naja also ich bin erst 16 und fühl mich in dem bericht als neue generation angesprochen und muss mich da mal abgrenzen denn ichs finds wirklich sehr schade, dass die fanfreundschaft zu 1860 verblasst ist. und was ist eigentlich aus der fanfreundschaft mit werder geworden? ich hab nämlich nen alten freundschaftsschal von fck und werder.
Rund um die Lauterer Fanfreundschaften
-
-
so nun melde ich mich mal zu wort. Die fanfreundschaft zu werder...das ist so eine sache: offiziel ist sie tot, inoffiziel wird sie weiter ausgelebt. (genauso wie wir noch ne fanfreundschaft nach killmarnock pflegen. http://www.killiefc.com)
das mit den ultras ist auch wieder so eine gespaltene sache. ich hab jetzt mal mit einigen glern gesprochen. generell haben sie NICHTS GEGEN DIE FREUNDSCHAFT. Sie hatte nsogar ne zeit zur CN(Curva Nostra) der 60er, ist aber komplett verblasst. Das Problem der Ultras ist in diesem fall, dass sie keine 60er kennen... sie respektieren die fanfreundschaft, akzeptieren sie für die kurve, aaber ausleben wie wir normalos, können die GL und co aus den genannten gründen de FF nicht.ich bin Grundsätzlich PRO FANFREUNDSCHAFT. deswegen bin ich auch in der fanini.
gruß kaiserslautern1900
-
ich fänds auch super wenn beide ff (bremen + 60) wieder richtig ausgelebt werden können! Aber das hat doch gar nix mit unseren Ultras zu tun! warum sollten die sowas nicht akzeptieren....
das würd ich nicht so verallgemeinern!
-
hallo ich habe mal eine frage und zwar mit wem haben wir alles fanfreundschaft?
Ich weis nur Löwen und Werder wiest ihr mehr?
-
Es gibt noch ein paar FCK - Fans die fahren nach Metz, und umgekehrt.
Dann hat man auch schon Fans vom RC Lens in der Westkurve gesehen!
Beim Championsleage Spiel Lens:Bayern habe ich auf der Tribüne Tranin die FCK Fahne geschwenkt. Worauf die Bayerndeppen volle Getränkebecher nach mir warfen. Zur Erklärung: Die Gästefans stehen immer Unterrang, kein Becher kam bis zu mir hoch.... -
ich glaub da läuft auch noch was mit klimarnock aus schottland
-
könnte ich mir gut vorstellen, als wir dort spielten, haben wir tierisch mit den Schotten abgefeiert! Da gabs bestimmt auch Adressenaustausch
-
ich glaube ich habe davon sogar mal nen freundschaftsschal gesehen aba nagut den gibts auch mit manu un mit denen ham wir nix am hut soweit ich weiß außer dass wir beide die roten teufel sind
-
Ich hab irgendwo mal gelesen, dass wir auch ne Fanfreundschaft zu Liverpool oder zu Manu, weiß jetzt net mehr genau welcher Verein, hätten.
Ich hab zwar davon noch nix gehörrt gehabt, aber wenn jemand es widerlegen kann isses mir auch recht^^ -
wir hatten soweit ich informiert bin auch mal was mit dem SG wattenscheid 09. hab zumindest mal nen fanfreunschaftsschal gesehn.
Eine Lebendige Fanfreundschaft haben wir nur noch zu 60 und zu killmarnock.
Die GL pflegt außerdem eine enge Freundschaft mit der Horda Metz