Mittwoch, 27. Juli 2011 "Am liebsten Manager" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Die Rheinpfalz :autsch: An der unpassendsten Stelle ersetzt man das Wort Vermouth durch "Internet-Freund" ?(


    der am 5. August, einen Tag vor dem ersten Ligaspiel der Lauterer bei Werder Bremen, 26 Jahre alt wird

    Das ist auch mein Geburtstag... ;)


    Dass es zu einem nachträglichen Geburtstagsgeschenk reicht, einem Einsatz in Bremen, glaubt FCK-Trainer Marco Kurz indes derzeit nicht: „Er hatte keine richtige Vorbereitung, muss erst in einen vernünftigen Rhythmus kommen.”

    Bitte nichts überstürzen! Aber Kurz und das Ärzteteam werden schon wissen wann er zum ersten Mal ungefährdet spielen kann.

  • Die Rheinpfalz :autsch: An der unpassendsten Stelle ersetzt man das Wort Vermouth durch "Internet-Freund" ?(

    Ich glaube du hast da was missverstanden. Die Bezeichnung "Internet-Freund" ist beschreibend für sein Hobby bzw. seine Leidenschaft, dass er eben sehr gerne im Netz surft. Bei Amedick könnte man auch "Käfer-Freund" schreiben. Ich denke es handelt sich hier wirklich nur um eine Umschreibung eines Hobbys.

  • @ Canelon
    Das war mir schon klar! :P Aber entweder erläutert oder erklärt man, zumindest irgendwo anders im Text doch, warum man ihn einen "Internet-Freund" nennt, oder packt das Wort zumindest nicht in einen Satz wie


    „Es stand für mich fest”, sagt der Internet-Freund, der sich sehr überlegt ausdrückt, „dass ich Israel diesen Sommer verlassen wollte Richtung England, Spanien oder Deutschland.”

    Das passt einfach auch nicht in den Zusammenhang. Meiner Meinung nach. Kann schon sein, dass das etwas sensibel reagiert ist, wenn man auf so etwas achtet...

  • Wird bestimmt mal Deutsch-Lehrer... :dunno:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)