Vorbericht: 4. Spieltag - 27. August 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München

  • Vielleicht gibt es auch einfach einen Unterschied was MK gegenüber den Medien äußert und was er in der Kabine sagt.


    Schon mal daran gedacht, dass er einfach so den Druck der Medien vom Team nehmen will und intern das Team trotzdem heiß macht?
    So eine Art Mini-Mourinho in nett und friedlich :)

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Vielleicht gibt es auch einfach einen Unterschied was MK gegenüber den Medien äußert und was er in der Kabine sagt.


    Schon mal daran gedacht, dass er einfach so den Druck der Medien vom Team nehmen will und intern das Team trotzdem heiß macht?
    So eine Art Mini-Mourinho in nett und friedlich :)

    Das kann schon sein, was ich aber bezweifel, ich glaube mehr angsthasenfussball kann man glaube ich nicht Samstag für Samstag zeigen, laut MK dürfen wir ja froh sein gegen Augsburg spielen zu dürfen

  • Vielleicht gibt es auch einfach einen Unterschied was MK gegenüber den Medien äußert und was er in der Kabine sagt.


    Schon mal daran gedacht, dass er einfach so den Druck der Medien vom Team nehmen will und intern das Team trotzdem heiß macht?
    So eine Art Mini-Mourinho in nett und friedlich :)

    Dann erreicht er aber definitiv die Mannschaft nicht mehr :geschockt:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Was soll er sagen? Dass der FCK auf Augenhöhe ist?
    Deutschland vs. Brasilien war ein international beachteter Kracher und die deutsche Elf wurde mit Lobeshymnen überschüttet.
    Dumm nur dass Neuer, Lahm, Badstuber, Boateng, Kroos, Schweinsteiger, Müller und Gomez also 8 (!) Spieler Morgen kein N11 Trikot tragen sondern das Bayerntrikot.


    Das kann man nicht einfach ignorieren. Unsere Mannschaft hat nen zweitkleinsten Etat und es geht um immer noch nichts anderes als auch nächstes Jahr gegen die bayern spielen zu DÜRFEN. Was soll es da bringen die eigene Mannschaft im Vorfeld auf eine nicht vorhandene Augen höhe zu schicken und den Medienkasper zu geben? Was er in der Kabine sagt, wie er die Jungs in der Kabine anspricht das alles ist ne ganz andere Sache.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ist doch so viel besser, wir wissen was MK sagen wird und wie wir das zu verstehen haben.


    Stellt euch mal vor wir hätten da einen Daum sitzen, der hätte beim Amtsantritt erstmal das Ziel "In 5 Jahren gewinnen wir die CL" ausgegeben... das wäre für mich eindeutig die schlechtere Alternative

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • ja gut, MK macht alles richtig, die Bayern sind übermächtig spielen in einer anderen Liga usw. MK spricht immer nur vom Gegner anstatt von seiner eigenen Mannschaft, man muss doch an seine eigene stärke glauben, wenn nicht macht er irgendetwas falsch in meinen Augen.


    Wir sind doch schon vor beginn der Runde abgestiegen, laut MK und Sk.
    Also haben wir ein Alibi für Trainer und Spieler und können diese grottenschlechten Leistungen rechtfertigen

  • Das kann schon sein, was ich aber bezweifel, ich glaube mehr angsthasenfussball kann man glaube ich nicht Samstag für Samstag zeigen, laut MK dürfen wir ja froh sein gegen Augsburg spielen zu dürfen


    Also Angsthasenfussball habe ich weder gegen Augsburg in der 2. Halbzeit und in Köln, da gerade das Gegenteil mit Harakiri vor der Pause, gesehen. Wo rechtfertigen SK und MK die grottenschlechten Leistungen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Letzte Saison hat er doch das gleiche gesagt. Aber in der Sommerpause musste wohl jeder seinen Babelfish abgeben und versteht jetzt doch was anderes, oder wie muss ich mir das vorstellen? Ausserdem meine ich, dass Marco Kurz, obwohl er immer was von der Qualität des Gegners sagt, auch immer was in die Richtung erwähnt, dass wir trotzdem in das Spiel gehen um was mitzunehmen - und ich gehe davon aus, damit meint er Punkte und nicht Erfahrung :)


    Im großen und ganzen hast Du natürlich recht, es wär doch gleich viel besser, wenn er so wie der Oberkokser was vor sich her phantasiert. Das hat ja schon bei der Eintracht geholfen!

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Wo rechtfertigen SK und MK die grottenschlechten Leistungen?


    Die machen das eher präventiv. Mir ist das auch schon in der vergangenen Saison in den Pressekonferenzen vor den Spielen aufgefallen, dass MK dazu neigt, den Gegner stark zu reden und dabei weniger die Stärken seines eigenen Teams zu beleuchten.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was für mich zählt sind die Analysen danach. Und da geht MK kritisch mit den Leistungen um. Was zum offiziellen Vorgeplänkel gehört interessiert mich weniger. Allerdings gebe ich dir recht, dass MK, wenn es angebracht ist, durchaus offensiver vorgehen könnte. Aber gegen Bayern ist das wohl nicht angebracht. Gegen Köln hätte ich mir z.B. klarere Worte gewünscht. Was aber im Endeffekt nichts über die Kritikfähigkeit des Trainers oder SK aussagt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()