Donnerstag, 18. August 2011 "Torquote bereitet Kopfschmerzen" (Die Rheinpfalz)

• Aber Shechter die Schnelligkeit abzusprechen ? Der Junge dürfte bei uns auf dem Platz der schnellste Mann sein...

Ich weiss zwar nicht, wo die Daten herkommen, aber denke mal es wird schon annähernd stimmen - beim Spielbericht bei der Blöd gabs so ne Statistik mit den Laufwegen und auch Maximalgeschwindigkeiten aller Spieler ( http://www.bild.de/sport/fussb…echter-19385764.bild.html ). Da liegen bei uns alle irgendwo um 30 km/h als Maximalgeschwindigkeit, bis auf Petsos mit 20,35. Und Shechter ist in der Tat mit 31,93 km/h der Schnellste gewesen. Aber dass der Junge n Super Antritt hat sollte man auch ohne Statistiken gesehen haben :nerd:

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Und wenn er schnell wie Speedy Gonzales ist oder lahm wie ne Ente, am Ende muss das Runde ins Eckige, alles andere ist Kokollores! Ich glaube er ist vor allem technisch sehr gut und hat das zeug wertvolle Tore zu machen

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Der Junge ist in meinen Augen ein Roh-Diamant. Er muss erst noch geschliffen werden, sich anpassen und dann kann er zu einem Juwel werden. Er ist technisch unheimlich stark, wie er in zwei Situationen den Ball einfach am Gegner vorbei gezogen hat war extraklasse, dazu die Schnelligkeit und die gute Schusstechnik ( konnte man vor dem Spiel beim Warmschießen ganz gut sehen ) . Er übersieht nur noch zu oft den freien Mann ( wie Ivo, wobei das bei ihm auch schon besser geworden ist ) , geht dem Ball öfter nicht entgegen etc. Aber mit ihm haben wir wirklich einen guten Transfer getätigt. Er hat jetzt sein Tor, vllt ist der Motor jetzt warm. Die Kölner warn schon öfter ne Schießbude :P

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Naja, eigentlich kann man Sukta-Pasu als Transfer für die Zukunft sehen. Glaube nicht so wirklich, dass man von ihm erwartet über die ganze Saison Stammspieler zu sein. Bei Shechter ist klar, dass er die Stürmerhoffnung ist, aber das war ja klar nach dem Abgang von Lakic. Die Verpflichtung von Kouemaha war wohl eine Reaktion auf die Verletzung von Nemec, weiß nicht ob man ihn verpflichtet hätte wenn sich Nemec eben nicht verletzt hätte. Daher haben wir nur einen echten Stürmer mit dem man fest geplant hat verpflichtet. Die Position daneben ist meiner Meinung nach vor der Saison völlig offen gewesen.

Ok deine Aufzählung kann ich dir zustimmen. Nur den letzten satz nicht weil man einfach davon ausgehen muss das wir nur mit einer spitze spielen.
    Natürlich steht heute in der Zeitung das er zwei stürmer getestet hat. Aber ich denke das er noch ein bisschen wartet mit der umstellung auf 2 spitzen

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Leverkusen oder die Bayern haben auch erst 1 Tor geschossen, aber weil die halt 1 Spiel gewonnen haben hört man da nix. Hätten wir das erste 0:0 gespielt und das zweite 1:0 gewonnen wär bestimmt nicht zu lesen "Torquote bereitet Kopfschmerzen". Die Rheinpfalz wird auch immer schlechter :thumbdown: :heuldoch:
    Ich finde die panikmache etwas übertrieben... wir sind noch im Findungsprozess und die Mannschaft braucht Zeit. Sicherlich wäre es sch**** wenn wir nach 5 Spieltagen nur 1einen Punkt haben, aber ich glaube an die Mannschaft und an die Philosophie unseres Trainers. :arbeit: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von alsheimer ()

• Bei uns liegt der Hund im defensiven Bereich begraben, da paßt eigentlich noch überhaupt nix. Wenn nachbessern, dann in einen IV, wüsste gerne wie weit der Lukas ist, kann da jemand was zu sagen ? DM haben wir genug zumal Kirch jetzt wieder zurück kommt.

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

• Na ja, alsheimer,
    wenn der kicker für den fck in den beiden Spielen 10 Torchancen notiert hat, wir aber nur eine reinmachen, dann kann man schon von einer schlechten Torquote sprechen.
    Es sind 2 Mannschaften mit 5 bzw. 6 Torchancen notiert, die daraus 3 Tore gemacht haben.

• Aber nur auf dem Papier. Simunek hat noch nie gespielt, wer weiß ob er jemals wieder fit wird, Orban und Lucas sind zwei Nachwuchsspieler von denen ich den aktuellen Leistungsstand leider nicht kenne. Dann bleiben nur noch die alt bekannten Rodnei, Abel und Amedick. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei den dreien. Alle haben ziemlich die gleichen Veranlagungen. Groß, kopfballstark, technich eher schwach, langsam und träge. Ganz zu schweigen von der Spieleröffnung, da geht nichts. Bei Rodnei bin ich schon froh wenn er den Ball ins aus spielt anstatt mit einem seiner immer öfter vorkommenden Abspiele zum Gegner.
    Dann sollten die jungen eben eine richtige Chance bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()