Andrew Wooten (07/2009 - 06/2014)

• Komisch, dass ein Wooten niemals in einer U-Nationalmannschaft gespielt hat. Sind wohl alle blind, die Trainer... ;)

Und wie auch schon im Wagner-Thread erwähnt. Egal ob Wagner oder Wooten vorne alleine drin stehen, das geht mit diesem System und dieser Taktik nicht, solange unsere Flügelspieler dermaßen schwach sind. Man tut Wooten keinen Gefallen, wenn man ihn dort ins Sturmzentrum stellt. Der hat gerade Bundesliga-Luft geschnuppert und soll dann als alleinige Sturmspitze gegen gestandene Abwehrspieler was reissen? Na herzlichen Dank..

• Gonzo: Ich traue Wooten zu bei einer mit vergangenem Freitag in Stuttgart vergleichbaren Situation nicht über die Pille zu hauen sondern das Ding zu treffen und ins Tor zu schiessen. Der Junge hat mit seinem Schuss gegen die Radkappen mehr Gefahr ausgestrahlt als ein Wagner in 7 Spielen zusammen, das reicht mir für den Augenblick völlig. Denn selbst wenn es Chancen gibt stellt sich Wagner, vorsichtig formuliert, eher unglücklich an....
    Ach Gonzo... auch ein Miro Klose hat nie in einer Jugendnationalmannschaft gespielt, das will nicht viel heissen....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

• Gute Meinung zum Wooten :arbeit: Einsatz und neben Shechter bestimmt ein gutes Duo im Abstiegskampf mit viel Biss, oder auch Kuba mit für den Einsatz planen - Wagner in der 2.HZ :schal:

Mod-Edit: Zitat gelöscht, da 1:1 im Beitrag davor

• Ich weiß um die Geschichte von Miro Klose, meine Aussage bezüglich der U-Nationalmannschaft bezog sich vor allem darauf, dass man SuPa die Qualität abspricht, es aber Wooten zutraut. Und das sehe ich im Anbetracht der Entwicklung der Spieler anders. Wooten mag auch die Qualität haben, wieso man aber hier gerade im Vergleich behauptet, dass SuPa ja so viel schlechter wäre.. naja.

• Gonzo: SP hat dermassen gravierende technische Schwächen, die kann man beim besten Willen nicht übersehen. Ich habe einen solchen Stockfehler wie von ihm in der 1. Bundesliga bisher noch nicht gesehen, zumindest kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Das bekommen die ganz kleinen Bambinis doch meist schon geschickter hin.. Hört sich natürlich hart an aber es ist leider trauriger Fakt....
    MK soll doch einfach mal den Wooten ranlassen. Wenn der Junge nur dort weitermacht wo er gegen die Wolfburger aufgehört hat werden wir nichts zu meckern haben... Wagner hat seine Spiele nicht dazu genutzt sich zu empfehlen, nun müssen wir endlich Risiken eingehen denn Unentschieden helfen nicht mehr weiter....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Das hat aber meiner Meinung nach ganz andere Gründe als die fehlende Qualität. Ein Spieler, der verunsichert ist, dann auch noch andauernde Zielscheibe der Fans ist und zu Beginn eines Spiels eine unglückliche Situation hat - mich wundert nicht, dass er dann so einen Müll zusammenspielt. Bedingungslose Unterstützung würde manchen dieser Jungs sicherlich gut tun, schade, dass man hier anscheinend nur selektiv unterstützen will.

• Gonzo: Ich habe selbst nach den haarsträubendsten Fehlern von SP bis dato noch keine Pfiffe gehört, gebe doch bitte einem Spieler wie SP keine Alibis durch Floskeln die so einfach nicht stimmen.
    Ausserdem sind wir hier im Wooten fred. Ich behaupte der Andrew kann nicht schlechter sein als die Stürmer die am Freitag über den Platz gelaufen sind, da haben ein paar Szenen von Wooten im Spiel gegen die Wolfsburger bereits gereicht um zu behaupten dass er mehr Torgefahr ausstrahlt als Wagner und Richie zusammen.

• Ich habe niemals davon geredet, ob und wann SuPa ausgepfiffen wurde. Es geht mir um fehlende Unterstützung. Dass manche Idioten auch noch eigene Spieler auspfeifen ist natürlich die Krönung der Weisheit..

Ich glaube ja, dass Wooten das Zeug hat frischen Wind reinzubringen. Mir stellt sich aber die Frage, in welchen Situationen Wooten gegen Stuttgart hätte zeigen können, was er kann. Er ist ein Torjäger. Es gab lediglich eine Situation, die Wagner versemmlt hat, ob da ein Tor rausgekommen wäre wenn Wooten gespielt hätte ist müssig zu diskutieren. Aber welche Situationen gab es noch? Das Problem ist nicht die Sturmspitze, die kriegt ohnehin schon wenig Chancen. Dadurch, dass Wagner so viel arbeiten muss, um die Bälle zu bekommen, fehlt ihm evtl die Luft beim Abschluss. So wie ich Wooten nach Spielberichten und Einschätzungen anderer Leute sehe, ist er ein anderer Spielertyp wie Wagner. Wooten würde diese Wege wohl nicht gehen. Ob das unserem Offensivspiel dann aber hilft?

• Gonzo :Wenn ein Stürmer nur wenige Chancen bekommt die aber verwertet spricht das für Qualität. Wagner nutzt seine wenigen Chancen nicht und das kann uns im Kampf um den Klassenerhalt den Kopf kosten. Auch bei ihm sieht man auffälilge Probleme im schusstechnischen Bereich über das Kopfballspiel wollen wir besser nicht reden, da ist er ebenfalls nicht gut. Vielleicht fehlt ihm einfach nur das Selbstbewusstsein, ein Stürmer braucht Tore. Wann hat er zuletzt getroffen?? Ich wüsste das nicht ohne bei den einschlägigen Quellen nachzuschauen, könnte dann wohl irgendwann vor knapp einem Jahr gewesen sein.
    Da kann ein Wooten mehr bewegen als nur frischen Wind. Einen Schuss wie er ihn gegen Wolfsburg Volley auf Tor gezimmert hat gibt nur ein Stürmer mit großem Selbstbewusstsein so ab. Erster Einsatz, direkt vor der West, Ball halbhoch... wer sich da seiner Sache nicht sicher ist hämmert das Ding unters Tribünendach. Ich sage zu Typen wie Wooten oder Kuba gibt es keine Alternative mehr. Wenn wir nicht absteigen wollen müssen die Jungs jetzt spielen!

• Manchmal könnt man meinen, sobald endlich Wooten spielt, lösen sich all unsere Probleme in Luft auf. Hier verschwimmt am besten ersichtlich die Grenze zwischen Wunschdenken und Realität.