FCK-Tickets bei Ebay

  • Hallo Forum,


    habe mit unserem Forenbetreiber mal gesprochen und möchte diesen Thread ins Leben rufen. Wie ihr sicher schon mitbekommen habt sind schon kurz nach dem Vorverkaufsstart die ersten Bayern-Tickets bei Ebay aufgetaucht. Einige habe die Links auch hier gepostet. Habe nun bei BetzeFensi vorgeschlagen, dass wir diese Angebote einfach sammeln und sie (Forenbetreiber) diese an den FCK weiterleiten. Denke so können wir mehr erreichen als wenn sich einzelne Personen mit einzelnen Aktionen melden.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gute Idee, gabs im Dynamo-Forum vor der Relegation auch, nur dass da gleich die Kontaktdaten veröffentlicht wurden und Verkäufer mit Anrufen genervt wurden, die kennen da ja gar nichts*g*


    Bei dbb hat jemand schon Herrn Gruber geschrieben, er meinte, dass es schwierig sei, da ebay sich nicht sehr kooperativ zeigen würde...

  • Gute Idee, gabs im Dynamo-Forum vor der Relegation auch, nur dass da gleich die Kontaktdaten veröffentlicht wurden und Verkäufer mit Anrufen genervt wurden, die kennen da ja gar nichts*g*


    Bei dbb hat jemand schon Herrn Gruber geschrieben, er meinte, dass es schwierig sei, da ebay sich nicht sehr kooperativ zeigen würde...


    Und wie kam es dann zu den Geschichten einzelner User die ihre Karten bei Ebay zu normalen Preisen verkauften und danach Post vom Anwalt bekamen ? Also das dürfte doch wirklich kein Problem sein sich hier ein wenig hinter die Sache zu klemmen. Die Karten als FCK selbst zu ersteigern wäre z.B auch kein Problem . Die Polizei nutzt diese Methode ja auch ganz gern in P2P Netzwerken in dem sie dort gezielt angebliche illegale Ware zum Download anbietet bzw. sich dort bewegt und sucht.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Im Primzip ja ne gute Sache, aber wie siehts bei folgenden Fall aus:


    Ich habe am letzten Spieltag der abgelaufen Saison 4 Tickets über Viagogo gekauft für insgesammt 200€ also 50€ pro Karte wenn man die Gebühren usw. umlegt.
    Uns ist dann jemand wegen Krankenhausaufenthalt ausgefallen, dementsprechend habe ich die Karte bei Ebay angeboten für Startpreis 25€ oder Sofortkaufen für 50€.


    Mir ging es ja nicht darum mich zu bereichern, sondern ich hatte einfach eine Karte über die ich nicht verfallen lassen wollte und jemand anders sollte nicht ohne Ticket zuhause bleiben müssen.



    Wie bewertet ihr das? Ist ja im Prinzip wohl auch nicht AGB konform...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Naja, es geht ja nicht unbedingt um solche Verkäufe, sondenr um solche Verkäufe, bzw. Angebote, die wenige STunden nach VVK-Start online gehen mit der Begründung Jja, muss leider arbeiten, bin auf Geburtstag etc.", weil da gibts keine Deutungsmöglichkeiten, demjenigen gehts nur ums Geld, wieso sonst sollte er morgens kaufen und direkt danach wieder verkaufen?

  • Naja, wenn du Karten überteuert offiziell kaufst bist du selbst schuld. Ganz richtig wäre es sie z. B. hier im Forum zum Originalpreis anzubieten. Natürlich wäre das finanziell total bescheiden, aber eben der richtige Weg.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wir könnten auch einfach Mondpreise bieten. Wird wohl keiner uns verklagen, wenn wir nicht zahlen. :lachen:


    Auch hier kann ich auf Dynamo verweisen, die haben da ähnliches getan, da gabs viele Auktionen, die dnan plötzlich bei 7 Millionen € standen, bis das Angebot dann rausgenommen wurde*g*


  • Auch hier kann ich auf Dynamo verweisen, die haben da ähnliches getan, da gabs viele Auktionen, die dnan plötzlich bei 7 Millionen € standen, bis das Angebot dann rausgenommen wurde*g*



    Müsste man halt vorher definitiv wissen, ob bei so einem unautorisierten Kartenverkauf trotzdem ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande kommen kann.