FCK-Tickets bei Ebay

  • Für 81 Euro schick ich dir auch nen Aufkleber :) Mal Spaß bei Seite...es wurde ja vom FCK angedeutet,dass die Ticketverkäufer entsprechend sanktioniert werden ( Abmahnung, evtl Sperren der Mitgliedschaft und Dauerkarten ) . Ich hoffe dass man das auch transparent nach Außen trägt um eine Abschreckung zu erzielen und vorallem den FCK Fans zu zeigen,dass hier wirklich etwas getan wird.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wo keine Nachfrage besteht gibt es bald keine Angebote mehr.Nicht mehr bei ebay oder Viagogo kaufen und die ganze Sache erledigt sich von selbst.Wenn Ich für irgendeine Sache mehr als den normalen Preis zahle ist das meiner Meinung nach meine eigene Schuld.

  • Der FCK dürfte ganz einfach keine DK mehr als Einzelkarte anbieten.
    Viele kaufen sich doch eine DK als Chipkarte für sich selbst,
    und 1 weitere mit Einzelkarten die sie dann verkaufen im Internet.
    Das ist meine Meinung und ich denke damit habe ich auch recht.
    Ob dieser DK Besitzer dann ein Fan ist oder einen Handel betreibt, das weiß man selten.
    In der Regel würde ich Einzelkarten als DK gar nicht anbieten, nur als Chipkarte.
    Das würde das ganze zwar nicht komplett beheben, aber wenigstens aufwendiger machen für Verkäufe.


    Den Kartenverkauf zu überzogenen Preisen bei ebay wird man niemals stoppen können.
    da ebay keinerlei Interesse verfolgt, dies zu stoppen, und es immer wieder Leute gibt,
    die eine 11 Euro Karte für 50 Euro kaufen.


  • Geb ich dir zu 100% recht!
    Dann wäre das Problem tatsächlich fast komplett gelöst!
    Ich hab zwar letzte Saison auch öfter bei ebay Karten gekauft - auch wenn es deutlich überm Normalpreis war - aber anders war keine Möglichkeit da überhaupt das Spiel zu sehen, bzw. auf der West zu sein. Das war es mir aber auch jeweils wert.
    Doch denen, die ne DK (bzw. noch eine DK zusätzl.) offensichtlich holen, um damit Knete zu machen, sollte man einen Strich durch die Rechnung machen!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • http://www.fck.de/de/tickets/atgb.html



    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Zitat

    Totto2 und Lestat fragen:
    Wie genau und wie oft kontrolliert der FCK den Ticket-Schwarzmarkt und wie werden Verstöße gegen die ATGB geahndet? Und an wen kann man sich als FCK-Fan wenden, wenn man überteuerte Angebote im Internet findet?
    Jens König, Geschäftsführer:
    Wir beobachten regelmäßig Ebay-Auktionen, kontaktieren die Verkäufer bzw. die Karteninhaber, klären diese abermals über unsere ATGB auf und bitten sie, eine Unterlassungserklärung zu unterzeichnen sowie eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50 € zu zahlen. Wird diese Vorgehensweise nicht akzeptiert, sperren wir die betreffenden Kunden von den Vorverkaufsphasen aus. Bei der Großzahl der Fälle kann man von Unwissenheit sprechen – die Vorgehensweise wird dann meistens so akzeptiert.
    Bei „Wiederholungstätern“, die bereits einmal von uns kontaktiert wurden, sprechen wir, wie in den ATGB vorgesehen, eine Vertragsstrafe aus und versuchen, diese durchzusetzen.
    Weiter prüfen wir in unserem Verkaufssystem auch Buchungsvorgänge, die uns auffällig erscheinen. Sollte sich herausstellen, dass Kunden, die einmal erstandenen Karten gewerbsmäßig weiterverkaufen, verlieren diese ihr Vorkaufsrecht. Da die Beweisführung, dass der Kartenverkauf kommerzieller Natur ist, in solchen Fällen erfahrungsgemäß sehr schwer ist, können wir die betreffenden Personen quasi nur durch den Ausschluss aus dem Vorverkauf "bestrafen".


    Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/n…erunde-abgeschlossen.html

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Jetzt hast du aber meinen Beitrag, der sich nur auf die FCK Tickets bei Ebay bezieht, mit verschoben :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !