Primera División (Spanien)


  • [quote] Neun Anstoßzeiten


    Spaniens Primera División bietet dem Fernsehpublikum in der neuen Saison an den Wochenenden fast nonstop Fußballspiele an. Wie die Profi-Liga (LFP) am Dienstag mitteilte, beginnt die Spielzeit am Samstag, den 20. August, um 18.00 Uhr mit zwei Begegnungen. Alle anderen acht Partien des ersten Spieltags werden zu unterschiedlichen Uhrzeiten angepfiffen, eine gar am Sonntagmittag um 12.00 Uhr.


    Weiter ...


    Mallorca Zeitung


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    Madrid (dpa) - Ein Fußballspieler als Kapitalismuskritiker. Die Aussagen des spanischen Profis Javi Poves über Korruption, Geldgier im Fußball und seine bildungsfaulen Kollegen haben in seinem Heimatland viel Staub aufgewirbelt.


    In nur einer Woche ist Javi Poves vom vielversprechenden Nachwuchsstar beim spanischen Erstligisten Sporting de Gijon zum "Antihelden" geworden. Angewidert von der Geschäftemacherei im Profi-Fußball beendete der Spanier vor wenigen Tagen seine Karriere und will nun in den Nahen Osten reisen, um die "Wirklichkeit" in diesen Ländern kennenzulernen.


    Quelle: http://www.gmx.net/themen/spor…italismuskritik#.A1000146


    Hm, bei Sätzen wie "in den Nahen Osten reisen umd die Wirklichkeit in diesen Ländern kennzulernen" kommen einem i-wie gleich radikale Terrorgeschichten in den Sinn.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zitat

    Im Supercup-Hinspiel zwischen Meister und Pokalspieger empfängt Real Madrid den FC Barcelona (21.45 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) zum Prestigeduell schlechthin (Rückspiel, Mittwoch ab 22.55 Uhr).


    Sport 1

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Eigentlich sollte am Samstag in der spanischen Primera División der Ball wieder rollen. Doch die Spielergewerkschaft (AFE) hat ihre Drohung wahrgemacht: Die Spieler streiken, der erste Spieltag in der Primera División muss verschoben werden.


    Kicker

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Wenn die dort länger Streiken sollten, kann die Bundesliga da vielleicht noch den einen oder anderen "Schnäppchen-Transfer" machen :)

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Weiß man, über welchen Zeitraum sich diese Summe angehäuft hat? Würde ja durchschnittlich 250.000 Euro pro Spieler bedeuten

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Die Vereine mit der CL Teilnahme mögen Schulden haben. Sie haben aber auch Vermögenswerte. Wid nur gern vergessen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...