Mittwoch, 31. August: "Ivo Ilicevic wechselt zum Hamburger SV" (FCK Pressemitteilung)

• Man sollte vielleicht nicht vergessen das ich vergangene Saison für verrückt erklärt wurde als ich sagte wir können auf Platz 7 landen... ja auch das sagte ich... kann man bestimmt noch finden...

Diese Saison hätte ich uns noch mehr zugetraut. Aber nachdem sich alles geändert hat (nicht nur das Ivo weg ist) sehe ich das ganze leider etwas anders.

• Das Ivo Qualität hatte, keine Frage, wenn er denn wollte und bei gefühlten 20 Wo Baumuskelzerrung wollte er nicht allzuoft. Wogegen ich mich einfach sträube ist jetzt den Kopf in den sand zu stecken und damit die anderen Spieler aus ihrer Verantwortung zu lassen. Hey verdammt wir ahben 11 Profis auf dem Platz die gut bezahlt werden im Vergleich zu mir und wahrscheinlich auch zu Dir. Die sollen Ivos Flucht als Chance begreifen, sich am Riemen reißen, sich als Team entwickeln und endlich wieder kämpfen. Ich erwarten ja keinen Messi auf dem Platz, sondern ein team das Herzblut vorlebt, dann aknn man auch was bewirken. Ein Shechter, ein Tiffi alleine bewirken natürlich nix, aber alle gemeinsam können was reißen, davon bin ich überzeugt. Wir werden sehen :bier:

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Zu welchem Zeitpunkt?Bevor der Kader zusammengestellt wurde?Weil danach kanns ja nicht sein, der Kader ist laut dir ja schlecht.

Jop nun ist ers. Nachdem Ivo weg ist , Kouemaha verletzt und Pasu konsequent eingesetzt wird (dieser Top Stürmer) :rofl: ... was ist denn jetzt mit Vermouth ich frag zum 100. mal. Is der verletzt, noch nicht soweit...? Wenn Vermouth fit ist und mit Shechter zusammen harmoniert (was sie ja schon früher zusammen taten) und Tiffert ein offensives Element zusätzlich bilden kann ja dann kann ich die Sache vielleicht nochmal positiver sehen. So wie ist es ist sag ich dirs wies is. Hundsfotze. Gar nix. Mit dem Kader reissen wir gar nichts. Und dazu stehe ich. Jop. Ist leider so. Und du kennst mich. Wie jeder andere hier.

• Kennen würde ich nicht sagen, ich hab aber einen Eindruck gewonnen....

Vermouth ist wieder fit, wird wohl nach der Länderspielpause im Kader stehen, hoffe ich zumindest. Kouhemaha fällt auch keine Monate aus.
    Wie heute mittag schon mal angemerkt, mich würde es nicht wundern wenn ein Sahan plötzlich besser ist, jetzt wo der Star Ilicevic weg ist, ich kann den Pessimismus quer durch alle Foren nicht nachvollziehen. Abstiegskampf, das war jedem klar. Dass der dreckig wird auch, aber es wird rumgepienst und die Saison schon abgeschrieben ohne den Kampf anzunehmen. Wenn wir am Ende abgestiegen sind kann man immernoch weinen, jetzt gilt Bange machen nicht, jetzt muss der Kampf angenommen werden, auch von den Fans. Kein "Wir werden es eh nicht schaffen" sondern ein "Wir schaffen es", auch wenn alles gegen uns läuft. Und das sag ich als Pessimist.

2 Mal editiert, zuletzt von Kollias ()

• Kennen würde ich nicht sagen, ich hab aber einen Eindruck gewonnen....

Vermouth ist wieder fit, wird wohl nach der Länderspielpause im Kader stehen, hoffe ich zumindest.
    Wie heute mittag schon mal angemerkt, mich würde es nicht wundern wenn ein Sahan plötzlich besser ist, jetzt wo der Star Ilicevic weg ist, ich kann den Pessimismus quer durch alle Foren nicht nachvollziehen. Abstiegskampf, das war jedem klar. Dass der dreckig wird auch, aber es wird rumgepienst und die Saison schon abgeschrieben ohne den Kampf anzunehmen. Wenn wir am Ende abgestiegen sind kann man immernoch weinen, jetzt gilt Bange machen nicht, jetzt muss der Kampf angenommen werden, auch von den Fans. Kein "Wir werden es eh nicht schaffen" sondern ein "Wir schaffen es", auch wenn alles gegen uns läuft. Und das sag ich als Pessimist.

:daumen:

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Pft dachte gar nicht mehr an Sahan. Aber ein Wunder ist der auch nicht. Der müsste sich schon arg steigern. Ivo war einfach ne Granate. Bayern war nicht umsonst dran, und der HSV bezahlt bestimmt net aus Jux 4 Mio. Da kann man jetzt denken was man will oder sagen was man will. Ivos Aktion im letzen Spiel war saudumm, keine Diskussion. 2 Spiele Sperre wären ok gewesen. Gut gab halt FCK Bonus, es doppelte drauf.

Wie auch immer ich hab meine Einstellung bezüglich dieses Teams gewaltig geändert. Ich lebe im inneren bereits schon wieder mit der 2. Liga. Dann kann es mich nicht enttäuschen wenns wirklich soweit ist. Der Klassenerhalt ist diese Saison der Bonus. Platz 7 sollte uns Fans nicht täuschen vergangene Saison. Aber ich glaube er hat so manche beim FCK getäuscht. :thumbdown:

• Vor der Saison haben alle (oder viele) die Expertenmeinungen von um Platz 17 belächelt und jetzt schieben sie Panik weil es nach sage und schreibe vier Spieltagen so ist. Man könnte gerade meinen wir hätten nur noch vier Spiele zu spielen wenn man sich manche Beiträge durchliest. Hamburg muss es ja noch schlimmer gehen. Sind in München sogar mit 0:5 unter gegangen und konnten zwei Führungen gegen Köln in einem Heimspiel nicht zu einem Sieg nutzen bzw. haben sogar verloren. Wie sollen die nur ein weiteres Spiel gewinnen, die sind ja noch schlechter als wir und der Kader dort ist auch für den Müll. Da sind Spieler mit über 100 Bundesligaspielen wohl auch nicht bundesligareif.

Naja, so werden wir wenigstens nicht letzter diese Saison. :Juhuu:

@ RedShark
    Sorry, das muss jetzt aber sein zwischen den gleich zitierten Beiträge liegen jetzt 1,5 Monate wie kann man so schnell von 100% auf 0% sinken? Du bist nicht der einzige bei dem es so ist, bei dir kommt es mir nur immer am extremsten vor.

Mir ist es Recht das sie uns in die 2. Liga schreiben. Sollen sie fleissig machen. Letzte Saison waren wir schon vorher chancenlos lol. Und wer sagte nochmal wir können wenn es optimal läuft nen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Unsere Qualität ist auch nicht gesunken wie der Schreiber wiedergibt sondern gestiegen. Aber dafür fehlt ihm wohl das fachliche Auge.

Ihr kennt meine Einschätzungen zu den Spielern Ilicevic, Lakic usw.? Ich hab Augen im Kopf. Und von den bisherigen Transfers sind schon mal 3 dabei die eine stärkere Offensivqualität als Lakic haben. Lakic war schon saugut aber lass die neuen mal unter Kurz trainieren. Allein Kouemaha ist schon eine Granate die mit entsprechender Unterstützung unserer jungen und schnellen Flügelspieler für 20 Treffer gut ist. Gern dürft ihr einen Screen machen und mir den in einem Jahr schicken. Ich vertraue meinen Aussagen.

Beiträge sind aus der "Die roten Teufel unter der Lupe: Bundesliga-Prognose" von der ersten Seite kopiert

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Betzegeher

Jop wie gesagt auch der HSV wird schwer zu knabbern haben diese Saison. Die kämpfen nach meiner Meinung nur um den Klassenerhalt. Nicht um mehr. Nicht um weniger. Doch SIE haben die besseren Karten, weil bessere Qualität im Kader ;)

Das heisst das die in München 5:0 verlieren davon können wir uns nicht das geringste kaufen. Ich glaub wir können froh sein das wir nicht so hoch gegen Bayern am Samstag verloren haben. Und das daheim. Wenn wir nach München fahren wirds erst richtig schmerzhaft...

Momentan hat der FCK die besten Chancen in der Bewerbung um Platz 18. Und das ist nichtmal ironisch gemeint. Es sei denn du kannst mir ernsthaft Fakten nennen die für uns sprechen. Ich finde nur wenige. Und die alleine reichen vermutlich (leider) nicht.

Betzegeher

Und was fällt dir auf an meinem zitierten Zeugs? Jetzt is Kouemaha ausgefallen, Ivo weg und Vermouth spielt zumindest mal noch nicht. Mit Unterstützung der Flügelspieler damit war vor allem Ivo gemeint... tjza. Die gesamten Voraussetzungen haben sich geändert. Ivo war unser "Robben" jaja ich weiss... bei weitem nicht vergleichbar aber für unsere Verhältnisse eben doch irgendwo.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Unfassbar, was momentan abgeht. Ich versteh ja noch, das man sich nen Transfer gewünscht hätte und auch das man dies kritisch anmerkt. Aber was hier teilweise abgeht grenzt an Körperverletzung. Das tut teilweise beim Lesen weh. :autsch: