Rund um: Einlauf- und Tormusik & Stadionradio

  • ich wollte damit auf keinen fall deinen musikgeschmack kritisieren.


    wenn man schon unbedingt musik aus den lautsprechern haben möchte, was ich persöhnlich nicht ganz verstehe, dann sollte das etwas sein was in irgend einer Art Eindruck macht, einschüchternd wirkt oder was weiss ich. So wirkt dieses Lied nunmal einfach in keinster weise auf mich, das Lied ist nichtmal deutsch, was in meinen Augen die Grundvorraussetzung ist, wenn man mit stolz darauf blickt dass man einer der Traditionsreichsten deutschen Vereine ist. Genau das meinte ich mit Charts-gedudel passt nicht, es sollte etwas zeitloses sein, eben genau das Gegenteil von so einem Lied, was man sicherlich "geil" finden kann, keine Frage, aber wenn es dann wieder out ist soll wieder was neues her oder wie? Herzblut-kampagne hin- oder her, ich finde dass diese Band aus Arizona nix mit dem FCK zu tun hat. Und ich finde dass die ganze Herzblut Kampagne genauso wenig zeitlos ist wie dieses Lied, Bellinghausen war doch eh der einzige dem man das ganze abgenommen hat, aber der kickt jetzt als Zugpferd der ganzen aktion- der kohle wegen in Augsburg ...


    Ich finde wenn schon aus dem Lautsprecher, dann schon das "Willkommen in der Hölle", da aber die ältere- wie ich finde um ein vielfaches bessere- Version, eh niemals laufen wird, lieber Boxen aus und Mund auf!


    im übrigen finde ich schon dass eine Band die Welttourneen spielt vor ausverkauften Häusern und deren Album direkt auf platz 6 einsteigt als Charts-gedudel bezeichnet werden darf. Ich hoffe der gute alte Jimmy nimmts mir nicht übel :bier:

  • Wir brauchen weder eine Einlauf, noch Auslauf oder Warmlaufmusik. Auch brauchen wir keine Tormusik. Was soll der Schmu ? Es geht um Fußball, nicht um ein Event. Back to Basics.

  • Stimmt wir können das selbst besser. Denkt nur an YNWA am Anfang war es sehr unsicher, Ohne Musik vom Band, aber jetzt klappt es immer besser. Und Ohne Musikkonserve ist es viel schöner. Ich denke an das Aachen Spiel das ganze Stadion hat YNWA schön zum Lautsprecher mitgesungen. Aber als das Band fertig war haben die Lauterer einfach weitergesungen. (da waren die anderen plötzlich ganz still) Wenn wir das etwas üben würde das bestimmt super werden, wir singen YNWA als Begrüssung für unsere Spieler wenn sie einlaufen, damit die auch ein bischen Gänsehautfeeling mitbekommen. (dann spielen sie dreimal so motiviert)

  • Dito. Aachen war da geil. Hinten gelegen, Aufstieg verpasst --> YOU'LL NEVER WALK ALONE ! Scheiss auf Choreo. DAS ZÄHLT !

  • Du kannst nicht alles haben. Wir haben zwar mies gespielt aber wenigstens schön gesungen. Trotzdem gefällt mir die Idee keine Retortenmusik zum Spielereinlauf zu verwenden, sondern selbst etwas zu machen.

  • ja , dass würde wirklich perfekt sein
    stellt euch das vor :
    die spieler stehn im tunnel auf einmal singen 30.000 fans drausen ynwa... man wenn des kein adrenalin schub für die spieler gibt
    und dann sollte man es zu abtimen dass genau wenn die spieler den rasen betreten alle singen : you´´ll nev he he ver walk aloooone.
    und das wichtigste: die dumme einlauf musik abschalten weil die fängt immer an wenn alle ynwa singen und das stört!!!
    kann man seine stimmt noch ändern in der umfrage ???

  • naja von den 30.000 Zuschauern singen maximal 10.000 mit, weil der Rest entweder keinen Bock hat oder den Text nicht kann.

  • Passt zwar jetzt nicht ganz in den Thread aber könnte mir vielleicht jemand sagen ,wer das Betzelied geschrieben und komponiert hat und in welcher Saison es das erste Mal auf dem Betze lief ?


    Danke schonmal im Voraus

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Uff. Herausforderung. Als ich das erste Mal auf dem Betze war, ANNO 1976, bin ich mir sicher dass es schon lief. Die "Band" war irgendwas mit Pfälzer Tramps oder so ähnlich....


    Ich versuch mal, was herauszufinden.