Primera División (Spanien)

• Sollte Real heute nachlegen können,ist das schon ein Polster.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Stimmt, dann wird Real wohl diese Saison das Rennen in der Liga machen. Bleibt noch Pokal und CL für Barca. Bei der CL mache ich mir ehrlich gesagt wenig sorgen was das erreichen der nächsten Runde angeht. Sehe in Leverkusen keinen Gegner der die ernsthaft aufhalten kann auf zwei Spiele verteilt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Barca patzt in der Liga zu oft. Sie können diese Saison die Konzentration nicht hochhalten. Dass sie besser sind wie Real zeigen sie in den Classicos aber Real ist konstanter in der Liga.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ja, das wars. Zehn Punkte Rückstand wenn Real heute gewinnt, also sieben Punkte wenn man den Barca-Sieg im Classico schonmal dazurechnet, da müsste Real dreimal patzen, daran glaub ich nicht. Und selbst wenn, dann ist Barca in der Saison in der Liga einfach zu unkonstant.

• Wow ist das ein Schneckenrennen in der spanischen Liga um die Meisterschaft...

1. Atletico Madrid 88 Pkt.
    2. FC Barcelona 85 Pkt.
    3. Real Madird 84 Pkt.

Es sind noch zwei Spieltage. Am letzten Spieltag hat Atletico verloren, Barca nur unentschieden gespielt und gerade eben hat Madrid sein Nachholspiel auch nur 1:1 gespielt. Am letzten Spieltag spielt dann Barcelona und Atletico gegeneinander. :grins:

• madrid gibt also 3 Runden vor Schluss das Heft aus der Hand. Zwei Spiele in Folge nur Unentschieden und damit wohl die Entscheidung um die Meisterschaft im Camp Nou

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Da ich mal davon ausgehe, dass Hamburg eh klar sein Heimspiel morgen gewinnen wird, werde ich mir am Sonntag in aller Ruhe das Saisonfinale von Barcelona gegen Atletico Madrid anschauen. Da Real Madrid jetzt raus ist ist es mir eigentlich egal wie das Spiel ausgeht. Eigentlich könnte man es Atletico mal gönnen Meister zu werden. Das wäre nach gefühlten 50 Jahren mal wieder ein anderer Meister als immer nur Barca oder Real.