Primera División (Spanien)

  • Die Vereine mit der CL Teilnahme mögen Schulden haben. Sie haben aber auch Vermögenswerte. Wid nur gern vergessen.


    Naja... das sind aber immer noch ein paar unterschiedliche Dinge... klar kann ein Verein hoch verschuldet sein, und aufgrund des Umsatzes noch genug liquide Mittel stemmen um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten... und eben noch Vermögenswerte wie Immobilien (Stadien, Trainingsgelände etc.) haben... aber an dem Punkt wo ein Verein nicht mehr in der Lage ist, seinen Angestellten, in diesem Falle den Spielern, sein Gehalt zu überweisen... da wird es schon etwas happiger... egal wieviel "feste" bzw. "starre" Vermögenswerte so ein Verein haben mag...

  • Wenn ich das richtig mit bekommen habe hat die Primera Division 7 Milliarden Schulden... Wovon auch einiges auf Real, Barca, Valencia entfallen wird...


    7 Milliarden sind mit Sicherheit nicht mehr Ansatzweise mit Anlagevermögen gedeckt

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Man muss sich die Vereine einzeln ansehen. Mich jucken die Schulden meines Nachbarn ja auch nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    In der spanischen Fußball-Weltmeisterliga ruht weiterhin der Ball. "Der Streik wird auch am zweiten Spieltag fortgesetzt", kündigte Luis Gil, Direktor der Spielergewerkschaft AFE, nach neuerlichen Verhandlungen mit der Profi-Liga LFP am Montag (22.08.11) an.


    Sportschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Nach zähen Verhandlungen und einem ausgefallenen ersten Spieltag, ist der Streik der spanischen Profis nun beendet. Die Primera Division startet an diesem Wochenende.


    goal.com

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • lol
    Die waren angepisst wegen der zwei Unentschieden in Folge. Da wirds dann haltmal bitter für den kommenden gegner.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Trainer José Mourinho von Real Madrid hat den deutschen Nationalspieler Sami Khedira zum Sündenbock für die überraschende 0:1-Niederlage am Sonntagabend bei UD Levante gemacht.


    Focus

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Saragossa (RPO). Der spanische Fußballklub Real Saragossa steht vor dem Bankrott. Wie Klubbesitzer und Hauptaktionär Agapito Iglesias auf der Mitgliederversammlung bekannt gab, beträgt der Schuldenstand des Traditionsvereins 145 Millionen Euro. Iglesias, der bei seiner Amtsübernahme vor fünf Jahren noch den Einzug in die Champions League versprochen hatte, dementierte jedoch, dass der Verein vor dem Bankrott stehe und kündigte an, nicht zurücktreten zu wollen. Saragossa hatte unlängst Insolvenz angemeldet.


    Auch sportlich befindet sich Real auf Talfahrt: Die Mannschaft um den ehemaligen Stuttgart-Profi Fernando Meira und die Hoffenheimer Leihgabe Franco Zuculini ist Schlusslicht der Primera Division. Saragossa hatte 1995 den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. In Erinnerung ist der Finalsieg gegen den FC Arsenal vor allem durch das sensationelle Tor von Nayim, der in der 119. Spielminute den englischen Nationaltorwart David Seaman mit einer 40-Meter-Bogenlampe überwand.


    RP Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -