Parksituation

  • Wie ist eigentlich die Parksituation rund ums Stadion? Bisher mach ich immer P+R, aber mir geht vor allem die Rückfahrt immer mehr auf den Sack. Da wird schlimmer gedrängelt als an jedem Schulbus. M.E. nur noch eine Frage der Zeit bis da mal was passiert.



    Ich überleg deshalb mit dem Auto hinzufahren und hochzulaufen. Deshalb bräucht ich mal ein paar Parktipps am besten mit Uhrzeit wann man da sein sollte, damit man noch recht entspannt einen Parkplatz ergattert.

  • Problematisch ist dann nur der Verkehr innerhalb der Stadt, denn da stehst du dann teilweiße ewig und dann brauchts schon mal ne ganze Ecke länger um aus der Stadt zu kommen. Vom Messeplatz kann man zwar super hochlaufen, aber da parken eben auch viele und nach dem Spiel dort raus zu kommen ist dann schon eine Geduldsprobe. P&R ist da eigentlich die angenehmste Lösung, warte doch einfach nach dem Spiel noch ein bisschen. Komm vielleicht zum Treff vor 10.1 in der Westkurve oder iss noch in Ruhe etwas, dann kann man auch entspannt mit dem Bus fahren.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Absoluter Tipp ist der Erbsenberg. Kein Stau in der Innenstadt, 15 Min. Fussweg, Rückfahrt ebenfalls kein Stau. Aber nicht weiter sagen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wir parken immer bei der Uni, aber die Busfahrt zurück ist manchmal echt eine Lotterie...

  • Das große Problem am P+R nach KL-Ost ist (bei der Rückfahrt):


    1. Das meistens die Auswärtsfans meinen da auf der Kantstraße runterlaufen zu müssen (und so natürlich die Busse behindern) und


    2. Irgendwelche Leute meinen sie müssten mit ihrem scheiss PKW direkt da am Stadion parken und dann zusätzlich die Straßen und Gehwege blockieren. ( weshalb mancher Fußgänger dann auf die Straße ausweichen muss ... )


    Ne Lösung gibts auch direkt mit:


    Ab der Ampel unten an der Kantstraße sperren für alles was nicht Bewohner ist ( ausgenommen auch zahlende Kunden für den Parkplatz direkt hinter der Süd ), alle die bis jetzt da wild in der Gegend Kantstraße parken können zum P+R KL-OST (der halbe Parkplatz ist überraschender Weise immer leer) ... Das hilft allen .. Die Busse kommen schneller wieder zum Parkplatz und zurück, ergo sind oben die Menschenmassen dann auch schneller weg ... usw ..


    Dann noch den Fanbetreuern der anderen Teams mitteilen das jeder der nicht auf den Gehweg (für Fußgänger), sondern auf der Straße (für Autos, Busse) läuft überfahren wird. :ironie:


    Und Schwubsdiwubs is jeder ~20 Minuten früher zu Hause (ja auch die Vollpfeifen die bis jetzt immer die Kantstraße blockieren) ..

  • Ich parke auch am Erbsenberg, aber da ist mitlerweile auch schon sehr sehr viel los. Ich bin meistens 2-3 Stunden vor Spielbeginn oben. Spätestens 1,5 Stunden vorher is da oben voll. Also besser ist weiterfahren und nen anderen Platz suchen ;)

  • Ich parke immer in einer Paralellstraße zum Dünkeltälchen, Im Jungwald heißt die, die Abreise ist aber auch eher Lotterie, mal fährt man gemütlich weg, mal ist es zähfließender. Fußweg dahin ca. 15 Minuten.

  • Ich parke immer in einer Paralellstraße zum Dünkeltälchen, Im Jungwald heißt die

    Kann ich auch nur empfehlen aber wehe es nimmt mir einer nen Parkplatz weg ;) Je nach Spiel bekommt man da auch noch 1,5 - 1,0 Stunden vor dem Spiel noch einen Parkplatz, dann zwar etwas weiter "hinten", also der Fußweg zum Stadion wird länger, aber ich hatte dort noch keine Probleme und bin eben auch noch gut zu Fuß.