Andrew Wooten (07/2009 - 06/2014)

• Ihr mit eurem Wooten, echt. :keks:

Nein, aber nun mal im Ernst: Ja, vielleicht ist er ein Guter und könnte eventuell sogar jemand in unserer Situation sein. Aber wirklich wissen tut es niemand und wenn es nicht läuft, fragt sich jeder, was sich MK dabei gedacht hat.

Wagner hat ein Spiel gemacht, Kuba nicht ganz zwei Spiele. Ich würde einem Spieler da erstmal schon min. drei Spiele geben, wenn er zu nem neuen Club wechselt. Ganz abgesehen davon: Wagner war heute haarscharf an seiner ersten Bude dran, Kuba hat letzte Woche fürs erste Spiel sehr gut gespielt und auch fast seine Bude gemacht. Echt jetzt, jeder, der schon mal gekickt hat, weiß, dass der Ball nicht so mir nichts dir nichts in den Kasten fliegt. Und gerade durch solche Forderungen immer wieder, übt man doch nur unnötigen Druck auf die Stürmer aus. Die Jungs wissen, dass sie nun mal so schnell wie möglich so viele Buden wie möglich machen sollen.

Was ich aber bedenklich finde, ist das es User und Fans gibt, die MK einfach total BLIND vertrauen und ALLES was er macht so einfach absegnen und hinnehmen-- sowas hatten WIR schonmal und das brachte uns fast ins Verderben diese BLINDE Vertrauen...

Herrmann, dann lass uns doch mal darüber reden. Ich sehe hier und auch ansonsten kaum jemand, eigentlich niemanden, der blind MK vertraut und alles abnickt. Den User oder Fan zeig mir bitte mal.

Ansonsten wüsste ich gerne mal, was du mit "sowas" genau meinst? Ich kann mich nicht dran erinnern, dass ein Großteil der Fans irgendeinem Trainer der letzten Jahre blind vertraute und uns dadurch fast ins Verderben stürzte. Was ich gesehen und gelesen hatte, waren oftmals Fans, die schon geschrien haben, bevor sie die Mannschaft überhaupt haben spielen sehen.

Da das quasi vor meiner Zeit war, kann ich das womöglich nicht richtig beurteilen, aber wenn es einen Trainer gab, dem viele blind vertrauten, dann war das vielleicht Feldkamp. Das war auch derjenige, der später sagte, dass er sich sowas wie Kaiserslautern nicht mehr antut. Fragt sich warum? :gruebel:

Und nun darüber hinaus: Nehmen wir mal an, MK würde jede Woche sich hier im Forum abstimmen, wen er spielen lassen sollte, wen er wann aus- und einwechseln sollte, wie er taktisch spielen lassen sollte. Was denkst du, was dabei herauskäme? Es geht hier nicht um blindes Vertrauen, das ist einfach eine ganz pragmatisch gedacht: Viele Köche verderben den Brei.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Es geht nicht darum , das er irgendwo nachfragen soll wen er wann bringt, ABER ein Spieler der Woche für Woche seine Leistung bringt, es aber nicht etwas höher auch beweisen darf, obwohl das dort zuständige Personal ihre Leistung nicht abrufen kann-- ja was soll man davon halten?

Beispiele für Trainer wo es fast zu eng wurde? zb Henke, Wolf, Sasic, Gerets,... aber das ist ja egal-- ich sage ja nicht das MK entlassen werden soll, ich stelle nur fest, das womöglich solange er Trainer ist, Wooten bein den Profis sich nicht beweisen darf und lieber immer andere gekauft werden..
    Jeder andere Verein, auch fast jeder Trainer der solche Sturmprobleme hat wie wir, hätte ihm wohl schon lange die Chance gegeben-- Was BITTE soll er denn schlechter machen als nicht zu treffen???

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Ich denke es muss am Ende des Tages auch um Chancengleicheit gehen. Ganz sicher ist die polnische 2. Liga nicht stärker als die Regionalliga und Kuba hat man schließlich (zu Recht bei der bisher gezeigten Leistung) spielen lassen...
    Warum verdammt soll Wooten denn dann keine Chance bekommen. Er kann doch rein gar nichts verkehrt machen. In der aktuellen Lage kann, wenn er spielt, jeder im Verein nur gewinnen. Der Kerl weiss offensichtlich genau wo das Tor steht, hat einen Lauf und ganz sicher jede Menge Selbstbewusstsein und das sollte man nutzen.
    Spieler wie Jörgensen oder Wagner kommen mit ganz anderen mentalen Voraussetzungen bei uns an. Sie waren in ihren Teams keine Stammspieler, haben dort keine Tore gemacht und genau da liegt für uns im Endeffekt das Problem....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Leute, versteht das doch mal endlich: Woosten ist nicht stark genug. Ein paar Tore in der Regionalliga heißen nicht, dass er Bundesliga spielemn kann. Da waren übrigens auch einige Elfmeter dabei. Wenn er in der Rückrunde jedes Spiel trifft: Okay, dann können wir es versuchen, aber jetzt brauchen wir andere.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• @ wolfram_wuttke_fan.
    wie oft hast du ihn gesehen oder siehst du ihn??? dann müssten wir uns ja im Stadion bei den Heimspielen der Amas immer sehen--
    Wooten ist STARK genug um sich zu beweisen.....Aber hast du alle Tore von Swierczok gesehen, weil er ja die Chance bekommt?
    Ein paar Tore.. wir reden hier von 12 in 18 Spielen, ja es waren auch 2 Elfer dabei-- wieviele unserer 11er letztens wurden denn reingemacht von den anderen???

„Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

• Also setzt man nach gerade mal 2 Spielen in der Rückrunde die Stürmer wieder auf die Bank und bringt in dem unheimlich wichtigen Spiel gegen Köln lieber Wooten, anstatt drauf zu hoffen, das die neuen die teilweise guten Eindrücke bestätigen?

Aber klar,
    Wagner 1 Spiel und keinen Hattrick - kann nix taugen
    Swirzok 2 Spiele und noch nicht aufm Weg zur Torjägerkanone - kann nix taugen
    Jörgensen ca. 20 Minuten, sah aber beim Aufwärmen net elegant aus - kann nix taugen

Ich könnt ja verstehn, wenn man ihn aufgrund seiner vielen Tore mit nach München nimmt und dort vielleicht je nach Spielstand mal ne viertel Stunde ranlässt um ihm zu zeigen, das man seine Leistung würdigt, das wars dann aber auch. Kaum is die Winterpause rum, beginnt wieder die Wootenmania, nur diesmal ohne den neuen eine Chance zu geben sich zu beweisen, bevor man den Regionalligaheilsbringer vorzieht. Bin aber auch dafür, das ihm endlich jemand ein Cape und ne Maske schneidert und das vorne aufs Trikot ein grosses W draufkommt. Nur aufs Wootmobil muss er verzichten. Gab ja schon bei nem simplen Hofferferrari Probleme.

• Wieso nur ne viertel Stunde in München?? wenn dann 90 min.. oder hat da jemand ANGST das er die ach so teuren Einkäufe verträngen kann?

• herrmann

von mir aus auch ne Halbzeit, auch gern die erste mit Option auf die zweite, wenn Uli schon die Würschtl zählt, die er für ihn hinlegen muss. Ansonsten kann man ja z.b Wagner in der zweiten ranlassen, falls er gegen Köln überzeugt. Alles eh utopisch. Aber damit hätt ich noch weniger Probleme. Die viertel Stunde hab ich angesetzt, weil ich dachte, damit er mal reinschnuppern kann. Aber wie gesagt, da könnt ich auch mit ner längeren Spielzeit leben, damit er endlich seine Chance hatte. Aber ernsthaft. Willst gegen Köln doch net wirklich auf Spieler wie Wagner verzichten mit seinen Qualitäten (sonst hätt ihn Bremen net gekauft und die Bayern net ausgebildet), auch wenn immer Gefahr läufst, das er diese nicht abrufen kann? Könnt Wooten aber auch so gehn. Also so einen Spieler wie Wooten vorm Kölnspiel zu fordern, erscheint mir jedenfalls als reines harakiri und net sonderlich zielführend.

Andreas Bernhardt

ja ich geh nach ner Woche gemeinsamen Trainings davon aus, das die Abstimmung noch net ideal ist. Genau wie es bei Wooten wäre, wenn dessen telepathische Kräfte kein Einspielen aufeinander überflüssig machen würden. Aber is ja auch egal.

• Da ham es ja wieder, anderen soll ein ganzes Spiel zur Verfügung gegeben werden, um zu zeigen was sie können und ihm eben nur ne Halbzeit oder gar nur ein paar min.--- Und warum NICHT beim Kölnspiel? wann denn dann? Auswärts passt es auch dann nie-- Das gleiche RECHT für ALLE denke ich ist doch fair--