FCK-Tickets bei Ebay

  • Moin moin,


    wie Betzegeher schon schrieb, leite ich die Linksammlungen gerne an den FCK weiter. Es wäre vorher jedoch zu überlegen, wie man das Ganze angehen kann. Frei nach dem Motto: "Hier, ein paar Links, die wir gesammelt haben - bitteschön"! Ich versteh nicht ganz den Verweis auf die mangelnde Kommunikation mit Ebay, wenn Sitzplatztickets verkauft werden, dann man weiß doch, wem welche Karte gehört?!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das Mitbieten mit utopischen Summen finde ich keine schlechte Idee..
    Nur: eigentlich hat man einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen..


    Besser wäre es den entsprechenden Usern ein Angebot via Email zu machen.. wenn er dann tatsächlich die Auktion abbricht, hat er Pech gehabt!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Denke, ihr sprecht mich damit an ;)


    Zusammen zum Spiel FCK-FCB zu fahren, konnten wir schon seit einigen Jahren nicht mehr.


    War ja auch nicht böse gemeint. Solange ein Aufpasser dabei ist, ist das doch in Ordnung. Nicht das die mit Weißwürsten werfen....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich versteh nicht ganz den Verweis auf die mangelnde Kommunikation mit Ebay, wenn Sitzplatztickets verkauft werden, dann man weiß doch, wem welche Karte gehört?!

    Wenn man aber nur Block und Reihe angibt, wirds bisschen schwieriger, es sei denn, es bietet einer 2 Plätze nebeneinander an, die auch tatsächlich zusammen gekauft wurden und in der ganzen Reihe wurden ansonsten nur Einzeltickets verkauft. Es kommt also im Wesentlichen auch darauf an, wie der Verkäufer die Karten anbietet bzw. den Kaufgegenstand beschreibt.

    Das Mitbieten mit utopischen Summen finde ich keine schlechte Idee.. Nur: eigentlich hat man einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen.. Besser wäre es den entsprechenden Usern ein Angebot via Email zu machen.. wenn er dann tatsächlich die Auktion abbricht, hat er Pech gehabt!

    Das mit dem gültigen Kaufvertrag werde ich versuchen heute mal zu klären und dann hier posten.

  • Wenn die angebotene Karte nicht eindeutig einer Person zugeordnet werden könne, dann könnte der FCk wenigstens versuchen die EbayUser mit Drohung von Anwälten einzuschüchtern..
    Ich habe viel mehr den Eindruck als würde der FCK sich keine Mühe geben hier zu reagieren!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wenn die angebotene Karte nicht eindeutig einer Person zugeordnet werden könne, dann könnte der FCk wenigstens versuchen die EbayUser mit Drohung von Anwälten einzuschüchtern.

    Auch das ist nicht so einfach wie man es sich vielleicht wünscht. Wie möchtest du eine Drohung denn aussprechen? Über eBay kommst du nicht an Daten, die blocken ab und verweisen dich insoweit auf polizeiliche bzw. staatsanwaltschaftliche Ermittlungen, vorher rücken die nichts raus. Über das ebay-profil weißt du nichtmal, wer der potenzielle Vertragspartner sein soll. Du hättest im Grunde nur die Möglichkeit, dass der FCK respektive der Anwalt sich ebenfalls ein eBay-Profil zulegt und dort dann über die interne Nachrichtenfunktion eine Drohung/Abmahnung ausspricht. Ansonsten jedoch müsste der FCK als meistbietender versuchen, die Karten zu bekommen. Sodann erhält er zumindest eine Kontoverbindung (die jedoch noch nichtmal dem Verkäufer tatsächlich gehören muss) mit einem Namen. Dann kann er bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige stellen (gegen unbekannt bzw. den Namen) und dann muss die zuständige Polizeibehörde die ermittlungen aufnehmen. Ich brauch dir jetzt nicht erklären, was für eine zeit- und kostenspielige Angelegenheit das ist?

  • Eine Email ala:


    Sie verstoßen gegen geltene AGB des 1.FCKaiserslauten.
    Sollten sie die Auktion nicht bis Datum X beenden, werden wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten.
    (Und wenns nur ne Anzeige gegen unbekannt ist!)


    ==> nicht wenige Ebayern würde dann der Arsch auf Grundeis gehen und würden sich zumindest denke ich überlegen, ob sie nochmal so ne Auktion starten.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Es gab doch in der letzten bzw. vorletzten Saison auch einige Fälle von Usern hier die dann Post vom Anwalt bekommen hatten ? Es scheint also machbar zu sein . Das mit dem Angebot per Email ist ne nette Idee Buggy :) Also die Idee mit dem Vorschlag über Sofort-Kauf!


    Edith : Du kannst mit jedem Verkäufer Kontakt aufnehmen,falls du Fragen oder ähnliches hast. Die interne Email wird auch an die bei Ebay hinterlegte Emailadresse weitergeleitet.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • und an welche eMail-addy willst du das schicken, die ist doch ebenso unbekannt?


    naja .. dann sollen Sie sich halt einen Ebay Account anlegen..


    Ich habe eher den Eindruck, dass der FCK hier genauso engagiert versucht entegenzuwirken, wie bei unseren Zündlern und Krawallbrüdern..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    5 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()