Taktikbesprechung: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Hier wird vielerseits über das schlechte Abwehrverhalten beim Spiel gegen Köln geschrieben, Rodnei`s Fehlerquote häuft sich usw. usw.
    Schon mal dran gedacht das wir am Samstag jegliches Zweikampfverhalten im Mittelfeld haben vermissen lassen, Kirch auf der 6er Position geht nunmal gar nicht, nach Petsos, Kirch die beide eine unglückliche Figur auf der 6er Position ablieferten wäre es vllt. mal wieder an der Zeit Bilek zu stellen, sicher ist richtig das Bilek wenig für das offensive Spiel tun kann da sind seine Fähigkeit eindeutig zu beschränkt aber in der Defensive denke ich ist er ein richtig guter....., auf den Aussenpositionen bietet sich momentan ausser Dick und Jessen niemand an, beide haben für mein Dafürhalten am Samstag eine ausserirdische Leistung abgeliefert. Dazu dann noch viele Unsicherheiten bei Rodnei und das Chaos war perfekt......Amedick hat mir besser gefallen als zuletzt Abel aber.....auch keine überzeugende Leistung. Alles in allem erkennt man unsere Abwehrspieler gegenüber dem Vorjahr kaum wieder aber wie eingangs schon erwähnt würde unsere 4er-Kette sicherlich eine bessere Abdeckung im Mittelfeld vor allen Dingen auf der 6er-Position gut zu Gesicht stehen und sicherlichwürde es dann auch wieder ein wenig ruhiger und nicht so zappelig wie in Köln aussehen.
    An Ivo und Shechter geht kein Weg vorbei, was mich in Köln aufregte war die Tatsache das unser Sukuta-Pasu keinen aber auch absolut keinen Kopfball bekam obwohl er von der Statur eigentlich dafür prädestiniert wäre aber springt nicht sondern hüpft nur, es ist jetzt natürlich einfach hier Dorge zu fordern aber ist der schon fit für 90 Minuten ?, wenn ja sofort wechseln.
    Meine Hoffnung ruht auf die ordnende Hand im Spiel von G. Vermouth hoffe das der alsbald soweit hergestellt ist das er ins Spiel eingreifen kann.
    Dazu haben wir noch Spieler wie Simunek ,Lucas und z.b. Orban denen man einfach mal die Chance geben sollte, sofern sie fit sind.
    Ich bin mir zu 100% sicher das man am Samstag gegen die Bayern eine andere FCK-Mannschaft sehen wird die vor einem ausverkauften Haus kämpfen bis zum Umfallen wird.

  • nach meinen beobachtungen wurde die allgemeine unordnung innerhalb der mannschaft durch das verhalten einiger abwehrstrategen initiiert. was sich dick und rodnei leisteten war "chaos pur"
    dick hatte auf der rechten seite in den entscheitenden szenen, wo die kölner über uns herfielen wie die heuschrecken, ein stellungsspiel wie ein messdiener. jede oberligamannschaft hätte uns genauso in verlegenheit bringen können wie die kölner. rodnei ist überhaupt nicht mehr diskussionswürdig, da kann auch quattara den part wieder übernehmen. der brachte wenigstens den ein oder anderen ball an den mann.


    meine einzige hoffnung liegt noch bei gill v., ansonsten sehe ich zapenduster. zumal wir gegen potentielle mitabstiegskandidaten so krass schlecht aussahen. was mag nur rauskommen, wenn wir gegen die belleetage der liga antreten müssen ? da mag ich gar nicht dran denken !!


    diejenigen, die am allermeisten nerven zeigen, müssen ungeachtet ihrer verdienste raus. und das ist zunächst einmal rodnei. er packt es momentan mental nicht, der situation gerecht zu werden und entwickelt sich für uns immer mehr zur zeitbombe. und pasu, der wie ein kängeruh vorne rumhüpft und nichts, aber auch gar nichts produktives auf die reihe bringt ...

  • technorunner
    Das ist so nicht richtig. Rodnei klar spielt momentan unterirdisch.
    Bei Dick bin ich nicht deiner meinung. Was willst du machen wenn dein vordermann 60 meter vor dir steht weil er lieber 3 stürmer spielt
    wie rechtes mittelfeld. Da ist es zwandsläufig so das 2 männder auf ihn zukommen.
    Dann ist es auch so dass das mittelfeld keine ordnung hatte. Tiffert und Kirch machten einfach die mitte nicht zu dann kam noch hinzu
    das beide außen spieler mehr den offensiv drang haben wie hinten mitzuhelfen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • @ schattzebe ...


    ähm, was willst du mir damit sagen ? soll ich dich nochmal zitieren ?


    also, du schreibst: " das ist nicht richtig" und dann schreibst du "rodnei klar spielt momentan unterirdisch"


    nun, ist es nun richtig, was ich sage oder net ?


    bei dick bist du nicht meiner meinung. das könnte nun heißen, das du bei rodnei meiner meinung bist. hmm, da steht aber "das ist nicht richtig"


    eigentlich warte ich nach kirchbaum-nemec und trikot-walch auf den nächsten klops. in diesem jahr sieht mir vieles nach "nonsens kompakt" aus. ich denke mir mal, wir sind noch nicht am ende der fahnenstange angelangt. ich hab da so ein mulmiges gefühl ...