Mittwoch, 31. August: "Ivo Ilicevic wechselt zum Hamburger SV" (FCK Pressemitteilung)

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Meine jedenfalls ;)


    Sonst könnten wir ja nach 4 Spieltagen die 2. Liga buchen.


    Ich rede nichts schön, aber vertraue Stefan Kuntz.
    Die Saison ist noch lang und wir haben schon ganz andere Täler erfolgreich durchwandert.

    Gruß
    nobe

  • Zitat




    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Das habe ich zuletzt auch in einem Thread geschrieben. 3 Jahre lang operierten wir mit langen Bällen, hatten aber auch kopfballstarke Stürmer (Lakic bzw. ansatzw. Nemec).


    In der letzten Saison sind wir teilw. von diesem Kick and Rush weggekommen, haben uns spielerisch weiterentwickelt, so auch Erfolg gehabt. Das ist jetzt alles über den Haufen geworfen.


    Zum einen, weil die Abwehr nicht die Stabilität und Sicherheit wie in den verg. Jahren gibt, und weil offensiv absolut die Kreativität eines Moraveck, eines Tiffert in Form der letzten Saison und die Abgezockheit von Lakic in den letzten 7 Spielen fehlt.


    Gründe genug...................um sich wirklich Sorgen zu machen.

  • Wenn man betrachtet wer alles auf dem Markt war am Schluss kann ich die Entscheidung schon verstehen dass kein Spieler mehr verpflichtet wurde. Ok da gab es Leute wie Idrisou die vielleicht kurzfristig das Niveau der Mannschaft gehoben haetten. Allerdings ist er gehaltstechnisch relative teuer und keine langfristige Loesung. Zudem garantiert auch er nicht dass wir nicht absteigen. Deswegen kann ich Kuntz verstehen dass er das Geld nicht aus dem Fenster werfen wollte. Kuntz denkt langfristig. Finanziell sollten wir auch jetzt einen Abstieg verkraften. Das hauptproblem ist doch haeufig dass manager oft versuchen mit aller Macht in der Liga zu bleiben. Wenn das schiefgeht ist der Verein langfristig an die Wend gefahren wie wir aus unserer eigenen Historie wissen. Kuntz legt wert darauf dass alle spieler Vertraege fuer die 2. Liga haben. Sollten wir absteigen koennten wir direkt wieder angreifen.


    Zudem plant er sicher in der Winterpause nachzulegen wenn es nicht so laeuft in der Hinrunde. Das Wichtigste ist dass wir nicht einen zu grossen Abstand zu den Nichtabstiegsplaetze bis dahin haben. Was eine gute Transferpolitik in der Winterpause erwirken kann konnte man in Gladbach begutachten. Aber auch die Jugendspieler werden sicher nun Moeglichkeiten bekommen sich zu zeigen. Vielleicht erweisst sich ja da einer als Knaller der aufeinmal aufdreht (meine damit nicht unseren Ersatztorhueter :)). Wichtig ist jetzt dass wir Geduld haben als Fans. Fussball Feinkost wird uns sicher nicht geboten die Hinrunde. Kurz kann uns auch nur auftischen was er vom Kuntz bekommt. Deswegen hoffe ich dass sich eine potentielle sportliche Missstimmung nicht gegen den Trainer richtet. Gut fuer die Gemuetslage und Geldbeutel waere ein weiterkommen im Pokal. Die Frankfurter spielen ja gerade aehnlichen Dreck zusammen wie wir. Ich hoffe auch dass wir wieder an unseren Standardsituationen arbeiten. Das ist zur Zeit meine einzigste Hoffnung wie wir viele Tore machen koennten. Schechter scahft es ja oft bis zur Grundline und daraus resultieren viele Eckbaelle.


  • Wenn das Ende genauso aussieht wie 2008...unterschreib ich sofort :)


    nene lieber so wie letzte Saison frühzeitig alles in trockene Tücher packen, nochmal 2008 moi Nerve :yikes: