Taktikbesprechung: Borussia Mönchengladbach - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Im Endefekt hatten wir letzte Saison auch keinen besseren Saisonstart. Haben lange von den zwei unerwarteten Siegen gegen Köln und Bayern gezehrt, welche auch relativ glücklich waren. Ich werde auch nach dem Spiel in Gladbach nicht nervös. Wir werden bis zum Ende gegen den Abstieg spielen, oder haben hier welche erwartet, dass wir auf einmal Hurrafussball spielen?!?

  • Selten soviel XXX gelesen. Ich zensier mich besser mal selbst, aber bei so Beiträgen wird echt das Bier schlecht.


    Und wie ist deine Meinung zum Spiel.Es fällt auf,das manche nach solchen Kicks mehr auf andere eingehen als die Leistung der Truppe zu beschreiben.Warum,um das Gesicht zu wahren,oder auf Kritik die sich als zurecht erwies,nicht eingehen zu müssen?Wenn ich einen SuPa wieder bringe,hab ich vorher wohl nicht aufgepasst,oder kann es nicht besser.Und komme mir keiner mit"wenn soll er sonst bringen",da wäre jeder anderer besser.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Kurz muß sofort weg - SK muß endlich handeln und 2 - 3 vernünftige arbeitslose oder Ausländische Spieler holen.
    2 Punkte und 2 Tore in 5 Spielen , schlechter geht es nicht mehr. Bitte Marco - gehe sofort es ist zwecklos mit Dir ahnungslosem Sturkopf


    ruhrpottlauterer, im letzten Jahr hatten wir zwar nen spektakulären Start - aber nach 9 Spielen 7 Punkte. Und: man konnte nicht erwarten, daß wir nach MG fahren und einfach mal so die Punkte mitnehmen - nach den bisherigen Auftritten. Wir haben in dieser Saison eben einen schwachen Start gegen die Gegner, die wir in der Tabelle (Tab.-platz) betrachten können. Mich erstaund das alles nicht so sehr - eher erstaunt mich das gnadenlose Kommentieren. Wenn man die Emotionen weglässt, war auf der Sachebene der bisherige Verlauf logisch.


    Gestern waren Verbesserungen zu erkennen - das wird alles schon, nur - diese Saison brauchts mehr Zeit anfangs. Zuviele neue Spieler zu integrieren, vor allem vorne, gute Alternativen sind noch nicht einsetzbar, die Stützen der letzten Saison suchen noch ihre Form. Über den Trainer zu "richten", ist zu früh.


    Miramax, so denke ich auch

    3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • sandberg,geb ich dir teilweise recht.Klar macht der Trainer Fehler,die ich nicht nachvollziehen kann,aber weg möchte ich ihn nicht schreiben.Da wir aber die Gesetzmäßigkeiten kennen,ist die Frage wieviel Zeit M.K noch bekommt,wenn die Punkte weiterhin ausbleiben.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Das positive war für mich die Defensivhaltung. Eine Offensive haben wir derzeit nicht. Es ist bezeichnend wie es mit unserem Selbstvertrauen aussieht, wenn vorne zwei rumkurven und der nächste Nachrücker an der Mittellinie zu finden ist.


    @südhesse


    Wenn ich jetzt so spekulieren würde, wie du, würde ich schreiben, gut dass der MK vor dem Spiel vor der Offensive der Gladacher gewarnt hat. Daher hat man wenigstens hinten gut gestanden. Aber, wie du weisst, sehe ich das anders.


    Das die Mechanismen des Geschäfts greifen ist normal (ich meine jetzt nicht die 2-3 Helden hier). MK wird es nicht einfacher haben. Jetzt helfen nur Erfolge. Meine Hoffnungen liegen auf Vermouth, der hoffentlich in der Lage ist, die Lücke im Mittelfeld zu schliessen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • guten morgen rees,


    hab das spiel gestern 90 minuten live bei sky gesehen. ganz ehrlich ich war richtig beeindruckt wie spielstark die gladbacher waren. wenn wir dann mal am ball waren, war viel zufall dabei. kein kontrollierter spielaufbau. was mich aber schon seit ein paar spielen stört ist, warum werden aus freistößen für UNS ständig Konter für den gegener. man sollte die freistöße lieber gleich ins Aus spielen bevor wir die bälle ständig zum gegener spielen.


    jetzt haben wir endlich mal 4-4-2 gespielt aber der partner vom shechter (Passu) war wieder mal unter aller sau. auf der ersatzbank saß kein weiterer stürmer. kann mir nicht vorstellen das ein wooten oder ja ich schreibs trotzdem Micanski schlechter gewesen wären. warum wird auf passu gesetzt. er ist jung und unerfahren. was soll er einen wooten voraus sein. da kann man sich die kohle sparen und lieber mal auf eigengewächse setzen oder nicht?

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaslinho ()

  • Guten morgen Blaslinho,


    mit SuPa gebe ich dir recht. Gestern war offensichtlich, dass oberstes Gebot war, dass die Null hinten stehen muss. Für mich war das gestern ein offensiver Offenbarungseid. Shechter braucht einen adäquaten Partner, ansonsten kann man das 4-2-2 knicken. Ich hoffe auf Koumaha und Nemec (mangels Alternativen).


    Im übrigen ist diese Art mit dir zu diskutieren wesentlich besser. :bier:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • für mich sind es nicht,lakic,ilicevic ,oder hoffer die unserem spiel fehlen.
    der große unterschied zur letzten runde,macht das fehlen von moravek aus.


    er war das bindeglied zwischen defensive und offensive,hat gut nach hinten
    gearbeitet und war selbst noch torgefährlich.


    mit seinem weggang relativiert sich auch die leistung von tiffert ,denn nur durch
    ihn hatte er die freiheiten,um unser spiel zu gestalten.


    shechter ist bis jetzt noch keine wirkliche verstärkung.ob er noch besser wird
    muss sich zeigen,wenn die anderen stürmer fit sind.
    aber bevor man ihn kritisiert,nimmt man sich lieber andere vor,sonst müsste
    man ja zugeben,das man sich in ihm geirrt hat.

  • Wieso nicht Wooten als " Notnagel " ? Das der das Tor treffen kann, hat er doch wohl in der 2ten gezeigt. Andere Vereine hatten mit dem eigenen Gewächs auch schon Glückstreffer. Wir sind vorne so gefährlich wie nen Kuscheltier...


    Das ist doch nicht das Hauptproblem. Wir haben keinen zentralen Mittelfeldspieler der dass Spiel in die Hand nimmt und ordnen kann, die Stürmer bekommen doch keine brauchbaren Bälle und werden vorne alleine gelassen.