Kampf, Einsatz, Wille! Das fehlte!
Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (0:3)
-
-
Naja war leider die erwartete Niederlage gegen die Bazis:
Bayern keinesfalls überragend und mit einem Handelfmeter (war es absichtlich?) in Führung gegangen.In der zweiten Halbzeit hat sich die Mannschaft nach dem nächsten Elfmeter dann aufgegeben.
Natürlich hat der FCB deutlich mehr spielerische Klasse als wir aber es tut trotzdem weh, wenn man mit ansehen muss, wie so überhaupt nix läuft,vor allem nach vorne.Wir hatten nicht EINE Torchance in über 90 Minuten und das gegen die weltweit gefürchtete Bayernabwehr.In der Abwehr hab ich uns nichtmal soo schlecht gesehen, da hatten wir gegen Köln größere Probleme aber so 2 Elfmeter schmerzen schon, hab im DFB-Pokal noch über den BTSV ,,gelacht''.
Im Großen und Ganzen ist es im Moment einfach zu wenig und man kann nur auf Besserung hoffen was anderes bleibt uns leider nicht übrig.PS:Wünsche allen Frauen und Kindern im FCB-Block, die nach der Provokation mit den Taschentüchern und dem darauf absolut verständlichen Blocksturm zu Schaden kamen, gute Besserung.
-
sodele..
zurück von einem megaschlechtem spiel... bayern begann in den ersten 15 min. wie wild... fanden aber in einem super trapp ihren meister... der ein-mann-sturm vom fck kann einem leid tun. 5 mittelfeldspieler schaffen es ihn verhungern zu lassen.. und dazu dann auch noch die eigene abwehr in schwierigkeiten zu bringen.. das diese dann oft einen ungeordneten und hilflosen eindruck macht ist da kein wunder... und bayern hat mich auch enttäuscht.und den heynkes auch.. wie der in der ersten halbzeit an der linie rum ist.. war der garnicht zufrieden. eine eckenverhältnis von 1: 2 spricht bände... dier ersten beiden tore durch elfmeter... wobei der zweite für mich ein witz war.. aber gagelmann hat seine bühne genutzt und sich wieder perfekt in den mittelpunkt gerückt..
ivo's rote karte fand ich direkt auf dem betze zu hart... nach den tv.bildern muss man diese wirklich geben..wie gehts weiter?? im moment habe ich keine ahnung.. nur haben wir im moment keine (eingespielte) mannschaft.. alle nehmen alles gelassen hin.. das macht mir ein bischen angst.. genau wie das keiner der spieler (bilek, micanski,aberl, kirch sahan..) scheint sich der ersten mannschaft aufzwängen zu wollen..
ich glaube die länderspielpauser tut allen (manschaft, trainer, fans) gut...
-
Pressekonferenz mit Jupp Heynckes und Marco (im Video-Format):
http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8026646Zahlreiche Fotos vom Spiel:
http://www.fckforum.com/gallery/main.php?g2_itemId=5682ZitatMarco Kurz
Wir waren heute das klar unterlegene Team und hatten zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeiten, den Bayern irgendwie gefährlich zu werden. Um gegen einen Gegner wie die Bayern bestehen zu können, müssen wir an unsere Leistungsgrenze kommen und uns richtig reinbeissen in die Partie. Das ist uns nicht gelungen. Deshalb müssen wir anerkennen, dass wir chancenlos waren. Für uns ist es natürlich ärgerlich, dass wir die gefährlichen Szenen der ersten zehn Minuten überstanden haben und dann durch zwei Elfmeter ins Hintertreffen geraten. Aber auch damit müssen wir jetzt leben und weiter an unserem Spiel arbeiten. Wir wissen, wo wir ansetzen müssen.Jupp Heynckes
Es war über die 90 Minuten eine sehr souveräne und konzentrierte Gesamtleistung. Vor allem in der 1. Halbzeit war ich hochzufrieden wie wir aufgetreten sind. Nicht nur in der Vorwärtsbewegung sondern auch im Pressing gegen den Ball haben wir so gespielt, wie ich mir das vorstelle. In den ersten zehn Minuten hat Kevin Trapp zweimal glänzend pariert. Anders wäre das Spiel vielleicht schon früher entschieden gewesen. Wir werden von Spieltag zu Spieltag besser.Christian Tiffert
Man muss einfach sagen, dass Bayern heute einfach ein übermächtiger Gegner war. Trotzdem: Es waren Elfmetertore dabei, einer war knapp gehalten - es gab schon Spiele in denen sie mehr Torchancen gegen uns hatten. Man muss aber auch mit Anstand verlieren können. Wir müssen jetzt einfach den Mund abputzen. Versuchen, aus der Niederlage zu lernen und es beim nächsten Mal unbedingt besser machen. Die nächsten Spiele sind für uns wichtiger als das gegen die Bayern.Florian Dick
Es war heute ohne Wenn und Aber ein verdienter Sieg für die Bayern. Uns war bewusst, dass heute vieles zusammenkommen müsste, wenn wir eine erneute Überraschung schaffen wollen. Das ist uns leider nicht gelungen. Es war auch klar, dass wir das Spiel nicht machen würden, aber wir wollten hinten gut stehen und dann vereinzelte Nadelstiche setzen. Es ist natürlich bitter, dass wir dann zwei Elfmeter gegen uns gepfiffen bekommen, aber ich denke am Spielausgang hätte das heute auch nichts mehr geändert.Rodnei
Es tut mir sehr leid, dass ich mit beiden Elfmetern der Mannschaft geschadet habe. Ich halte beide Entscheidungen für sehr hart. Beim ersten Elfmeter ist mit der Ball an den Arm gesprungen. Das war keine Absicht. Beim zweiten Elfmeter war ich im Zweikampf und habe nicht bewußt Foul gespielt. Dennoch sieht es natürlich blöd aus. Letztlich geht der Sieg für Bayern aber natürlich in Ordnung. -
also ich hab grad einen richtig dicken hals. wenn ich im radio höre was für einen stiefel wir zusammen kicken (bayern hin, bayern her) dann sehe ich schwarz, schwärzer am schwärzesten für uns. kein kampfgeist, spielerisch völlig überfordert. wenn ein rodnei zwei elfer verschuldet, spätestens dann hole ich ihn vom platz runter, aber nein, kurz lässt ihn als weiter spielen. anstatt beim zweiten elfer, den trapp hält, unsere abwehrspieler mal versuchen zu retten was zu retten ist, gucken sie seelenruhig zu. und wenn ich schon sehe dass wir immer in jedem heimspiel mit 1 ,in worten EINER, sturmspitze spielen, dann zweifel ich so langsam aber sicher am verstand unseres trainers. die rote karte kurz vor schluss bei 0-3 rückstand ist überflüssig wie sonst was. braucht mir hier also keiner was erzählen wie wichtig ilicevic für uns ist. soll gucken das er einen verein findet der noch 3-4 mios. für ihn bezahlt. also wenn sich in den nächsten wochen, sich grundlegend nichts ändert, dann können wir ende oktober schon für die zweite liga planen ohne wenn und aber. ich bin wirklich stinksauer.
Also mit dem Elfmeter, das kein Spieler von uns versucht hat ihn noch irgendwie weg zu schießen ,stimme ich mit dir überein.
Aber ich frage mich warum wir heute mit 2 Stürmern hätten spielen sollen?!
Wie du vielleicht weißt, haben wir heute nur 2 Stürmer im ganzen Kader gehabt und ich denke dass jeder Fan der ein bisschen Sachverstand hat ,froh war das SuPa nicht gespielt hat.
Und zu Ilicevic.. mich würde mal interessieren wie du aufstellen würdest ohne ilicevic? Ich mach mir seit der roten Karte schon gedanken wen wir als Ersatz für ihn hätten ?! Keiner! Wir können natürlich Amri zurückholen
Das die Aktion die zur roten Karte führte überflüssig war stimmt natürlich ! -
Die Art und Weise war bitter, aber man sollte davon ausgehen, dass auch die Bayern auch noch deutlich besser können, so sie denn müssen. Diese Saison wird das Gegenteil von letzter - schon früh wird sich der Abstiegskampf auf wenige Mannschaften konzentrieren und relativ wenige Punkte reichen für den Klassenerhalt. Dann ist letztlich auch egal wie chancenlos man gegen Bayern verliert. Kurz hat in den 2 Jahren nahezu das Maximum herausgeholt, auch wenn mir nicht alle Entscheidungen gefallen haben. Aber den Kurz-Kritikern sollte klar sein, dass wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit ihm in die zweite Liga gehen würden.
-
was für ein schlechtes spiel unserer manschaft wir haben ne sehr schwere saison vor und ich erwartete kein sieg gegen bayern aber erwartete das man wenigstens versucht mit zu spielen .
aber das problem zeigt sich schon die ganzen 3 spiele der saison wir haben keine kreativität im spiel nach vorne es kommen nur hohe bälle die verloren gehen und dann die abwehr vor probleme stellen .
es bewegt sich keiner der einzigste der überhaupt was versucht ist itay er leitet die angriffe meistens ein wo dann aber keiner mitgeht .
unser spiel ist zu startig keine überraschung .
-
Die erwartete Pleite in der erwartetetn Höhe. Nicht erwartet hatte ich Gerry auf der tribüne und Ivos Platzverweis.
Die Bayern habn das heute glänzend gemacht in der Raumaufteilung, den Zweikämpfen und der Geduld. Wenn ich mir ansehe dass da heute die halbe N11 spielte werden die Verhältnisse einfach deutlich. Gegen die Truppe in Rückstand zu gehen ist quasi der KO wenn sie konzentriert durchspielen. und das haben sie. -
Ich finde, wir sollten abmelden und erst wieder nächste Runde in der 3.Liga beginnen mit einer neuen Mannschaft, Trainer, Vorstand, Mannschaftsarzt...
Wenn ich jetzt schon lese, Kurz kommt nicht an die Mannschaft an, er hat die falsche Taktik gewählt, der spielt Scheiße, der ist grottenschlecht usw.
Was habt ihr heute erwartet, dachtet ihr, dass wir Bayern an die Wand spielen bze. nach den Abgängen Lakic & Moravek wieder so gut aus den Startlöchern kommen?!?
Man hat gesehen, dass die Mannschaft noch nicht eingespielt ist, wir müssen ein wenig Gedluld mit der Mannschaft haben. Klar wird diese Runde sau schwer.
Wir haben mit Abstand den geringsten Etat und müssen in jedem Spiel alles geben um zu punkten.
Laßt MK in Ruhe! Ohne IHN wären wir nicht in der 1.Liga. Wir können ihm einiges verdanken.
Wir müssen wieder eine Einheit werden auch die Zuschauer müssen hinter der Mannschaft stehen, auch wenn es wie jetzt mal nicht so gut läuft. -
Also mit dem Elfmeter, das kein Spieler von uns versucht hat ihn noch irgendwie weg zu schießen ,stimme ich mit dir überein.
Aber ich frage mich warum wir heute mit 2 Stürmern hätten spielen sollen?!
Wie du vielleicht weißt, haben wir heute nur 2 Stürmer im ganzen Kader gehabt und ich denke dass jeder Fan der ein bisschen Sachverstand hat ,froh war das SuPa nicht gespielt hat.
Und zu Ilicevic.. mich würde mal interessieren wie du aufstellen würdest ohne ilicevic? Ich mach mir seit der roten Karte schon gedanken wen wir als Ersatz für ihn hätten ?! Keiner! Wir können natürlich Amri zurückholen
Das die Aktion die zur roten Karte führte überflüssig war stimmt natürlich !zum einen spielen wir schon seit längerem nur mit einem stürmer, nicht erst seit heut. und wenn man zuhause 0-2 zurückliegt sollte man vielleicht doch mal einen zweiten stürmer bringen. oder willst du etwa das 0-2 halten?
zum thema wir hatten nur 2 stürmer im kader. dann muss eben der trainer dafür sorgen dass genügend stürmer im kader stehen. notfalls eben jemand von den amateuren meinetwegen.
und zu ilicevic: es bringt nichts wenn ich seit zwei jahren höre, dass ivo ein riesen potential hat aber es nur äusserst selten abruft. ganz ehrlich: ich hätte ilicevic diesen sommer verkauft und mit dem geld versucht moravek von schalke loszueisen. Und: letzte saison hat ilicevic auch etliche spiele gefehlt auf grund von verletzungen etc. auch ivo kann man ersetzen, so der überflieger ist er nun auch nicht. und solche aktionen seinerseits heute im spiel gegen bayern sind überflüssig und mannschaftsschädigend.