aber muss man den immer schon vor dem Spiel so Defensiv an die Sache rangehen.
Ist es denn defensiv? oder ist es einfach nur "brutal" ehrlich und den Erkenntnissen eines Fussballlehrers geschuldet, der sich intensiv mit Gegner und eigenem Team auseinandersetzt? Im Endeffekt ist es eine reine Interpretationssache, bei dir herrscht hier klar das Negative vor, bei mir nicht.
Man könnte ja auch mal schreiben " unsere Mannschaft hat die Qualität Gladbach zu schlagen und wir werden versuchen Ihnen 3 Punkte vom Konto zu nehmen oder Die Qualität unserer Mannschaft ist stark genug um Gladbach unterdruck zu setzten um 3 Punkte mit auf den Betze zu bringen."
Is ja ganz nett, ich bin eher dagegen eine große Klappe zu riskieren, vor allem wenn man um die eigene Situation weiß. Nach ein paar solcher markanten Sprüche in Verbindung mit den falschen Ergebnissen glaubt man dem Trainer doch kein Wort mehr. So gesehen ist es fast schon egal, was der Trainer sagt. Entweder ist es "zu defensiv" oder unglaubwürdig.
Für mich ist es eine Entschuldigung im vorraus.
Damit unterstellst du dem Trainer ziemlich direkt, dass er es nicht besser weiß bzw. mit dem Team nicht umgehen kann und schon im Vorfeld versucht Voraussetzungen zu schaffen, die ihn von Fehlern freisprechen. Nicht gerade die feine Englische ...