Verbot von "Thor Steinar" Kleidung

  • zu dem Thema passt wohl auch das mich ein paar schräke "Vögel" beim Spiel gegen Offenbach gefragt haben wer an diesem Tag Geburtstag hat, ich wusste es zwar wer Geburtstag hatte, hab aber nix gesagt, und dann haben sie mich aufgeklärt, dass Wortlaut von denen "unser Führer" Geburtstag hat.
    Ich find sowas voll Assi, wir kommen zum Fussballschauen ins Stadion und die ziehen sogar im Stadion ihre Nazi Show ab!!!!

  • Ich wär für ein solches Stadionverbot! Solche Leute haben bei uns aufm Betze nichts verlorn, denn auf die können wir gut verzichten! Jedoch sollte man wirklich nur krass Bekleidete nicht reinlassen. Londsdale-pullis hat ja fast jeder.


  • puh das ist schon harter tobak.
    wenn ich dich richtig verstanden habe, würdest die leute,die sich offen zu faschismus, rassismus und atnisemtismus bekennen, einschliesslich das ermorden von 6 mil. menschen im 2.weltkrieg in kammern,mit erschiessungen etc., einfach im stadion dulden und ihre meinungen akzeptieren!!
    genauso war das zwischen 1933-1945 incl blindem gehorsam etc.


    und sorry, was hat das mit besser und schlechter und ausgrenzen zu tun, wenn ich leute mit solch einem meinungsbild nicht dulde!!
    abundzu denk ich echt................



    und sorry wenn man hier rechtes gedankengut und linkem vergleicht, dann kann ich nur den kopfschütteln!!!


    alleine die intention beider gruppierungen beissen sich so, das das eigentlich schon lachhaft ist, sowas zu behaupten --< wie das auch gerne mal der herr schäubele macht!!

    2 Mal editiert, zuletzt von xderbriegelx ()

  • Zitat

    Original von fck_freak
    also jetzt muss ich auch mal was sagen. wir hatten heute projekttag un da waren leute von einer organisation da die uns die gefahren von rechtsextremismus aufzeigen sollten. und da hatten wir eben auch da thema mit den klamotten. thor steinar ist eine in deutschland bereits verbotene klamottenmarke die ausschließlich in rechtradikalen verkauft wurde. lonsdale hat mit nazis nichts am hut! die marke lonsdale wird von vielen nazis benutzt weil im wort lonsdale das NSDA also fast der komplette name hitlers partei darin vorkommt und der schriftzug so zu sehen ist wenn man sich eine west über ein lonsdale kleidungsstück zieht. lonsdale distanziert sich von den rechtsradikalen und unterstützt mehrere aktionen gegen nazis. irgendwelche nazis haben darum die marke consdaple gegründet in der der ganze name hitlers partei nämlich NSDAP voll drin vorkommt!


    Seit wann ist Thor Steinar in Deutschland verboten??


    die bekommt man in deutschen Internetshops an jeder Ecke!


    Diese Diskussion über Verbot einiger Marken ist echt Unsinn!
    Das wäre dann vergleichbar mit einem Stadionverbot für Pauli Fans in fremden Stadien :tongue: :tongue: mit dem Hinweis das Linksextreme mit entsprechenden Symbolen zB Anarchie nicht gedulded werden!


    Schwachsinn!

  • ich kann nur das agen was wir heute von da der organisation erzählt bekommen haben un die haben uns erzählt der verkauf von thor steinar artikeln sei in deutschland seit zurzem verboten.

  • thor steinar war zwischendurch verboten, da sie am anfang ein abzeichen einer ss soldateneinheit (wolfsangel) als abzeichen hatten.
    nachem dieses nicht auf den produkten zu finden ist, ist die marke jedem frei zugänglich.
    aber kaufen tun das nur pappnasen, die wissen was dahinter steckt!!!


    Die Wolfsangel ist nach dem Hakenkreuz und


    der Sig-Rune das signifikanteste Symbol des


    Nationalsozialismus. Nichtsdestoweniger haben


    mehrere Staatsanwaltschaften, darunter die


    Braunschweiger, die Marburger, die Limburger


    und die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main,


    das öffentliche Vorzeigen der Wolfsangel straffrei


    gestellt.


    Das hat sich ein Textilunternehmen, welches sich


    THOR STEINAR nennt, zunutze gemacht.


    Das Abzeichen der Thor-Steinar-Klamotten


    besteht aus einer Wolfsangel nach Art der


    2.SS Panzerdivision "Das Reich"


    und einer Tyr-Rune im schildförmigen Rahmen


    nach Art der 32.SS Grenadierdivision "30.Januar".


    ganze beschreibung http://www.justizirrtum.de/forum/posts/2898.html



    genauers zu thor steinar


    http://www.inforiot.de/red/infos.php

  • Zitat

    Original von xderbriegelx
    ... im stadion dulden und ihre meinungen akzeptieren!!


    'im stadion dulden' und 'ihre meinungen akzeptieren' sind 2 paar schuh. beim ticketkauf findet keine gesinnungsprüfung statt, daher muss man sich genau wie in der strassenbahn damit abfinden, dass man sich den platz mit leuten von aller möglichen coleur teilt.


    anders wirds wenn dieser halb-öffentliche raum als austraungsgsort politischer kundgebungen genutzt wird. dannn darf der betreiber von seinem hausrecht gebrauch machen und dies untersagen.


    das Bremer vorhaben halte ich jedoch für willkürlich, weil nazis im armani-anzug nach wie vor eingelassen werden, und vermutlich auch juristisch nicht durchsetzbar. das sieht zwar erstmal nett aus in den medien ('schaut her, wir TUN was'), kann sich aber schnell ins gegenteil verkehren, wenn ein Thor-sockenträger klagt und gewinnt.

  • in bremen dreht sich das hauptsächlich um die standarte --> fangruppierung, die nur aus nazis, hools oder nazi-hools besteht und erst die tage wieder linke angegriffen hat, was sie auch im stadion desöfteren machen!!!


    für mich ist das der absolut richtige schritt und sollte in jedem stadion eingeführt werden.fertig!!



    wegen thor steinar/ werder bremen und so


    20.01.2007 | Bremen
    [ NAZI-HOOLIGANS ÜBERFALLEN WERDERFANS ]
    Ca. 25 Nazi-Hooligans verletzen bei einem Überfall auf eine Feier der Werder-Fangruppierung "Racaille Verte" mehrere Menschen, einige darunter schwer. Die größtenteils jungen Werderfans feierten am Abend im Ostkurvensaal des Weserstadions ihr 1-jähriges Bestehen. Nachdem ein eintreffender "Gast" gebeten wurde, seine Jacke des Nazilabels "Thor Steinar" auszuziehen, tauchen wenig später mehrere Nazis auf und provozieren. Um kurz nach Mitternacht eskaliert die Situation dann, als nochmals etwa 15 Personen aus dem Umfeld der Nazi-Hooligangruppe "Standarte Bremen" erscheinen. Die gesamte Gruppe demoliert nicht nur Inventar des Ostkurvensaals, sondern greift auch Werder-Anhänger gezielt an. Mehrere Menschen tragen Prellungen, Brüche und Gehirnerschütterungen davon, zwei Personen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Nazis hatten auf am Boden liegende Personen eingetreten und Menschen, die sich in Sicherheit bringen wollten, bis in ein angrenzendes Kleingartengebiet verfolgt und dort mit mehreren Angreifern schwer verletzt. Unter anderem mit von der Partie beim Überfall: Andre Sagemann und Hannes Ostendorf.
    Der Verein (immerhin "Hausherr") reagiert erst knapp 3 Wochen später, nachdem der Vorfall in Zeitungen und Radio-Berichten regional und bundesweit für Aufsehen gesorgt hatte. Zunächst hatte man sich noch um einen "runden Tisch" mit den Angreifern bemüht, um den Vorfall zu klären. Das Bremer Fanprojekt verspricht unterdessen, "einschlägig bekannte Personen" des Ostkurvensaales zu verweisen. Bereits zwei Wochen später (nach dem Schalke-Spiel) treiben sich genau hier jedoch die bekannten Neonazis Andreas Hackmann, Simon Lahusen, Henrik Ostendorf und Andre Sagemann herum und werden geduldet.
    Die Reaktionen des offiziellen "Fanbeauftragten" Dieter Zeiffer sind unterdessen an Dummheit kaum mehr zu überbieten, im Werder-Magazin bezeichnet er den organisierten Überfall der Nazi-Hooligans als "gewalttätige richtungspolitische Auseinandersetzungen".

  • @xderbriegelx
    du hast mich nicht richtig verstanden. hab mich schlecht ausgedrückt, nehm ich auf meine kappe.
    Eine Veranstaltung wie ein Fußballspiel ist jedem frei zugänglich.
    Dabei haben Politisches Gedankengut, Politsiche Zeichen egal ob links oder Rechts Nichts im Stadion zu suchen meiner meinung nach.
    Mir ist egal ob ein Spieler Farbiger, Weiß, Asiat oder sonst was ist, er ist ein Fußballspieler und Mensch den ich nach Leistung bewerte.


    Es gibt auch schlichtweg menschen die zu blöd sind um zu wissen welche problematik manche Fanartikel haben.Zum beispiel am Schalhändler vor der Brücke wird ein Kaiserslautern Schal in Schwarz-Weiß-Rotem Schriftzug verkauft, auch die Umrisse von Deutschland in den selben Farben.
    Es gibt menschen die einfach nur denken: "der schal sieht geil aus, den hol ich mir." Sollen diese dann draußen bleiben nur weil sie keine ahnung haben? Probier dann mal zu Sortieren, wer weiß sowas einfach nicht, und wer hat den Schal genau wegen dem Rechten Hintergrund gekauft.
    Klare Politische Zeichen sollten wirklich verbannt werden. Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Der Vergleich war wirklich ziemlich unpassend. War ziemlich schlecht gewählt. ich hoffe das jetzt erklärt dir eher was ich meine.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

  • ich gebe dir einerseits recht.
    aber thor steinar ist, wenn du meine links gelesen hast, eine marke von nazis für nazis gemacht und dessen umsatz geht in die rechte szene.
    jeder der t.s. kauft weiss was er kauft!!


    natürlich gibt es halbstarke und mitläufer die dann solche marken wie londsdale kaufen etc.,weil sie keine ahnung haben.


    für mich haben aber auch die schwarz-weiss-roten schals mit diesen platten, nahezu nationalistischen sprüchen, ebenfalls nichts im stadion zu suchen, aber das ist meine persönliche meinung, da ich doch politisch sehr anders denke!!!