Vorbericht: 3. Spieltag - 20. August 2011: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

  • Wegen der GamesCom wird es am Samstag übrigens sehr voll in Köln, also lieber etwas früher als sonst anreißen. Vllt kann ein Kölner ja aber mehr dazu sagen.


    Wenn wir das Spiel verlieren dann mach ich mir schon etwas sorgen um den Klassenerhalt. Ich hab zwar schon damit gerechnet das es knapp sein kann, aber das wir letzter werden nach 3 Spieltagen hab ich nicht gedacht. Und ich glaube auch nicht das wir gegen Bayern gewinnen. Daher müssen wir in Köln gewinnen. Das ist jetzt schon ein wichtiges Spiel für den Klassenerhalt und Moral.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • die letzten 20 Jahre war ich immer in Köln, wenn der FCK dort in der BL gespielt hat und ich hab nie eine Niederlage dort erlebt. Am Samstag kann ich wohl nicht, hab auch auch keine Karten, hoffe aber, daß die Serie hält.

    Mein Tipp: knappes Zitter-2:0 für uns.


  • Wegen der GamesCom wird es am Samstag übrigens sehr voll in Köln, also lieber etwas früher als sonst anreißen. Vllt kann ein Kölner ja aber mehr dazu sagen.


    Wenn wir das Spiel verlieren dann mach ich mir schon etwas sorgen um den Klassenerhalt. Ich hab zwar schon damit gerechnet das es knapp sein kann, aber das wir letzter werden nach 3 Spieltagen hab ich nicht gedacht. Und ich glaube auch nicht das wir gegen Bayern gewinnen. Daher müssen wir in Köln gewinnen. Das ist jetzt schon ein wichtiges Spiel für den Klassenerhalt und Moral.



    Da die Gamescom bis 20 Uhr geöffnet hat und die meisten Leute tatsächlich den ganzen Tag bleiben, wird es vor allem auf dem Rückweg Probleme geben. Autobahnen würde ich meiden!!!

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. :P

  • Der Bundesligasiebte hat aber gewaltig Qualität in der Offensive verloren und gerade eine zittrige Defensive. Davor kann man die Augen verschliessen oder eben rosarot tragen.


    Haben wir? OK Movarek wär wohl eine sehr gute Option zusammem mit Shechter, den ich jetzt schon für mehr als einen Lakic Ersatz halte. Technisch scheint er mir sogar stärker zu sein.

  • "Am Samstag werden wir drei Punkte mehr haben", erklärt Solbakken im vorgenannten Artikel.
    da lehnt er sich mal ausem Fenster....hoffentlich fällt er nicht raus.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Bei dem Tabellenschlusslicht scheint der Einsatz von Rensing stark gefährdet zu sein.


    http://www.express.de/sport/fu…3192/9549002/-/index.html

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Genau, wie bei Ya Konan letztes Jahr in Hannover oder oder oder. Das glaub ich erst wenn ich es Samstag Abend sehe.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Äh Maggo, da steht stark gefährdet aber nicht das er aufjedenfall ausfällt.


    Es gibt auch schon genug Beispiele wo ein Spieler dann auch wirklich ausgefallen ist, also warten wirs ab.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ei sag ich doch :)
    Ich hatte nur in letzter Zeit zu oft berichte vor der nase in denen bei kommenden Gegnern des FCK von möglichen Ausfällen spekuliert wurde. Der letzte Ausfall der gegn uns stark spielte war Mertesacker.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...