ZitatAlles anzeigenSchalke hat die durstigsten Fans
Neun Milliarden Liter Bier trinken die Deutschen pro Jahr. Ein guter Teil davon wird in den Stadien der Fußball-Bundesliga ausgeschenkt. Bier ist dort eigentlich verboten - lässt es aber in den Vereinskassen klingeln.
«Bier und Fußball - das hat eine lange Tradition und gehört einfach zusammen.» Das sagt Marc-Oliver Huhnholz, Pressesprecher beim Deutschen Brauerbund. Und wer will ihm widersprechen? Der FC Schalke spielt in der Veltins-Arena, im Leverkusener Stadion gibt es eine Bitburger-Tribüne und die Spieler aus Mönchengladbach liefen noch bis vor kurzem mit einer Jever-Werbung auf der Brust herum.
Quelle: news.de
ZitatAlles anzeigenTeures Vergnügen in Hamburg, Freiburg schont den Geldbeutel
Nicht nur auf dem Fußballplatz geht es regelmäßig um die Wurst. Auch auf den Tribünen spielt sie eine wichtige Rolle. Ob mit Senf oder Curryketchup garniert: In jeder Saison wandert die Stadionwurst millionenfach über die Tresen der Erstliga-Klubs.
Tabellenführer bei den Bundesliga-Gastronomen ist Werder Bremen. In einem Test des Fachmagazins „Grillen“ (Mai-Ausgabe) belegte die Wurst im Weserstadion den ersten Platz. Dabei fällt ein bundesweiter Vergleich nicht leicht. Unterschiede gibt es sowohl bei Konsistenz, Aussehen, Form und Würzung als auch bei der Art des Fleisches.
In Nürnberg bekommen Gäste traditionell drei kleine Würstchen zu ihrer Semmel. Die Standbetreiber in der Münchener Allianz Arena verkaufen ihre Grillwurst mit knallroter Pelle. In Kaiserslautern lassen sich die Besucher auch mal eine Pferdewurst schmecken. Die klassische Stadionwurst gibt es also gar nicht.
Quelle: abendblatt.de
Freiburg: 7 Euro pro Liter
Schalke: 7,20 pro Liter
Mainz: 72,5 pro Liter
Berlin: 7,40 pro Liter
Leverkusen: 7,40 pro Liter
Nürnberg: 7,40 pro Liter
Mönchengladbach: 7,50 pro Liter
Augsburg: 7,50 pro Liter
Wolfsburg: 7,50 pro Liter
Bremen: 7,60 pro Liter
Hannover: 7,60 pro Liter
Hoffenheim: 7,75 pro Liter
Köln: 7,80 pro Liter
Stuttgart: 8 pro Liter
Hamburg: 8 pro Liter
Dortmund: 8 pro Liter
München: 8 pro Liter
Kaiserslautern: 8,35 pro Liter