Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München (0:3)

• Die Mannschaft hat gezeigt das Sie zur Zeit nicht in der Lage ist mit Mannschaften eines Kalibers wie Bayern Münschen mitzuhalten.
    Ich verstehe auch nicht wieso man an Rodney in der Abwehr so festhält und Abel und Amedick ein ständiges Wechselspiel betreiben müssen.
    Die Abwehr ist total verunsichert und ich denke das ist in dieser Saison bisher an Rodney fest zu machen. Ohne Frage ist er in Normalform ein guter Abwehrspieler, aber man sollte mal Ame und Abel Spielen lassen.
    Den wenn die Abwehr wackelt dann ist auch das MF unsicher und somit hängt der Sturm in der Luft. Zu sehen in den letzten vier Bundesliga Spielen.

Eine Entlassung von Kurz hielt ich zum jetztigen Zeitpunkt für einen Fehler.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Eine Entlassung von Kurz hielt ich zum jetztigen Zeitpunkt für einen Fehler.

Hat auch bisher keiner verlangt, nur sollte er mal anfangen eine Ordnung in den Haufen
    zu bekommen.
    Wie von einigen schon geschrieben: So wehrlos war und hat sich noch keine Mannschaft
    des 1.FC Kaiserslautern abfertigen lassen! Über Ivo verliere ich am besten keine Worte,
    da ist mir sogar jedes Smiley zu schade!!!!

• Ich sehe schon einige Posts in denen das mehr oder minder stark unterschwellig verlangt wird. Nur wenns nach soilchen Scheisshausparolen geht wären Oenning uns Solbakken schon keine Trainer mehr.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• hmmm...
    also nachdem ich eine nacht mal geschlafen habe, sehe ich jetzt manches vielleicht etwas klarer...

wenn ihr denkt, dass ich nach gestern einfach den verstand verloren habe, könnt ihr mich ja einweise lassen :thumbup: ...

meine theorie:

es liegt nicht an den stärken der spieler, nicht an den schwächen, nicht an der qualität..
    es liegt auch nicht wirklich an der aufstellung, der taktik oder sonst irgendsowas..
    natürlich gibt es bei all den punkten deutlich verbesserungspotenzial!! keine frage!!!

aber was das allergrößte problem darstellt, und uns fans wohl am meisten fertig macht:

im moment ist das nicht die mannschaft eines fck.. das ist kein betze, das sind keine roten teufel...

mal böse ausgedrückt: das ist eine mannschaft, bestehend aus engelchen mit weißen flügeln und ohne eier in der hose.

was diese mannschaft braucht, ist ein tritt in den arsch, und eine lehrstunde in "was bedeute das prädikat FCK".

was bedeutet FCK.. wofür steht dieses "wort"....
    fck ist doch nicht einfach ein name.. fck ist nicht einfach ein vereinsname wie tsg hoffenheim..

fck steht für tradition und kampf, leidenschaft und furcht bei den gegnern! vorallem bei gegnern wie bayern..

ich habe gestern zu meinem mainzer schwiegervater in spe gesagt, dass wenn wir mit 0 siegen absteigen sollten, trotzdem gegen bayern eine chance haben und die mal kräftig ärgern werden.

das ist FCK!!!!

KAMPF!
    wir müssen quasi vor furcht gehasst werden, insbesondere von so vereinen wie bayern oder schalke..

leute die sport treiben, wissen was ich meine!
    bei unserer mannschaft, sind 45% technik und talent und 55% sind MENTALE EINSTELLUNG!

und genau da hakt es!
    die jungs müssen mal raffen das sie sich auf dem platz zu tode laufen sollen!
    sie sollen rackern und böse werden! und irgendwie den gegner zu boden ringen.
    sie sollen "rotzig" spielen... scheißen wir auf "tolle technik"... spielen wir mit kraft und herz!

zeigt zähne, lasst euch hörner wachsen und ein rotes fell mit spitzem schwanz!

wir müssen raubtiere auf dem platz haben!
    spieler die rot sehen, sobald ein gomez den ball hat...

warum waren wir früher denn die hölle auf erden, für alle mannschaften??

weil wir mit dieser EINSTELLUNG, unmögliches möglich gemacht haben.
    und,
    weil unsere fans kein fröhliches tralala gesungen haben, sondern die gegner psychischem druck erschlagen haben...
    wir haben sie die "hölle" durchlaufen lassen...
    man hatte doch das gefühl, als würde das stadion bald platzen..

das, muss wieder kommen! dann haben wir vor keiner mannschaft was zu befürchten!!!
    weder vor bayern, noch vor mainz und schon gar nicht vor irgendeiner anderen balli balli mannschaft!

die müssen angst haben, sobald die das ortsschild sehen!

letzte saison, hatten wir oftmals gute ansätze, was das angeht.

deshalb haben wir auch sowas geschaft, wie das 3:3 gegen stuttgart oder das 1:1 gegen dortmund in letzter sekunde
    oder eben das 2:0 gegen bayern!

man...

bin ich denn der einzigste, dem das so geht :wacko:

sorry leute, ich bin immernoch durch den wind wegen gestern...
    das war doch kein FCK der da gespielt hat =(

lg. trotzdem

breakdown

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• Ich sehe schon einige Posts in denen das mehr oder minder stark unterschwellig verlangt wird. Nur wenns nach soilchen Scheisshausparolen geht wären Oenning uns Solbakken schon keine Trainer mehr.

Diese Situation hatten wir doch schon mal, ich meine die Durchhalteparolen,oder?

Zu den Scheisshausparolen: Wir haben auf gut Deutsch, 4 mal Kacke gesehen, irgendwann gehen uns aber die
    Häusschen mit dem Herz aus!!!

• Man muss aber sehen dass ne komplette Offensive neu geordnet werden muss. und gegen Augsburg hat der Trainer reagiert und man sah dann auch ein gutes Spiel. Wenn ich ausgerechnet gegen die Bayern ein schwächeres Spiel abrufe ist mir das wurscht, denn die schlägst Du auch mit ner guten leistung im Normalfall nicht.
    Sicher ist Kurz aufgerufen zu reagieren, aber nen Trainer nach 4 Spielen raussschmeissen ist alles aber keine Lösung.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Leistung gegen die Bayern find ich gar nicht so schlecht.
    Ivo wird jetzt bisschen gesperrt und die Mannschaft bekommt ein neues Gesicht.
    Bei zwei Siegen in Folge wird Ivo wohl auf der Bank bleiben.
    Als kleine Entschädigung für die ersten mäßig erfolgreichen Spieltage wäre ein Transfercoup sehr willkommen. :help:

• Ich muss sagen einen Tag danach ist mir immernoch schlecht. Ich verstehe nicht was bei den Jungs los ist......................MK Auffstellung werde ich nicht infrage stellen da ich weder Profi Fussballer bin oder ne Trainer Lizens habe geht mich das nichts an. Natürlich empfinde ich manche Personalentscheidungen als ziemlich Fragwürdigend aber ich denke er weiß was er tut.

Was ich allerdings wirklich vermisse ist diese absolute Leidenschaft alles für den anderen zu geben. Sich den Arsch aufzureißen in eigenem Stadion. Wo sind die Tifferts und Ivos von letzter Saison? Wo sind die Abwehrreihen geblieben die so Konstant alles hinten Abgeräumt haben. (Nebenbei bemerkt, RODNEI raus aus Startelf und das nicht erst seit diesem Spieltag). Ich verstehe es nicht die Mannschaft hat mitllerweile viel mit dem Mund drauf lässt aber keine Taten mehr sprechen. Und wo ist der MK der die Mannschaft in der Kabine wachrüttelt?!!!
    DIE ZEIT IST ABGELAUFEN SCHEISS AUF SCHÖNEN FUSSBALL HAUPTSACHE 3PUNKTE!!!!!!!!!!!!

MEHR EMOTIONEN LEUTE MEHR KAMPF IHR SPIELT HIER NICHT BEI DER TSG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ganz großes Lob an Kevin der hat dafür gesorgt das wir nicht so dastehen wie der HSV DANKE !!!!!!!!!!!!!!!