Samstag, 10. September 2011 "„Fohlen” auf der Überholspur" (Die Rheinpfalz)

• aber muss man den immer schon vor dem Spiel so Defensiv an die Sache rangehen.

Ist es denn defensiv? oder ist es einfach nur "brutal" ehrlich und den Erkenntnissen eines Fussballlehrers geschuldet, der sich intensiv mit Gegner und eigenem Team auseinandersetzt? Im Endeffekt ist es eine reine Interpretationssache, bei dir herrscht hier klar das Negative vor, bei mir nicht.

Man könnte ja auch mal schreiben " unsere Mannschaft hat die Qualität Gladbach zu schlagen und wir werden versuchen Ihnen 3 Punkte vom Konto zu nehmen oder Die Qualität unserer Mannschaft ist stark genug um Gladbach unterdruck zu setzten um 3 Punkte mit auf den Betze zu bringen."

Is ja ganz nett, ich bin eher dagegen eine große Klappe zu riskieren, vor allem wenn man um die eigene Situation weiß. Nach ein paar solcher markanten Sprüche in Verbindung mit den falschen Ergebnissen glaubt man dem Trainer doch kein Wort mehr. So gesehen ist es fast schon egal, was der Trainer sagt. Entweder ist es "zu defensiv" oder unglaubwürdig.

Für mich ist es eine Entschuldigung im vorraus.

Damit unterstellst du dem Trainer ziemlich direkt, dass er es nicht besser weiß bzw. mit dem Team nicht umgehen kann und schon im Vorfeld versucht Voraussetzungen zu schaffen, die ihn von Fehlern freisprechen. Nicht gerade die feine Englische ...

• zu1. Es ist für mich eine Defensive herangehensweise. Ja. im Moment bin ich eher Negativ gestimmmt :(

zu2. ich meine das nicht mit großer Klappe, sondern eher "ich glaube an meine Mannschaft und weis das Sie die Qualität besitzt".

zu3. Es hört sich für mich wie eine Entschuldigung im Vorraus an, was ander damit hinein interpretieren ist deren/eure Sache .

@ reddevil

wir brauchen auch wieder das läuferische und kämpferische, dann werden wir unser quäntchen Glück auch erzwingen können.

2 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• @südhesse: Wenn man einen Ivo gehen lässt und keinen Ersatz verpflichtet und zudem dies immer wieder mit dem Vertrauen in den Kader bzw. die Qualität begründet, ist das doch "Stärke zeigen" genug. Ich sehe in den realistischen Einschätzungen des Trainers keinen Widerspruch zu den internen sicher scharfen Anweisungen an die Mannschaft und das taktische Herangehen an eine Partie (von dem wir Fans wohl mit am Wenigsten mitbekommen). Ich vermute bei dir auf Grund der eher negativen Stimmung eine etwas größere Portion Sorge/"Angst" um das Ziel Klassenerhalt. Die habe ich auch! Aber ich verschließe meine Augen nicht, vor der Situation, die nunmal eher bescheiden ist und sich im Vergleich zum Vorjahr m.E. durchaus ein wenig verschlimmert hat, zumindest in sportlicher Hinsicht. Ich denke nunmal, dass das Team entsprechend länger braucht, sich zu finden. Ich sehe dazu aber auch keine Alternative, erst recht nicht sich im negativen Rausch zu verlieren und am Ende einen Trainer "köpfen" (nicht dein Vorwurf, aber man liest es immer wieder), der bislang bewiesen hat, mit der Situation hier in KL klarzukommen.

"unheimlichen Offensive"

So werden Aussagen auch manipuliert, das vollständige Zitat lautet "eine unheimliche Qualität in der Offensive" und wer die Gladbacher Spiele bislang ein wenig verfolgt hat, dürfte ebenfalls zur Erkenntnis kommen, dass die Fohlen durchaus munter nach vorne spielen können.

• @ Canelon

Was das mit manipulieren zu tun hat kannst du mir bestimmt etwas näher erläutern! Ich finde diese Aussage absolut übertrieben. Was haben die Bayern dann im Rückspiel für eine Qualität? Eine gottes Qualität in der Offensive?

• Wir können hier über die sich ständig wiederholenden Aussagen von M.K. diskutieren wie wir wollen.Wenn die nächsten Spiele nicht zählbares herumkommt,wird es eng für den Coach.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• @Rudi: ist doch recht einfach, du hast MK nicht vollständig zitiert, denn MK hat ganz klar die Qualität des Gegners in der Offensive angesprochen. Ich gebe zu, dass auch eine "unheimliche Offensive" dem nahekommt, aber es ist nicht vollständig und da hier scheinbar gerade alles was MK so sagt derart auf den Prüfstand kommt, sollte man auch so fair sein, dann die komplette Aussage als solche zu zitieren, wenn man schon darüber diskutiert.

• @ Canelon

Ok - es kommt nahe. Damit kann ich leben! Aber es war keine Absicht hier Zitate zu manipulieren! Ich finde diese Aussage mehr als übertrieben. Mit Realismus hat das nichts mehr zu tun! Wenn er das Wörtchen unheimlich nicht aussprechen würde - wären es Aussagen die vor jedem anderen Spiel vorkommen.

Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

• setzt mich doch auf die Ignor liste wenn du nicht mit mir diskutieren willst. Das ist nun mal meine Meinung über die Interviews von Kurz und die darf ich doch wohl in einem Diskusionsforum mitteilen. Ansonsten könnt Ihr ja meinen Account hier löschen wenn man nicht seine Meinung kundtun darf.

Wieso sollte ich nicht mit dir diskutieren wollen. Das was jetzt, quer durch alle Foren betrieben wird, ist Stimmungsmache. Ist doch egal was MK sagt. 1. Ist es eh falsch. 2. wird intern was anderes gesprochen, was viel wichtiger ist.

Plötzlich wird alles mögliche interpretiert, Hauptsache es kommt was negatives raus. Momentan wird Gorenzel als der Schuldige ausgemacht, der wäre nicht so angesehen. Letztes Jahr bei Schäfer das selbe, da fand man es allerdings gut, da er der Mannschaft Beine macht. Bei Gorenzel ist das negativ.

Im liberalen Forum wird Sukuta-Pasu als Muschi beschimpft, bei dbb wird sich über Kirch lächerlich gemacht. Ist doch toll, wenn man in schweren Zeiten zusammen steht. :flow: Und komm mir bloss keiner, mit konstruktiver Kritik. Das ist unterstes bashing, mehr nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()