Taktikbesprechung: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Ich versthe nicht, was MK vorgeworfen wird.
    Dass er nach den vergangenen Spielen die Abwehrarbeit verbessert und gegen konterstarke Gladbahcer auswärts keinen Hurrafußball spielen lässt, ist ja wohl absolut verständlich.
    Die Trainerkritiker sollen doch mal eine ernsthafte Alternative zu SP nennen. Shechter braucht einen kantigen Sturmpartner, denn als einzige Spitze kann er m.E. nicht spielen. Wooten und Micanski sind für mich keine Alternativen, Nemc und Kouemaha bekanntlich verletzt bzw. mit Rückstand. Sahan hat eindrucksvoll bewiesen, dass er noch nicht so weit ist, um Stammspieler bei uns zu sein, deshalb Fortounis, der gegen Gladbach für mich sogar gute Ansätze gezeigt hat. Kirch und Petsos stehen für mehr Stabilität uim Zentrum, sind beides Zerstörer. Das lässt sich damit erklären, dass wir in den letzten Spielen gerade in der Mitte ( naja, eigentlich über all) sperrangelweit offen waren. Also hat Kurz für mich die richtigen Scxhlüsse gezogen und somit m. E. richitg aufgestellt, wobei ich die Trainigsleistungen eines Bilek etc. nicht kenne.
    Verbessert war die gesamte Defensivleistung sowie die taktische Disziplin aller Spieler, die Räume waren nach 15 min sehr eng, Gladbach hatte es schwer. Das hat eindeutig mit der Arbeit des Trainers zu tun.
    Was gegen Gladbach gefehlt hat, war individuelle Qualität in der Offensive und Mut, Entschlossenheit und Konsequenz in Kontersituationen. Das hat mit der Qualität der Spieler sowie deren jetziger Form zu tun, nichts mit dem Trainer.
    Vertsteht mich nicht falsch, ich habe genauso viel Angst wie alle hier und will die Leistung der Spieler nicht schönreden, natürlich ist die Offensivleistung nicht erstligatauglich. Dennoch halte ich die Kritik an MK für unangebracht. Er hat uns in die erste Liga geführt und wird uns auch drinhalten!!

    " Und da hab ich ihn ihm in ihn ihm sein Tor reingemacht!"(Horst Hrubesch) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :aha: :gruebel:

  • @ Nordfan


    Hallo??? Natürlich gibt es Alternativen zu SuPa. Ich glaube kaum, dass ein Micanski oder Wooten schlechter sind. Gut, Micanski war jetzt verletzt, aber vorher hätte er auch schon eine Alternative sein können. Selbst ein Nemec, der natürlich noch Rückstand hat, hätte uns sicherlich mehr gebracht als SuPa. Der Junge hat 5 Mal die Chance bekommen sich ein wenig zu beweisen, bis auf eine Halbzeit hat er rein gar nix gebracht. Mir kommt es vor als ob wir mit ihm nur mit 10 Mann spielen. Auch wenn ich den Namen Micanski wieder erwähne, er hat wenigstens in den Testspielen getroffen, das hat SuPa noch nicht mal geschafft.

  • Mnn könnte denken Pasu wirkt nach seinen Gesichszügen sehr müde und schläfrig. Und so spielt er auch. Das er weiterhin stolpern darf sollte langsam aufhören. Nicht das er noch auf 34 Einsätze kommt!