Stadionwurst und Bierpreise: Ein Preisvergleich


  • Quelle: news.de




    Quelle: abendblatt.de


    Freiburg: 7 Euro pro Liter
    Schalke: 7,20 pro Liter
    Mainz: 72,5 pro Liter
    Berlin: 7,40 pro Liter
    Leverkusen: 7,40 pro Liter
    Nürnberg: 7,40 pro Liter
    Mönchengladbach: 7,50 pro Liter
    Augsburg: 7,50 pro Liter
    Wolfsburg: 7,50 pro Liter
    Bremen: 7,60 pro Liter
    Hannover: 7,60 pro Liter
    Hoffenheim: 7,75 pro Liter
    Köln: 7,80 pro Liter
    Stuttgart: 8 pro Liter
    Hamburg: 8 pro Liter
    Dortmund: 8 pro Liter
    München: 8 pro Liter
    Kaiserslautern: 8,35 pro Liter

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • naja hätte ich jetzt zwar nicht gedacht ....aber da liegen wir halt an der Tabellenspitze was den Bierpreis angeht :gruebel:
    allerdings zahle ich dann lieber weniger für das Tickets und bezahle die paar Cent mehr am Bier.


    In WOB, Nürnberg, Köln brauche ich im Durchschnitt immer mehr Kohle wie bei einem Heimspiel von uns (ohne Zugfahrt)
    Und bei dem Vergleich vor paar Wochen Ticket, Bier, Wurst und Parken haben wir wesentlich besser abgeschnitten.


    Ausserdem trinken wir im Stadion sowieso immer 0,4 Weißweinschorle oder Weißweincola :rotwein: und Wein gibt es halt nur bei uns :thumbup:

  • mein Bruder hat eine Dauerkarte bei Fortuna Düsseldorf (er ist zwar auch Lautern Fan, die Anreise aus Düsseldorf schafft er aber nur wenige Mal pro Jahr).


    Er sagte, dass die Preise auf dem Betze deutlich niedriger seien als in Düsseldorf.
    Zusätzlich würden die Fleischgerichte jämmerlich schmecken, da sie aus Feuerschutzgründen nicht im Stadion gegrillt/gebraten werden dürften...


    Ich glaube im Vergleich zu anderen Stadions stehen wir gar nicht so schlecht da - auch wenn es natürlich auch kein Gourmettempel ist.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Die Unterschiede sind ja jetzt nicht soo dramatisch, auf einen Becher heruntergerechnet sind das zwischen dem teuersten und billigsten Bier je nach Bechergröße gerade mal um die 50 Cent. Wenn man dann noch den Preis für die Kombi "Bier und Wurst" vergleicht, gleicht sich das teilweise auch wieder aus, Dortmund mit die billigste mit 2,50, dann wir mit 2,60. Hab jetzt nicht alle Preise verglichen, aber eigentlich sind die Preise für diese Kombi nah beieinander, nur Freiburg ist besonders günstig und Hamburg und München teuer. Was aber keine Überraschung ist, wenn man sich das generelle Preisniveau in den Städten anschaut.


    Mir kommen bei der Übersicht ohnehin die Tränen, ich zahl die 7-8 Euro hier im Stadion per Bier, nicht per Liter. :brille:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."