Rund um: Einlauf- und Tormusik & Stadionradio

  • Steht der Komponist/Autor/Texter nicht auf der CD dabei? Hab grad keine griffbereit.


    Edit:
    grad bei 11Freunde gefunden: Die schlimmsten Vereinshymnen - Schlimmer geht's nimmer
    Da sind wir auch aufgeführt! 8o :hammer:

    Zitat

    Spätestens wenn dieser Song auf dem Betzenberg eingespielt wird, fährt den Gegnern derart die Angst in die Glieder, dass sie sich am liebsten ganz schnell wieder aus dem Staub machen würden. Ole Ole, Ole Ola, der Titel für den kreativsten Refrain ist den Pfälzern sicher.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Die Begründung für die Hymne von Köln find ich am Besten.Muss man echt eine an der Klatsche haben eine Hymne für den FC Köln im Kölner Dialekt zu schreiben.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Da sind wir auch aufgeführt! 8o :hammer:

    Auch wenn es viele nicht gerne lesen, ich gebe dieser Aussage Recht... :(

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • also ich schätze mal dass 99 % der lieder die so in den charts sind irgendwelche einfallslose refrains haben !!!!
    Früher : ich hsag nur boxer simon & garfunkel : lalalei..........
    heute : puh da fang ich erst gar nicht an !!!!
    und das bissl oleole .... des is net viel !!!

  • ich glaub nicht den Song im Gesamten, jedoch den Refrain der - zugegeben - doch ein wenig "sinnlos" erscheint. Der Refrain wurde im Prinzip nur an die Musik angepasst, sodass man eben nicht nur musikalisch sondern eben auch gesangstechnisch etwas rüberbringt. Theoretisch wärs aber nicht nötig gewesen. Allerdings unterstreicht der Refrain in Verbindung mit dem jeweiligen Drumbeat erstaunlich gut die "Boxermentalität". Der Song ist Klasse, so wie viele Titel von Simon & Garfunkel (Canticle/Scarborough Fair beispielsweise.... *schwelg* oder The Sound of Silence ...)

  • Den Song wirst du wohl im Geiste der Zeit von damals sehen müssen.

  • ich kann mir der Betze ohne das Lied auch garnicht forstellen ?(

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Auf die Gefahr hin das ich dich falsch verstehe:Willst du diesen tollen Song als einfallslos bezeichnen?

    Nein ich finde obwohl ich gerade erst 16 geworden bin den song gut :daumen: , und wenn ich unser betzelied mit boxer vergeliche , dann ist das ein hohes lob für das "betzelied"!


    und wenn der schreiberling von dem artikel unser betzelied als einfalslos bezeichnet wegen dem bisschen ole ole ole ola, dann kritiesiert er da mit den großteil der aktuellen und auch "alten" aber guten musik !!!
    noch ein beispiel
    Bruce Springsteen : born in the usa , wiederholt sich auch dauern :daumen:

  • Hör dir den Text vom Boss mal an...., im Ref singst du halt keine 400 Wörter...