Taktikbesprechung: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Shechter rakert ist aber meistens auf sich allein gestellt weil das Mittelfeld nicht nachrückt.
    Zum Thema Kurz kann ich nur sagen ich halte ihn für den richtigen trainer und bin fast strikt gegen eine Entlassung.
    Wir müssen am Samstag gegen Mainz alle zusammenhalten und die Mannschaft muss endlich mal über den Kampf ins Spiel kommen
    dann kann auch gegen die 05er gepunktet werden und ein 3er wäre sehr wichtig für die Moral


    Dem kann ich in allen Belangen zustimmen. Da man aus dem MF nicht Druck machen kann, bleibt der nominell einzige Stürmer ziemlich auf sich gestellt und somit kommt die Mannschaft nicht zum Abschluss. Bei einer Ballbsitzquote von 46% sind 6 Torschüsse in 90 Minuten etwas zu wenig.

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • bin jetzt allerdings auch richtig erstaunt das er am vergangenen Wochenende in der 2. Mannschaft bis zur 82. Minute gespielt hat, verstehe ich nicht..


    Was man dabei vergisst, ist, dass dort gegen Koblenz auch keine Offensive statt fand. Ist nicht gerade positiv, wenn die beiden Hoffnungsträger für die 1. (für manche zumindest), in der Regionalliga auch nichts hinbekommen. Bei Nemec kann ich es verstehen, warum man den in Gladbach hätte bringen sollen, allerdings nicht. Und Wooten ist für mich, wie Micanski auch, keine Alternative.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()


  • Was man dabei vergisst, ist, dass dort gegen Koblenz auch keine Offensive statt fand. Ist nicht gerade positiv, wenn die beiden Hoffnungsträger für die 1. (für manche zumindest), in der Regionalliga auch nichts hinbekommen. Bei Nemec kann ich es verstehen, warum man den in Gladbach hätte bringen sollen, allerdings nicht. Und Wooten ist für mich, wie Micanski auch, keine Alternative.



    Du hast hier ein völlig falsch zu verstehendes Zitat abgeleitet..es ging hier darum das ich nicht verstehen konnte das Wooten in der 2. Mannschaft spielte obwohl ich der Meinung war er wäre verletzt und müsste operiert werden, war aber ein Fehler meinerseits es betraf Willi Orban und nicht Wooten. Du stellst das aber hier so hin als wenn ich nicht hätte verstehen können das Wooten nicht bei den Profis in M.-Gladbach am Start war, das ist völlig falsch zitiert.
    Ich stimme dir dir allerdings zu in dem für mich Wooten auch keine Alternative für den Profikader sein kann ebenso war verständlich das Nemec zunächst bei der 2. Spielpraxis sammeln soll.


  • @ fummel


    stimmt. Wir sollten dich als Sportmanager einstellen.
    Meine Stimme hättest du :P

    möchte ich garnicht, vielleicht sollte man den scoutingbereich mal überdenken, wer macht das überhaupt, da fängt doch schon vieles an

  • Zum ersten möchte ich hier ganz klar betonen
    Marco Kurz ist nicht schuld an dem schlechten Start!


    In Gladbach war die Mannschaft bemüht aber harmlos!


    Die Abwehr stand ganz ordentlich (hat aber wie der Rest der Mannschaft noch viel Luft nach oben)
    Rodnei hat wenigstens kein gegnerisches Tor vorbereitet (auch schon mal ne Steigerung)


    Mittelfeld na ja was will man sagen (viel Arbeit liegt noch vor euch)


    Und der Sturm,
    Sukuta Pas(siv)u war wie in den vorherigen Spielen wieder so was von gar nicht auf dem Platz also bitte ja,
    ich bekomm echt schon ein komisches Gefühl wenn ich bei der Startaufstellung seinen Namen rufen soll!
    Wie konnte dieser Junge es in die U21 schaffen ??? Ich habe so den Eindruck dass er selbst nicht weiss was er da so treibt,
    die Laufwege die er im Spiel abliefert sind gelinde gesagt ein Frechheit!


    Seis drum!


    Ich hoffe dass die anderen Stürmer bald wieder da sind und dann erledigt sich der Sukuta Pasu Horror von ganz alleine!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • Wenn das Derby gegen Mainz nicht gewonnen wird - sehe ich erstmal schwarz mindestens bis zur Winterpause. Und freunde mich gedanklich schon mal mit der 2. BL an. :crying:
    Wieso bis zur Winterpause ?
    Weil man in dieser Zeit nochmal Spielermaterial verpflichten kann und die Nieten im Kader rauswerfen kann. Und dann geht das große Hoffen von vorne los....

    Kann ich voll unterschreiben. War Samstag vor Ort und muss sagen: Trotz erkennbarer Fortschritte im Abwehrverhalten ist von Offensivstärke rein gar nichts zu spüren. Keine herausgespielte Torchance in 90 Minuten. Null Gefahr über die Außen. Shechter allein auf weiter Flur, keiner rückte nach. Gegen Mainz gibt's eine weitere Heimniederlage, denn die Mainzer werden sich nicht noch einmal so dämlich wie gegen Hoffenheim anstellen. Gute Spieler verloren - nichts dazu geholt, was Hoffnung macht. :hm:

  • du weißt nicht wer für das scouting verantwortlich ist,wirfst denen aber unfähigkeit vor


    Mod-Edit: Beleidigungen entfernt

    wo hast du bei mir beleidigungen erkannt


    das war meine subjektive wahrnehmung über ihn
    du plädierst doch dafür auch andere meinungen zu zulassen.

  • Auch ein Kuntz und ein Kurz machen mal Fehler wie jeder. Es bleibt zu sagen das sie insgesamt ein tolles Werk vollbracht haben, egal wie es jetzt und am Ende der Saison aussieht. Wichtig ist das man aus Fehlern der Vergangenheit lernt. Solche Fehler waren meiner Meinung nach der Verkauf Ilicevics (aber Kuntz ist ein Mann der Tat und hat sich halt an sein Versprechen gehalten was man ihm widerum hoch anrechnen muss), den Nichteinsatz Micanskis und die Verpflichtung Sukuta Pasus. Außerdem hätte Bilek von Anfang an gut in unsere neue Formation gepasst - wir haben viele junge Spieler mit wenig Bundesligaeinsätzen oder solche die neu im Oberhaus sind, dann die Qualität zu verkaufen ist ein fast untragbares Risiko.


    Aber was ich hier anprangere kann man anders herum mindestens genauso hoch anrechnen, wären anzumerken beispielsweise die Verpflichtung von Shechter und Vermouth sowie die Zusammenarbeit mit den Werbepartnern und Sponsoren um mal ein paar Eckpunkte zu nennen.
    Hinzu kommt das niemand etwas dafür kann wenn Leute wie Nemec gleich ausfallen oder Vermouth nicht gleich fit ist. Man sollte eben abwarten. Unser Spiel wird sich nochmal verbessern, die Ansätze waren in Gladbach zu sehen. Inwiefern das aber ausreicht wenn Nemec und Vermouth zum Einsatz kommen wird man sehen. Ich bleibe eben dabei, im DM brauchen wir jemanden der das ganze in die Hand nimmt. Zur Zeit haben wir da "nur" Bilek der meiner Meinung nach das Spiel etwas sicherer machen könnte. Das Optimum wäre die Verpflichtung eines zweikampfstarken, spielöffnenden DM. Und dieser kostet Geld das wir nicht haben. Es ist ein Kampf auf Messers Schneide diese Saison. Der Klassenerhalt wird das härteste Stück Brot das der Verein in der Zeit mit Kuntz zu kauen hat!