Ich habe in einem Bericht über Thomas Hengen gelesen dass die Dichte der Scouts in Deutschland sehr hoch ist und die Spieler in X-Ligen bei uns hinsichtlich ihrer Fähigkeiten komplett durchleuchtet werden. Besonders unter dem Gesichtspunkt muss ein Verein wie unserer da ganz massiv arbeiten sobald auch nur ein Talent vermutet wird. Es scheint mir großen Nachholbedarf zu geben besonders wenn man die Äußerungen von SK, MK vor einigen Wochen zur Qualität von Wooten liest.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es unmöglich gewesen wäre den Vertrag von Wooten zu verlängern. Das Geld was man glaubt da gespart zu haben werden wir mit Sicherheit wieder raushauen um vielleicht einen Spieler mit seinem Talent zu bekommen... schlimm
Andrew Wooten (07/2009 - 06/2014)
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen dass es unmöglich gewesen wäre den Vertrag von Wooten zu verlängern. Das Geld was man glaubt da gespart zu haben werden wir mit Sicherheit wieder raushauen um vielleicht einen Spieler mit seinem Talent zu bekommen... schlimm
Tja warum haben wir dann Swierszok gekauft und nicht auf Wooten gesetzt? Die Ablöse von Swierczok im Verhältnis zum verdienst von Wooten. Die Leistung konnte man bestimmt einschätzen. Wir kaufen Spieler vom Markt bevor sie teuer sind, andere verpflichten welche deren Verträge auslaufen und machen mit Leihgebühren und Verkäufen ordentlich Kohle. Sag ich nur Lakic (WOB ablösefrei, verliehen)oder Jendrisek(S04 Ablösefrei, verkauft an Freiburg). Ich gehe davon aus das es mit Wooten ähnlich läuft.
-
Naja. Ich kann mir net vorstellen, dass Wolfsburg Lakic geholt hat, um ihn dann teuer verleihen zu können. Auch glaub ich net, dass Jendrisek Schalke mehr eingebracht hat wie das Gehalt, welches er Schalke in dem Jahr gekostet hat. Da kann ich jetzt net unbedingt cleveres Transferverhalten feststellen.
-
Es scheint mir großen Nachholbedarf zu geben besonders wenn man die Äußerungen von SK, MK vor einigen Wochen zur Qualität von Wooten liest.
Aber auch hier sollte man erstmal die Kirche im Dorf lassen und den Wooten erst mal spielen lassen. Und wenn er nicht hierbleiben will, soll er halt gehen. Das gilt bei ihm genauso, wie bei allen anderen auch. Und Wootens Vertrag zu verlängern dürfte nicht das finanzielle Problem sein. Wenn denn der Verein möchte. Man meint hier gerade, dass der Marktwert von Wooten in die Höhe geschnellt ist.@Rudi
Ja, ich bin SuPa. Scheisse, du hast mich enttarnt.Bei kaum einem Spieler ist es so deutlich, dass gegen ihn abgeledert wird, was es hergibt. Da kommt man nicht drum rum ihn im Rahmen dieser Diskussion mit Kämpfer zu nennen.
-
Naja. Ich kann mir net vorstellen, dass Wolfsburg Lakic geholt hat, um ihn dann teuer verleihen zu können.
Höness wollte das bestimmt auch nicht, Wenn er jetzt nach hoffe wechselt schätze ich die Ablöse bei 2.5-3mio das hat es in dem halben Jahr bestimmt nich an Lohn gekostet.
Auch glaub ich net, dass Jendrisek Schalke mehr eingebracht hat wie das Gehalt, welches er Schalke in dem Jahr gekostet hat.
er soll nach TM 700tsd gekostet haben das könnte ein+/- geschäft gewesen sein aber er hat S04 erstmal nix gekostet
Man meint hier gerade, dass der Marktwert von Wooten in die Höhe geschnellt ist.
Wenn er nix kostet ist der Marktwert doch wurscht und 1.Liga und evtl mehr Geld ist leider ein Argument.
-
Ok, anders gesagt. Woher weiss man denn, das es Interessen für Wooten gibt, die ihn unbedingt wollen. In der 1. oder in der 2. Liga? Wenn er sich durchsetzt, kann er auch bei uns bleiben.
-
Deshalb:
und sollte es tatsächlich in den nächsten spielen zu weiteren guten einsätzen mit Steigerung kommen, sind wir ihn im Sommer los. Dann werden evtl ander Klubs auf ihn aufmerksam und die können mehr Geld bieten als der FCK, in der wenns so kommt 2.Liga.
ich zitiere mich falls Du das überlesen hast
-
Das mag natürlich sein, dass Jendrisek für Schalke am Ende null auf null aufgegangen ist. Aber hätt der FCK trotzdem keine Chance gehabt, weil der Spieler wegen irgendwas zu Schalke wollte, sei es nun Verdienst, internationale Perspektive oder was anderes. Ich würd jedenfalls net behaupten, dass der FCK dort groß was hätte ändern konnte oder dies im Nachhinein (auch wenn man da immer schlauer is) bereuen müsste. Gibt insgesamt eigentlich net sonderlich viel Spieler, wo ich sagen würd, die waren ein echter Verlust. Sam, Lakic und mit Abstrichen Amedick, Moravek und Ilicevic. Vermeidbar wäre nur Amedick gewesen, dessen Qualitäten aber vor allem auch im zwischenmenschlichen Bereich bestanden und als Musterprofi-Vorbild. In der Winterpause hätte man sich vielleicht um Moravek bemühen können intensiver. Da hätt ich Chancen gesehn, aber hat sich halt sowieso verletzt.
-
OK, aus sportlicher Sicht wär aber die 1. BL interessanter für ihn. Er kann sich doch nur verbessern wenn es gegen gleichstarke oder stärkere Gegner spielt. Ausserdem ist das die grosse Bühne, mal eine Gegenfrage warum hat Trapp seinen Vertrag noch nicht unterschrieben? Lakic hat auch lange trotz Angebot seitens des FCK gewartet. Wir müssen abwarten es sind alles ungelegt Eier. Es wir interessant.
-
Deshalb:
ich zitiere mich falls Du das überlesen hast
Ok, das stimmt. Das habe ich nicht gelesen. So habe ich das auch gemeint.