Vorbericht: 3. Spieltag - 20. August 2011: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

  • Punkte in Köln gehören eigentlich zum Regelfall, auch diesmal? 65

    1. Auswärtssieg (47) 72%
    2. Niederlage (10) 15%
    3. Unentschieden (8) 12%

    Sind es nicht die brisanten und traditionsreichen Duelle, die den Bundesliga-Alltag so spannend und einmalig machen? Köln gegen Lautern, Geißböcke gegen rote Teufel - ein Duell mit großem Charakter. Samstag, 20. August - 18:30 Uhr im RheinEnergieStadion.





    Statistik:


    82 Begegnungen (127:148 Tore) hat es bereits zwischen dem 1. FC Köln und dem 1. FC Kaiserslautern - sowohl in Liga eins als auch in Liga zwei - gegeben. Und ja, die Kölner liegen den roten Teufel einfach gut. In der Gesamtbilanz führt der FCK mit 36 Siegen gegenüber 22 Niederlagen, komplettiert wird die Bilanz durch 24 Unentschieden. Auch die Auswärtsbilanz in Köln liest sich nicht besonders schlecht: In 41 Spielen gelangen den Teufeln 13 Siege und 9 Unentschieden.


    Verdammt war das geil!


    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Leider werden wir am Samstag noch nicht voll in der Spur laufen und einmal muss ja jede Serie zu Ende sein.
    Leider ein deutliches 3:1 für den rhenischen FCK. :(

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • ...um nicht den totalen Absturz zu erleben werden die Kölner kämpfen wie die Löwen und alles versuchen um die 3 Punkte zu behalten. Durch das unnötige Unentschieden zu Hause steht unser FCK schon so unter Druck, dass es ein richtiger Fehlstart werden kann. Nächstes Spiel die Bayern...dann Auswärts nach Gladbach..und dann das Derby gegen Mainz.....wenns ganz dumm läuft haben wir nach 6 Spieltagen mal gerade 3 Punkte.


    Was ich spielerisch gegen Augsburg gesehen habe, macht nich gerade Mut und Hoffnung auf die ein oder andere Überraschung...das wird ne ganz ganz schwere Saison....viel schwerer als die Letzte.

    :bier:Kingloius

  • Hoffentlich bleibt Solbakken bis samstagabend Trainer,dann wäre ein Auswärtssieg zu schaffen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • einmal muss ja jede Serie zu Ende sein.


    Ich bin zwar nicht oft auswärts dabei, aber ich hab noch nie einen Sieg vom :schild: auswärts erlebt. Wie wärs denn, wenn einfach diese Serie am Samstag reisst, wenn ich schon in diese komische Stadt da fahre...

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Die 2. HZ vs. Augsburg läßt hoffen....Kurz findet die Lösung für die FCK-Offensive....nur noch wenige Fehlpässe im Mittelfeld....Solbakken in Köln findet leider keine Lösung ! :biggrin:
    ....der FCK gewinnt mit 3 : 1 in Köln ! :schal:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)