp - Dick - Amedick - Abel - Jessen - de Wit - Tiffert - Sahan - Ilicevic - Shechter - Kouemaha.


    Abel oder Amedick (Rodnei gesetzt), de Wit oder Petsos. Ansonsten dürfte das die Formation für das Spiel in Berlin sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.