Taktikbesprechung: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Wir können ja hier noch soviel diskutieren, ob 2 Liga, schlechter Sturm oder Abstieg oder sonst was......Fakt ist, das die Mannschaft derzeit nicht die Qualität auf den Platz bringt, um Spiele zu gewinnen. Und nur darum geht es letztendlich !!


    Das war mit Illicevic nicht der Fall und auch ohne Ihn nicht. Wenn man seine komplette Offensive auswechselt (Liakic, Hoffer, Moravek, Hloussek und jetzt Ivo) dann muß jedem klar sein, das Du Probleme bekommst. Die Zeit sich zu entwickeln gibt es leider in der Bundesliga nicht, denn es ist dann meistens schon zu spät !!!


    Dem FCK fehlen leider im Moment die Leute, die aus einer eigenen herausragenden Persönlichkeit in der Lage sind Spiele in die richtige Richtung zu lenken. Drum denke ich, wird es verdammt schwer die Liga zu halten, auch wenn wir noch 29 Spieltage vor uns haben. 2005/2006 holte der FCK 32 Punkte und stieg mit einem Team ab, das gar nicht ging.


    Aber heute weiß ich nicht, wie wir 32 Punkte holen sollen !!!

  • Stimmen zum Spiel: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8161120
    Favre und Kurz in der Pressekonferenz: http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=8159240




    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich Beiträgen von Sharky wirklich mal uneingeschränkt zustimmen kann.
    Für einen Teil können Foristen, die völlig ohne Argumente auf die Führung des FCKs eindreschen, gerne mal ihre Finger von der Tastatur lassen. Genau DAS brauchen wir im Augenlbick am wenigsten. Unruhe und Trainerbashing sind genau das, was Stefan Kuntz zur Zeit eben nicht will. Ruhe. Ruhe. Ruhe. Konstruktive Kritik - wie hier viele auch schreiben, sachliche Analysen - das sind Stimmen, die ich voll unterstützen kann. Aber Beiträge, die ohne sachliche Punkte voll unter die Gürtelline gehen, da schlägt mein Frühstück glatt den Rückweg ein.


    Ich seh die ganze Sachelage zur Zeit erstmal so: -
    - uns fehlen Sicherheit (die durch Unruhe und Bashing aus dem Fanumfeld sicher suuper wieder hergestellt wird. :ironie:
    - wichtige Eckpunkte der Kaderplanung fallen noch verletzungsbedingt oder nicht fit aus. Ich hoffe nach wie vor darauf, dass Shechter mit einem Vermouth dahinter oder einem Dorge oder Nemec neben sich, seine Stärken ausspielen kann.
    - uns fehlt Zeit...

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich Beiträgen von Sharky wirklich mal uneingeschränkt zustimmen kann.
    Für einen Teil können Foristen, die völlig ohne Argumente auf die Führung des FCKs eindreschen, gerne mal ihre Finger von der Tastatur lassen. Genau DAS brauchen wir im Augenlbick am wenigsten. Unruhe und Trainerbashing sind genau das, was Stefan Kuntz zur Zeit eben nicht will. Ruhe. Ruhe. Ruhe. Konstruktive Kritik - wie hier viele auch schreiben, sachliche Analysen - das sind Stimmen, die ich voll unterstützen kann. Aber Beiträge, die ohne sachliche Punkte voll unter die Gürtelline gehen, da schlägt mein Frühstück glatt den Rückweg ein.


    Ich seh die ganze Sachelage zur Zeit erstmal so: -
    - uns fehlen Sicherheit (die durch Unruhe und Bashing aus dem Fanumfeld sicher suuper wieder hergestellt wird. :ironie:
    - wichtige Eckpunkte der Kaderplanung fallen noch verletzungsbedingt oder nicht fit aus. Ich hoffe nach wie vor darauf, dass Shechter mit einem Vermouth dahinter oder einem Dorge oder Nemec neben sich, seine Stärken ausspielen kann.
    - uns fehlt Zeit...

    von wegen zeit, es fehlt an qualität,


    in jeder mannschaft gibt es zu und abgänge sowie verletzte, das alles sind ausreden, was soll man auch sagen wenn man nach 5 spielen mit 2 punkten und 2 toren da steht, es wird sich kein verantwortlicher hinstellen und zugeben das man mit der kaderplanung fehler gemacht hat bei dem ein oder anderen


    verantwotlich für den kader ist nun mal mk und sk, selbst für die sicherheit und selbstvertrauen ist ein trainer zuständig, was sollst du auch machen als spieler wenn 8 man nicht über die mittellinie dürfen

  • es wird sich kein verantwortlicher hinstellen und zugeben das man mit der kaderplanung fehler gemacht hat bei dem ein oder anderen

    Fehler gemacht oder fehlende Möglichkeiten hat?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • was heisst fehlende möglichkeiten? gute fussballer gibt es überall, auch für wenig geld, da muss ich nicht 6 wochen in einem kibuz in israel übernachten und fasst 4 mio für zwei spieler hinlegen die nach dem 5 spieltag den beweiss ihrer bundesligatauglichkeit immernoch schuldig sind, von supa möchte ich ganicht erst anfangen, er hat definitiv die falsche sportart gewählt

    5 Mal editiert, zuletzt von fummel ()

  • Meinst du für wenig Geld was die Ablöse oder was das Gehalt angeht?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • was heisst fehlende möglichkeiten? gute fussballer gibt es überall, auch für wenig geld, da muss ich nicht 6 wochen in einem kibuz in israel übernachten und fasst 4 mio für zwei spieler hinlegen die nach dem 5 spieltag den beweiss ihrer bundesligatauglichkeit immernoch schuldig sind, von supa möchte ich ganicht erst anfangen, er hat definitiv die falsche sportart gewählt

    Irgendwo muss man die Kirche aber auch wieder im Dorf lassen. Ich denke es ist allen klar, dass es dem Kader aktuell an Qualität fehlt und die Zugänge vielleicht nicht glücklich waren - das wird sich aber erst noch zeigen. Aber in der Historie hat SK nicht viele Fehler gemacht - er kam zu einer Zeit, da glaubte keiner mehr an den 2.Liga-Erhalt, er hat einen Leih-Bus von Mannschaft zusammengestellt, von der keiner gedacht hat, dass sie so schnell aufsteigt wird, er hat einen weiteren Leih-Bus von Mannschaft zusammengezimmert und mit diesem Team die Klasse gehalten.


    Und nun hat er zum ersten Mal anscheinen unglücklich agiert und schon schlägt man auf ihn ein - das nennen ich mal Loyalität und Dankbarkeit. Das der FCK nicht so frei mit den Mitteln agieren kann, liegt immer noch in der Vergangenheit und das wird sich auch noch eine Zeitlang so darstellen. Ich bin aber auch kein Träumer, irgendwann, wenn es so weitergeht werden die normalen Fußball-Mechanismen greifen und es wird zu Veränderungen kommen, aber dafür haben wir noch Zeit, das hat auch die letzte Saison bewiesen.


    Und schaut doch mal auf die Tabelle: zwischen Platz 18 und 9 liegen gerade mal erst 6 Punkte, dass heißt es kann sich alles sehr schnell relativen. Klar Voraussetzung dafür ist, das das Team mal wieder die Pobacken zusammenkneift und kämpft.

  • Rivic hatte zwar ein gutes Spiel, aber alles andere was er letztes Jahr gezeigt hat war mehr als Charakterlos.
    Ich erinnere mich an Spiele, in denen er nicht mal eine Halbzeit durchgekickt hat und das lag sicherlich nicht daran, dass er nicht konnte.
    Von Amri gibt es noch weniger zu sagen. Er hat letzte Saison absolut nichts erreicht. Seinen Charakter hat er schon bei Mainz unter Beweis gestellt.


    Manche hier im Forum haben leider absolut keinen fußballerischen Sachverstand. Die Manschaft gibt einfach nicht mehr her, ein Trainerwechsel wird es nicht besser machen und es wird eine Saison in der bis zum letzten Spieltag um Platz 16. gefightet wird. Das die Manschaft Eingewöhnungszeit benötigt macht das ganze nach Außen hin noch etwas unerträglicher.
    Aber es ist noch kein Team vom Himmel gefallen. (siehe ManCity, Paris oder Chelsea)


    @ fummel


    stimmt. Wir sollten dich als Sportmanager einstellen.
    Meine Stimme hättest du :P

    Einmal editiert, zuletzt von stevyray ()

  • @ruhrpottlautrer; fummel
    ich glaube es ist bald an der Zeit das man euch mal darauf aufmerksam macht das
    a. der FCK keine bzw. kaum finanzielle Mittel hat
    b. der FCK auch in der vergangenen Saison, nehmen wir die ersten beiden Spiel mal raus, eine schlechte Startphase hatte
    c. Marco Kurz uns aus der 2. Liga rausgeführt hat und uns im ersten Jahr Platz 7 beschert hat.
    Von ruhrpottlautrer lese ich hier nur nach verkackten Spielen ansonsten kann man hier nichts von ihm lesen...was fummel betrifft halte ich mich bedeckt aber der sollte seinem Papa die Tastatur zurückgeben weil er nur Unsinn damit anstellt und verbreitet..............
    Wenn ich hier immer und ewig lesen muss MK erreicht die Mannschaft nicht mehr dann ist das absoluter Schwachsinn weil niemand von uns bei den Besprechungen anwesend ist........dann lese ich hier von Ahnungslosen das man Wooten hätte in Gladbach auf die Bank setzen können, hallo der ist verletzt, wir haben momentan keinen anderen Stürmer als eben Shechter und SP alle anderen sind verletzt bzw. im Aufbautraining..
    Wer das Spiel sich in Ruhe angeschaut hat musste auch festgestellt haben das im Defensivbereich ein Fortschritt vollzogen worden ist die Abwehr und das Mittelfeld, allen voran Kirch, haben defensiv sehr gut gestanden was in den Spielen vorher absolut nicht funktionierte. Es wurde teilweise gut aus der Abwehr nach vorne gespielt aber dort fehlte es dann, SP und Shechter brauchen noch ein paar Spiele......nimmt man die 1. Halbzeit so hatten wir 4-5 gute Konterchancen konnten die aber nicht nutzen weil das Mittelfeld nicht nachrückte. Aber alles in allem sah das gestern in Gladbach schon ein wenig besser aus als noch vor wenigen Wochen in Köln.....ich gebe denen recht die das Aufbäumen ab der 75-80 Minute vermisst haben
    Gladbach war da stehend KO hier hatte ich den Eindruck das nur Amedick nach vorne wollte um das Remis zu erreichen, das ist und das war zu wenig.
    Ich glaube schon das im Kader des FCK noch sehr viel Potential steckt lassen wir mal die verletzten Spieler wie Nemec und Vermouth noch in den Kader aufsteigen dann werden wir sehen wo der FCK steht, jedenfalls jetzt nach dem 5. Spieltag alles in Frage zu stellen halte ich für verfrüht.........Nerven behalten, weiterarbeiten und dann wird das schon....