Ausbau der Megaphonanlange

  • Also ich brauch keinen "Vorbeter". Ich mach meine Stimmung so, wie es mir ist. Wenn man hier seine Meinung äußern darf, ohne gleich gesteinigt zu werden:
    Ich finde, das sich diese "Vorbeter" nur wichtig machen und in den Mittelpunkt stellen.



    NUR DER FCK ! :schild: :schal: :schild:

    Einmal Lautrer - immer Lautrer ! :schild: :schal: :schild:

  • 100 % Zustimmung. Und diese Arroganz die die Herren an den Tag legen, ich selbst wollte dieses Jahr im März hoch und Stimmung machen aber Null Chance Null. Das ist den Herren der GL nicht recht. Frage mich wer den Platz verteilt .
    Früher kam die Stimmung auch von den Rängen und nicht von den Vorbetern

  • 100% Zustimmung, Herby!


    Meine richtige FCK Betze-Feeling-Zeit war in den 80er und 90er Jahren. Da lief es einen eiskalt den Rücken runter,
    wenn die West loslegte. Heute nur noch normale Stimmung wie in vielen anderen Stadien auch.


    .


    In den 90 er Jahren wurde meiner Erinnerung nach IMMER mit aufgedrehter Lautstärke über die Boxen nachgeholfen.
    Ich erinnere mich an Klassiker wie "I will survive" oder "GoWest" etc.


    Meiner Meinung kriegt die Kurve es nicht mehr hin eigene geile Stimmung aufzubauen. Daher zur Unterstützung
    VOR- IN DER HALBZEIT - UND NACH DEM SPIEL einige Hits für bessere Stimmung und zum einheitzen durchlaufen lassen! ;)

  • Ich kann mich bei meinen Besuchen in den Jahren 1990-1999 nicht daran erinnern, dass da einer stand und mit dem Micro in der Hand
    über die Stadionlautsprecher vorgesungen hat. Vielleicht irre ich mich auch.
    Angefangen hat das doch später erst mit den "Flüstertüten"


    Es geht auch nicht um das Einspielen eines Stimmungstitels, es geht um das permanente Vorsingen diverser Anfeuerungen.
    Das sind zwei paar Schuhe.


    Ist es überhaupt zulässig, während des laufenden Spiels ein Lied über die Stadionlautsprecher einzuspielen?


    Ich will mich auch nicht gegen den geplanten Ausbau der Anlage aussprechen, um Himmels Willen, steht mir gar nicht zu.
    Es ist nur meine persönliche Meinung. Ich finde, die Stimmung war "früher" deutlich besser.

  • Dieses Geduddel vor Spielbeginn find ich persönlich schrecklich. Das ist meist so laut,dass vor dem Spiel gar keine Stimmung aufkommen kann da jeder Gesang in irgendwelchen Pop Songs untergeht. Die Spiele in denen es vor dem Anpiff schon in der Kurve gekracht hat kann man in den letzten Jahren wirklich an der Hand abzählen....

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich kann mich bei meinen Besuchen in den Jahren 1990-1999 nicht daran erinnern, dass da einer stand und mit dem Micro in der Hand
    über die Stadionlautsprecher vorgesungen hat. Vielleicht irre ich mich auch.

    Du irrst dich nicht.


    Ist es überhaupt zulässig, während des laufenden Spiels ein Lied über die Stadionlautsprecher einzuspielen?

    Nein!


    Ich will mich auch nicht gegen den geplanten Ausbau der Anlage aussprechen, um Himmels Willen, steht mir gar nicht zu.
    Es ist nur meine persönliche Meinung. Ich finde, die Stimmung war "früher" deutlich besser.

    Der Thread ist ein Jahr alt. Das Thema ist lange erledigt, die Erweiterung der Anlage wurde schon lange vollzogen.

  • Ich will mich auch nicht gegen den geplanten Ausbau der Anlage aussprechen, um Himmels Willen, steht mir gar nicht zu.
    Es ist nur meine persönliche Meinung. Ich finde, die Stimmung war "früher" deutlich besser.

    Der Ausbau wurde zwar schon vollzogen, aber wieso steht es dir nicht zu, dich gegen eine Megafonanlage auszusprechen? Schön langsam muss da echt mal ein Gegenwind kommen - genügend FCK-Fans wollen die Anlage nicht und trotzdem steht sie da.

  • Ich sehe leider keine andere Möglichkeit mehr gute Stimmung ohne die Anlage hinzubekommen. Die Argumente, dass es früher auch ohne ging lass ich net zählen. Früher war die Kurve kleiner und nicht so groß wie heute und früher war das Publikum ein anderes. Es war viel lauter und aggressiver als heute. Heute stehen leider viel zu viele Leute in der West die dort nur stehen, weil die Karten billig sind. Dann viele Tussis, die nur wegen den Spielern kommen, etc...


    Aus dem Grund sehe ich leider keine Möglichkeit mehr ohne MFA....

  • Eine Veränderung kann sich nur langsam durchsetzen. Wer erwartet, dass an 2-3 aufeinanderfolgenden Heimspielen ohne MFA die Kurve sich dorthin zurück- bzw. voranentwickelt, wo sie vor dem Umbau mal war, geht in dieser Annahme fehl. Hier benötigt es eine wenn nicht gar mehrere Saisons, bis die Fans in der West zurück zur Kreativität und Spielgesehen finden. Da ein solches Zeitfenster aber nicht geschaffen werden kann, ohne das diverse Gruppierungen lautstark dagegen vorgehen, wird es wohl bei der MFA bleiben.


    Ein Grund weniger in der West zu stehen :P