Vorbericht: 2. Spieltag - 14. August 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

  • So ein 4-3-3 wie es im kicker und auch auf bundesliga.de steht würde ich auch sehr begrüßen! Es wäre aber schon ein radikaler Schnitt zur letzen Woche, sowohl vom System als auch vom Personal her. Ich denke mit Shechter kann man in der Startelf schon rechnen, bei Koma bin ich mir dagegen nicht so sicher. Mal sehen was Kurz aufbietet, vielleicht überrascht er ja wieder alle!



    Wenn man sich mal die Entwicklung im Fussball anschaut sind dieses klassischen Systeme auf dem Papier vorhanden, ansonsten wird flexibel gespielt. In Bremen wurde auch ein 4-3-3 gespielt, zumindest im Vorwärtsgang, wie drummargies treffend beschreibt. Leider ohne großen Erfolg.


    Auch ist es eine Mär, dass ein 4-4-2 offensiver ist, als ein 4-5-1. Im übrigen hat der Meister letzte Saison nominell mit einem Stürmer gespielt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ok, ok, ich meinte eigentlich auch weniger wegen dem System an sich, sondern wie es interpretiert wird. Mit Shechter, Kouemaha, Sahan und Ilicevic wären sicher sehr viel offensivere Spieler auf dem Feld als letze Woche mit SuPa, Sahan, Ilicevic und de Wit. Unabhängig ob es jetzt ein 4-3-3 ist oder ein offensives 4-5-1 denke ich deshalb dass es schon eine viel offensivere Aufstellung wäre als letze Woche, deswegen meinte ich radikaler Schnitt.

  • wenn die aufstellung, die im KICKER zu lesen ist, auch die am sonntag sein sollte, dann würde mich das sehr freuen.
    ansonsten sehe ich das spiel gegen augsburg als wesentlich schwerer an als gegen die bayern.
    warum dürfte klar sein ...


    Dem liebe Frieden wegen editiert!

    3 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Currywurst


    Wieso? Der Druck ist doch eindeutig bei uns. Gegen Bayern kann man verlieren, auch zu Hause. Aber gegen Augsburg, einen direkten Konkurrenten, muss man gewinnen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Aber trotzdem ist die Partie die einfachere Rees. Ich mein wenn wir gegen die Bayern spielen wird jeder träumen klar. Aber realistischerweise kriegt man da eine aufn Arsch und gut.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo


    Also, ich glaube, die Augsburger ist die schwerere. Du doch auch, oder? Wie techno auch. Oder verstehe ich da gerade was falsch?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()