ZitatAlles anzeigen
Auch in der neuen Bundesligasaison hat der 1. FC Kaiserslautern nur ein Ziel: Die arme Kirchenmaus, die im DFB-Pokal beim BFC Dynamo Berlin mit 3:0 gewann, will wieder den Klassenerhalt schaffen.
Stefan Kuntz besitzt das Talent, Leute zu begeistern. Leute wie Dr. Peter Theis zum Beispiel, den Chef des Hauptsponsors des 1. FC Kaiserslautern. Der hatte diesen Donnerstag zur Jahrespressekonferenz des FCK in seine Firmenzentrale im saarländischen Homburg geladen. So nebenbei wurde da bekannt, dass der Hauptsponsor jüngst sein Engagement beim Pfälzer Traditionsverein noch einmal erheblich erhöht hat. Über genaue Beträge schweigt man sich beim FCK gerne aus, aber dass der Klub auf dem Weg der finanziellen Gesundung ist, will niemand mehr bestreiten.
Kuntz wünscht Stabilität
Es geht also aufwärts beim FCK. Seit drei Jahren. Im April 2008 drohten dem viermaligen Meister der Abstieg aus der zweiten Liga und die Pleite. In höchster Not übernahm der ehemalige Meisterkapitän Stefan Kuntz damals den Posten der Vorstandsvorsitzenden.
Quelle: Frankfurter Rundschau