Alles rund um die 2. Bundesliga

• wenn freiburg gegen jena unentschiden spielt un dusiburg verliert würd ich nicht mehr aus dem grinsen rauskommen ^^

• 2. Bundesliga
    21.04.2007 11:31:23

Die Spieler aus Braunschweig wollen die Duisburger "ein bisschen Ärgern"
    "Löwen" wollen gegen "Zebras" punkten
    Braunschweigs Trainer Dietmar Demuth hat sich in Duisburg viel vorgenommen (Sonntag, ab 13:45 Uhr im bundesliga.de-Live-Ticker).

Braunschweigs Trainer Dietmar Demuth erklärt, mit welcher Einstellung er und seine Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Duisburg fahren: "Wir haben uns viel vorgenommen. Auch wenn die Statistik grauenhaft aussieht und wir auswärts noch keinen Sieg erzielen konnten, fahren wir nach Duisburg mit dem Wunsch, dort zu punkten. Wenn meine Truppe so couragiert auftritt wie gegen Rostock - warum sollte uns nicht auch einmal eine Überraschung gelingen? Natürlich ist das Ziel der Duisburger, in die Bundesliga aufzusteigen."

"Ein bisschen Ärgern"

Und weiter: "Aber wir haben vor, sie zumindest ein bisschen zu ärgern. Wir haben gegen Rostock gut gespielt und hätten einen Sieg verdient gehabt. Man hat gesehen, dass Spieler wie Otacilio, Leozinho oder Atem im direkten Vergleich mit dem Gegenspieler bestehen können, wenn man ihnen alle Freiheiten lässt. Im Zusammenspiel mit Huber und Siegert hat mir unsere Offensive gegen Rostock sehr gut gefallen. Ich gehe davon aus, dass die gleiche Elf beginnen wird, denn sie haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht. Allerdings muss damit gerechnet werden, dass wir ein wenig defensiver spielen als gegen Rostock."

Die Präsentation in den letzten Partien sieht Demuth als mögliche Eigenwerbung sowohl für die Spieler als auch für sich selbst. "Wir können uns nur als Team präsentieren, denn wir sitzen alle in einem Boot. Jeder muss sehen, dass er sich im Hinblick auf die neue Saison entweder für Eintracht Braunschweig oder für einen anderen Verein interessant macht. Ich muss der Mannschaft in jedem Fall ein Kompliment machen, denn es nimmt sich nach wie vor keiner zurück. Im Gegenteil: die Jungs marschieren und wollen sich vernünftig verkaufen."

Der gesamte Artikel steht auf der Webseite von Eintracht Braunschweig

Alles zur 2. Bundesliga

Tabelle

Spielplan

• Die Pfalz steht bei eurem Vorhaben hinter euch, also auf gutes Gelingen

• Zitat

Original von fck-Dadscheib
    wenn freiburg gegen jena unentschiden spielt un dusiburg verliert würd ich nicht mehr aus dem grinsen rauskommen ^^

Ich wuerde mich dann heute abend so richtig besaufen ...