"Von Ebaytickets, Keksen und der Teufelsbande" oder "Leitfaden für Ehefrauen, die ihre Ehemänner auf den Betze schicken wollen..."

  • bei Anklage spiel das keine Rolle. Nur weil jemand etwas schreibt, wird es damit nicht Gesetz. Laien haben sich das so zurechtgedacht, als verkauften sie somit nicht die Karten ansich überteuert. Tun sie aber doch. Vor Gericht wirkt in diesem Fall das Offensichtliche. Der teure Preis gilt den Karten, nicht dem Aufkleber, ist bei Bedarf ganz einfach in der Beweisführung. Von Verkäufer so gemeint, von Käufer so verstanden, ungesagt. Das Gesetz greift ohne Unterschied, ob man nun die Karten direkt verkauft oder durch diesen "Trick", der in dem Fall keiner ist.


    Der einzige, der hiermit geschützt ist, ist ebay, weil sie durch diese Schreibform eben nicht rechtswidrig handeln. ist der Kartenverkauf vom Herausgeber untersagt, darf ebay das nicht zulassen. So aber schon. Der Verkäufer aber macht sich auf jeden Fall strafbar. (s.o.)
    Fazit: Der Verkäufer muss es auf diese Weise anbieten, um nicht bei ebay rauszufliegen. Nicht, um, wie Leser meinen, das Gesetz damit zu umgehen: nicht möglich

    Eure coockie2122 :liebezählt:

    Einmal editiert, zuletzt von coockie2122 ()

  • Das wäre wohl auch zu einfach, für die Umgehung der überteuerten Verkäufe.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mal abgesehen davon, dass ich finde, coockies Fragen hätten einen eigenes Thema verdient - mal zur Beantwortung deiner Teufelsbanden-Fragen... Bin ja da inzwischen erfahren *lach*


    Das Kind brauch IRGENDWO im Stadion eine gültige Eintrittskarte. Wobei es diesen Platz später nicht nutzen wird, ich habe nach einigen Spielen einfach das Gefühl, es dient für die Statistiken.
    Aufgrund der Preise bietet sich da natürlich dann eine Karte aus dem normalen Famlienblock-Kontingent an, es wär ja Blödsinn, 20 Euro und mehr für nen Platz zu zahlen, der im Endeffekt dann so nicht genutzt wird.


    Am Spieltag lieferst du dein Kind im Kiebitz bei der Spieltag-Betreuung der Teufelsbande ab - geht 2 Stunden vor Spielbeginn los, da wird dann noch gespielt, gebastelt, meistens kommt ein Spieler vorbei, der an dem Tag nicht im Kader steht. Du selbst darfst da eh nicht mit rein, hast also theoretisch nun gut 4 1/2 bis 5 Stunden freie Zeit ohne Kind. Denn: die Kids gehen später mit den Betreuern zusammen rüber ins Stadion, haben dort ihren ganz eigenen Bereich (unabhängig von der vorher erworbenen Karte), nämlich unten die "Spitze" des Familienblocks. Dort wird aufgepaßt auf die Kids - die Betreuer verteilen sich strategisch an den Ausgangsmöglichkeiten dort, und da in dem Bereich auch keiner sitzt, der nicht in der Betreeung gehört, könne die Kids - zumindst die Kleinen - nicht einfach so im Gewühl des Stadions verschwinden, da passen die Betreuer auf. Nach dem Spiel holt man sie wieder im Kiebitz ab. Man kann sich also selbst auch in die West (oder Nord oder Süd) begeben. Habe ich in der vergangenen Saison oft gemacht, dass ich selbst in der West stand.
    Was die Verpflegung angeht - bevor die Kinder in Stadion gehen dann, stehen meist noch Brezeln und sowas, und auch Obst sowie Wasser und ich glaub Säfte bereit. Ich hab zumeist meine dauerhungrigen Sohn vor dem Aufstieg auf dem Berg noch abgefüttert, dann war er mir bis Spielende nicht verhungert :D


    Ich bin bisher von der Betreuung senr angetan, es sind auch vom Stamm her immer die gleichen Damen gewesen (grad bei Kleineren ist das ja nicht verkehrt), ich hatte immer den Eindruck, dass da gut aufgepaßt wird (hab beim letzten Spiel letzte Saison knapp über meinem Sohn gesessen, und wollte den direkt nach dem Spiel mitnehmen (also nicht erst über die Erlebniswelt usw.) - da wurde er beim Rausgehen direkt "abgegriffen" von den Betreuern, erst als ich dann Bescheid gesagt hab, wars kein Problem mehr.
    Man muss eine Handynummer hinterlegen, unter der man während dem Spiel erreichbar ist (nun ja, ob man das im Stadion auch mitbekommt, ist ne andere Frage) und erhält umgekehrt auch ne Handynummer vom Betreuer-Stab.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Mal abgesehen davon, dass ich finde, coockies Fragen hätten einen eigenes Thema verdient - mal zur Beantwortung deiner Teufelsbanden-Fragen... Bin ja da inzwischen erfahren *lach*



    Mich interessieren die Fragen auch, da mein Junior auch bald in das Alter kommt. Aber hier nervt es, macht doch einfach ein entsprechendes Thema auf. :arbeit:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • ich hätte dafür gerne einen neuen Thread aufgemacht, hab aber nicht gefunden, wie. Zu dem Thema gibts sicherlich viel Interessantes. Wo muß man denn klicken, um ein neues Thema zu eröffnen?

    Eure coockie2122 :liebezählt:

  • Wenn du in einer Themenübersicht bist, nicht in einem Thread: oben rechts auf den Button "Thema erstellen" klicken.
    Kuriose Bezeichnung für einen Button mit dem man neue Themen erstellt, oder? ;)

  • Das ist doch mal ein geiler Threadtitel. :thumbup:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Keksmäßig gehts hier weiter??? :keks:


    und über den Titel "meines" neuen Themas darf ich mich auch nicht beschweren? :zeter: Veräppelt mich nur weiter...


    Ihr seid echt ne Teufelsbande!!! :teufel:


    Paßt nur auf, sonst komm ich wirklich mal da hoch und heiz euch allen ein!


    Peewee: is ja schon gut, hatte den Button übersehen. (Außerdem wäre mir DIESER Titel ganz bestimmt nicht eingefallen...)

    Eure coockie2122 :liebezählt:

    Einmal editiert, zuletzt von coockie2122 ()