Vorbericht: 4. Spieltag - 27. August 2011: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München

• .....aber ich hoffe auf eine ganz deutliche und richtig fette Klatsche...das scheint mir der einzige Weg gewisse Herren mal wach zu rütteln.
    Wenn ich das Spiel gegen Augsburg näher betrachte dann dachten wohl einige sie könnte die Aufgabe ohne Kampf mit Spielerischem Niveau lösen.

Wenn ich Tifferts Kommentar heute morgen auf SWF 3 höre ..von wegen: die Bayern sind zwar spielerisch alle auf höherem Niveau aber vielleicht können wir sie an der ein oder anderen Stelle doch mit dem ein oder anderen Spielzug verwunden.....dann frag ich mich wo der lebt. Ich hätte erwartet: " Die Bayern sind uns spielerisch überlegen aber wir werden sie bekämpfen und stören ihnen keine Sekunde Ruhe und Platz bieten!..und wenn wir rennen bis wir kotzen."...

AUFWACHEN!!!!...

:bier:Kingloius

• Is doch wurst wer oder was sagt, ich weis nur eins, Robben wird morgen fehlen und das verbessert meine zuversicht deutlich. Ich kann mir echt gut vorstellen das wir Morgen einen Punkt hohlen können denn die Bayern haben dank des tollen herrn lahm garantiert unruhe in der Mannschft und ohne Robben fehlt ihnen auch durchschlagskraft also wieso nicht.

Eigentlich ist es doch schnurz egal wie das spiel morgen aus geht, für uns ist nur wichtig das wir nach 34 Spieltagen 3 hinter uns lassen und die Münchener wollen ja immerhin in CL finale und meister werden, wer hat wohl der größere druck?

• [quote='tuxracer',index.php?page=Thread&postID=569347#post569347]
    Eigentlich ist es doch schnurz egal wie das spiel morgen aus geht, für uns ist nur wichtig das wir nach 34 Spieltagen 3 hinter uns lassen quote]

Das trifft´s doch ziemlich genau!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• ...warum ist die zweite Saison meist schwerer als die erste in der Bundesliga.

meine Theorie: Wenn man aufsteigt dann hat man im ersten Jahr wirklich Respekt.....egal welcher Gegner kommt, man ist erst mal etwas verhalten und sich bewußt dass man viel laufen, kämpfen und ackern muss um das fehlende spielerische Niveau auszugleichen. Gerade die Abwehr weiss, dass sie wahrscheinlich öfter unter Druck geraten wird und ist demensprechend aufmerksam Das hat im letzten Jahr auch Dank eines überragenden Lakic und einer geschlossen Mannschaftsleistung gut funktioniert, dass man sogar am Ende einen siebten Platz erreichen konnte.

Jetzt kommt die neue Saison: Man ist ja schliesslich Siebter gewesen.....der Respekt geht ein wenig verloren, man hat ja gegen so einige gewonnen....und schon fängt der Schlendrian an....Siehe die gesamte Abwehr....da wird pomadig agiert und versucht mal Klein-Klein zu spielen.

Es gibt Mannschaften die auch das spielerische Niveau haben die zweite Saison mit einem blauen Auge zu überstehen..danach ist meist allen bewußt was es heisst erst Liga zu spielen....Andere steigen im zweiten Jahr meist wieder ab....davor bewahr uns Gott.

da in dieser Mannschaft das spielerische Niveau nicht ausreicht mit einem blauen Auge davon zu kommen, hoffe ich inständig, dass die Herren sich der Lage bewusst werden und demensprechend handeln.

Das Schlimmste was meiner Ansicht nach gesehen kann ist ein Unentschieden gegen die Bayern....man hat nur einen Punkt fühlt sich aber schon wieder wie der König.

:bier:Kingloius

• Diese Logik verstehe ich nicht, ich will unsre Mannschaft nicht schockiert sehen, ich will sehen wie sie zusamenschweißt und als Team siegt und verliert. Und für diesen Vorgang schadet ein Pünktchen gegen die Bayern sicherlich nicht

• Das Schlimmste was meiner Ansicht nach gesehen kann ist ein Unentschieden gegen die Bayern....man hat nur einen Punkt fühlt sich aber schon wieder wie der König.

Was willst du dann ein 0:5? uns bringen aber nur Punkte weiter. Wir spielen morgen gegen einen der Top Ten Teams in Europa, was gibt es schöneres dem großen FC Bayern München den Saison start bzw. die Saison zu versauen? Das sind doch die spiele auf die wir 4 Jahre zweite Liga gewartet haben und nun haben wir wieder solche spiele also genießt es und jammert nicht rum.
    ,

• also ich mache mal einen vorschlag.. alle die sich eh sicher sind das der betze absteigt könnte ihre dauerkarten an die weitergeben die mit vollem herzen dabei sind..

wieso man allerdings nach dem 3 spieltag sich schon so sicher sein kann übersteigt meinen horizont bei weitem..

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• @pfälzer01: ich glaube jetzt interprtierst Du etwas viel hinein in skeptische Meinungsäusserungen. Der Klassenerhalt des FCK macht sicht sicher nicht am morgigen Spiel fest. Selbst wenn das verloren gehen sollte, ist damit nichts gesagt. Aber man kann morgen ne Menge Slebstbewusstsein und Zuversicht tanken. Wenn die Mannschaft alles gibt, kämpft, beisst, sich wehrt, dann ist´s ok. gegen bayern kann man verlieren, man darf sich nur nicht so abschlachten lassen wie der HSV (damit meine ich noch nicht mal die Tordifferenz).

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• viele schwarzseher hier unterwegs was!? :gruebel:
    wir hatten nach 10 Spieltagen in der letzten Saison glaube ich 7 Punkte und jetzt nach 3 Spieltagen oder vielleicht 4 nur 2 Punkte ....bleiben aber noch 6 Spieltage um 8 Punkte zu holen und so dazustehen wir in der letzten Saison oder???? Ich glaube das sich unsere Mannschaft noch finden muss und wird ....und so schlecht sind wir nicht um keine Spiele zu gewinnen.

Ausserdem für morgen ...Robben fällt aus ....Wetterbericht ...Fritz-Walter-Wetter :thumbup: also warum sollte keine Sieg bzw. keine Überraschung gegen die Bayern drin sein???
    Am besten alle die Schiess haben das es eine auf die Mütze gibt zuhause bleiben ...damit die die wenigstens die Hoffnung nicht aufgeben gute Stimmung machen können. Nicht das einige die jetzt schon übernervös sind bei einem 0:1 anfangen die Mannschaft auszupeifen und das gegen die Bayern. Ich glaube die Jungs geben morgen alles und vollgas ...und dann schauen wir mal für was es gegen München reicht!