Sonntag, 31. Juli 2011 "Schlimmes Ende einer Pflichtaufgabe" (Die Rheinpfalz)

  • Wenn die nicht anrteten wollen, wird es wohl einen Punktabzug geben. Davon kann man ja wohl ausgehen

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

    Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

  • Zitat

    [...]
    Der Verein habe alle Sicherheitsauflagen des DFB und der Polizei eingehalten, sagte Peter Meyer, Vorsitzender des Wirtschaftsrates des Fünftligisten, der Internetseite "11freunde.de". "Das haben wir getan, indem wir für dieses Spiel eine Sicherheitsfirma beauftragt haben, die mit der Polizei ein Sicherheitskonzept abgestimmt hat." Zudem habe Dynamo zwischen dem Gästebereich und dem Block mit den eigenen Fans einen kompletten Block als Puffer freigelassen. "Dort sollten eigentlich Polizisten und Ordnungsdienst stehen. Aber dort stand niemand", erklärte Meyer.[...]

    Quelle: yahoo.de
    http://de.eurosport.yahoo.com/…ittelt-pokal-randale.html


    Das verstehe ich einfach nicht, weshalb der pufferblock unbesetzt war!

    4 Mal editiert, zuletzt von Luzi-fer ()

  • So wie die Lage dort beschrieben wurde gab es ja wohl Probleme mit der Koordination und Planung bei der Sicherheit. Mir kommt das alles äusserst seltsam vor. Das Tor wird aufgeschlossen, die BFC Chaoten konnten rein, das Tor wird geschlossen, die Sicherheitskräfte können nicht rein...? Wie kann sowas überhaupt ablaufen. Kann mir das jemand plausibel erklären denn ansonsten denke ich das Ganze war von langer Hand vorbereitet und wurde mit Komplizen aus der Sicherheit durchgeführt. Wie kann denn sowas sonst sein?

  • Wie gesagt, vor etwa 5 Jahren haben die BFC-Ordner, anläßlich eines Pflichtspiels gegen Union Berlin, in ihrem normalen Stadion Sportforum auch "aus Versehen" ein Tor für ihre Hohls geöffnet.


    Nach einer Sondersitzung im Verein Lichterfelder FC Berlin hat sich die Mehrheit für die Absolvierung des Punktspiels gegen den BFC ausgesprochen.

  • Wie gesagt, vor etwa 5 Jahren haben die BFC-Ordner, anläßlich eines Pflichtspiels gegen Union Berlin, in ihrem normalen Stadion Sportforum auch "aus Versehen" ein Tor für ihre Hohls geöffnet.


    Nach einer Sondersitzung im Verein Lichterfelder FC Berlin hat sich die Mehrheit für die Absolvierung des Punktspiels gegen den BFC ausgesprochen.


    Danke für deine Antwort@Sperber


    Das ist ja unfassbar. Was is das überhaupt für ein Verein dem hätte ich schon längst den Riegel vorgeschoben. Da müsste die Polizei mal aktiv werden und ernsthafte Ermittlungen durchführen sowas ist ja schon kriminell.

  • vtl sollte der Verein mal in Erwägung ziehen einen externen Sicherheitsdienst beauftragen, bei dem ausgeschlossen ist, dass sie Kontakte zur Berliner Hooliganszene haben.


    Das war meines Erachtens Mutwille das Tor zu öffnen und vor der Polizei wieder zu schließen. Quasi Absicht und mit aller Härte zu bestrafen!