Andrew Wooten (07/2009 - 06/2014)

  • Ja so ist es halt,Helden fallen heutzutage schnell.Ernsthaft jetzt,da lese ich gestern abend irgendwo,Sandhausen NUR 0:0.
    Das ist ein Ergebnis,mit dem wohl in Sandhausen jeder leben kann und was auch nichts ungewöhnliches ist.Es zeigt aber leider auch,wie schnell Meinungen und Stimmungen heutzutage wechseln.Da labbert ein Skyreporter vor dem Spiel etwas vom möglichen Aufstieg,halleluja!Und genau das ist die Schwierigkeit,einfach deine Arbeit weitermachen und dich nicht von dem Gebabbel aussenrum verrücktmachen zu lassen.Klar Fussball ist Tagesgeschäft,aber was da mittlerweile von Außen in den Sport reintransportiert wird.An einem Tag ist man Weltmeister am anderen hat man ne Krise am Hals.Etwas mehr Ruhe und Kontinuität wären schon,aber leider nur ein frommer wunsch meinerseits.

  • Sagt mal, wieso sollte ich etwas über einen Stürmer schreiben, wenn er nicht trifft, wenn er nicht beim FCK ist?
    Das ist irgendwie sinnbefreit, oder?

  • Falls du meinen beitrag meinst,ich wollte eher auf Stimmungen und Erwartungen in der heutigen zeit hinaus.Diese ständige Wechseln in den Medien.
    Im bezug auf deinen Beitrag,da wooten hier schon als weggejagter Retter gehandelt wurde,ist mir die Reaktion von kadlec schon erklärbar.
    Meine Intention war eine andere.

  • Es ist einfach nicht zielführend im Sinne einer Diskussion.
    Es ist einfach nur ewig währender Revanchismus. In Dauerschleife.

  • Unbestritten hatte Wooten beim FCK lediglich in der zweiten Garnitur ein Standing und auch seine Torquote. Ansonsten:


    12/13 Sandhausen 28 Spiele 7 Tore (2 Elfer) 3 Vorlagen
    13/14 FSV Frankfurt 14 Spiele 4 Tore (1 Elfer) 0 Vorlagen
    14/15 Sandhausen 31 Spiele 8 Tore (2 Elfer) 2 Vorlagen
    15/16 Sandhausen 3 Spiele 5 Tore (kein Elfer) 0 Vorlagen


    Auch wenn das ein oder andere Tor einem verwandelten Elfer zuzuschreiben ist, nachweislich hat Wooten bei seinen Leihstationen als auch seit seiner Festverpflichtung in Sandhausen entsprechende Spielzeiten bekommen und das in ihn gesetzte Vertrauen mit Toren belohnt. Beim FCK hingegen war er nicht mehr als ein Ergänzungsspieler - angesichts seiner Entwicklung sicher fragwürdig, ob er sich bei uns nicht auch hätte durchsetzen können, wenn gleich er da Spieler vor der Nase hatte, die sich mit mehr Erfahrung empfehlen konnten und offensichtlich beim Trainer höher im Kurs waren. Mühsig zu spekulieren, was wäre wenn hätte usw.


    Ihn endgültig ziehen zu lassen war angesichts der Personaldecke und der geringen Aussichten auf Spielzeit (und der damit verbundenen langsamen bis stagnierenden Entwicklung des Spielers) damals die richtige Entscheidung. Heute ist das auf Grund der Entwicklung schwieriger nachvollziehbar, aber höchst spekulativ, ob eine ähnliche Entwicklung auch mit dem FCK-Umfeld möglich gewesen wäre.

  • Heute ist das auf Grund der Entwicklung schwieriger nachvollziehbar, aber höchst spekulativ, ob eine ähnliche Entwicklung auch mit dem FCK-Umfeld möglich gewesen wäre.


    Und dann müssen wir uns einmal fragen, was mit unserem FCK-Umfeld nicht stimmt.
    Und zwar nicht das auf der Tribüne, sondern das darunter.

  • Zugegeben, es ist objektiv betrachtet nicht das erste Mal, dass (Ex-)Spieler bei anderen Vereinen besser spielen als beim FCK. Allerdings ist dieses "Phänomen" insgesamt zu beobachten, diese Beispiele gibt es in der Bundesliga ebenso wie international. Dennoch gibt es unter diesen Beispielen sicher auch etliche, bei denen das Umfeld bzw. die Vereinsstruktur respektive -kultur zu hinterfragen ist.

  • Bei Wooten vermute ich einen ganz bestimmten Faktor des Umfelds und eine rahmenbedingung:
    Erstens hat er das Vertrauen von loisl der ihn ja auch bei den Amateuren des FCK weitergebracht hat. Zweitens wurde er beim FCK schnell als potentieller heilsbringer beschrieben und von Fans gefordert. Sowas hatte er in Worms nicht und auch in Sandhausen hat er einen derartigen Druck nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es ist doch aber auch so, dass bei uns die Anzahl seiner Tore nicht gut genug wäre. Wenn bei uns ein Stürmer keine 10 + x Tore macht ist er ein Fehleinkauf und hat überhaupt keine Möglichkeit sich überhaupt in einer weiteren Saison zu beweisen. Entweder will er oder darf er es nicht. Wooten und Sandhausen haben sich jetzt über Jahre langsam eingespielt und Stück für Stück verbessert. Das entwickelt sich eben nicht innerhalb von 12 Monaten und wenn in der Zeit fünf neue Spieler kommen und sieben gehen kann es sich das erst Recht nicht.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!