Was ist vom FCK noch zu erwarten?

  • Ich bleib bei meiner Prognose, einstelliger Tabellenplatz. :thumbup:


    In München und gegen Gladbach können wir wie gesagt nur punkten, danach wird's auch wieder Punkte geben.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ich bleib bei meiner Prognose, einstelliger Tabellenplatz. :thumbup:


    In München und gegen Gladbach können wir wie gesagt nur punkten, danach wird's auch wieder Punkte geben.

    und was veranlasst dich zu so einer prognose? und komm jetzt bitte nicht mit hoffnung und den üblichen durchhalteparolen...

    Einmal editiert, zuletzt von TanzDerTeufel ()

  • Jeder weiß, dass es eng wird, aber wer die Tabelle sieht, sieht eben auch, dass noch alles drin ist. Gegen Bayern rechnet natürlich keiner mit irgendwas (ich auch nicht), aber das selbe hab ich auch vorm Spiel in Dortmund gesagt und wir kamen mit nem Punkt zurück. Also erstmal spielen.Ansonsten habe ich auch weiter Hoffnung, dass wir am Schluss vor Platz 16 stehen. Denke, trotz der schlechten Leistung von heute, reicht das Können der Mannschaft dafür aus.

  • Das muss unser Ziel sein. Alles andere macht kein Sinn und wäre vermessen. Meine Angst dann im nächsten Jahr: Mit Frankfurt und Düsseldorf kommen zwei Schwergewichte hoch. Da könnte es fast einfacher sein, in der zweiten Liga zu spielen. In der ersten Liga würden wir es sehr sehr schwer haben.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Restprogramm:
    A Bayern 3
    H Gladbach 1
    A Mainz 3
    A Stuttgart 0
    H Schalke 0
    A Freiburg 1
    H HSV 3
    H Hoffenheim 3
    A Leverkusen 0
    H FCN 3
    A Hertha 1
    H BvB 0
    A Hannover 0


    macht 18 Punkte + die vorhandenen Punkte 18 ergibt 36 Punkte, was wohl reichen wird.....wenn da nicht die ein oder andere Überraschung kommt (der 3er in München ist eher Wunschdenken als real. getippt) dann gute Nacht............

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • und was veranlasst dich zu so einer prognose? und komm jetzt bitte nicht mit hoffnung und den üblichen durchhalteparolen...


    Ein Blick auf die gesamte Saison: Die Mannschaft hat auch in schlechten Zeiten über die Saison gesehen Charakter gezeigt und viele gute Spiele abgeliefert. Gegen Bremen wurde eigentlich sehr gut gespielt, eben nur mit viel Pech nicht getroffen. Gegen Augsburg ähnlich, da kann auch ein Sieg bei rumkommen, ebenso wie bei einigen anderen Spielen. Schlechter geht's nicht mehr und die Neuverpflichtungen stimmen mich bis auf Jörgensen auch zuversichtlich. Die Buden werden auch noch kommen.


    Solange sich die Fans am Riemen reißen, wird das auch noch was. Pfiffe vor oder während des Spiels werden nur kontraproduktiv sein und die Sache nicht besser machen. Ansonsten wird's leider quasi eine self-fulfilling prophecy... Und das ist derzeit meine allergrößte Befürchtung.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Ein Blick auf die gesamte Saison: Die Mannschaft hat auch in schlechten Zeiten über die Saison gesehen Charakter gezeigt und viele gute Spiele abgeliefert. Gegen Bremen wurde eigentlich sehr gut gespielt, eben nur mit viel Pech nicht getroffen. Gegen Augsburg ähnlich, da kann auch ein Sieg bei rumkommen, ebenso wie bei einigen anderen Spielen. Schlechter geht's nicht mehr und die Neuverpflichtungen stimmen mich bis auf Jörgensen auch zuversichtlich. Die Buden werden auch noch kommen.


    Solange sich die Fans am Riemen reißen, wird das auch noch was. Pfiffe vor oder während des Spiels werden nur kontraproduktiv sein und die Sache nicht besser machen. Ansonsten wird's leider quasi eine self-fulfilling prophecy... Und das ist derzeit meine allergrößte Befürchtung.



    also dein optimismus in allen ehren aber lassen wir mal die kirche im dorf.


    ein bremen dass noch nicht einmal eine komplette ersatzbank zustande bekam, nicht den besten Tag hatte


    Fazit: 0 Tore mal wieder


    augsburg: als tabellenletzter da hätten wir genauso gut verlieren können das spiel war in ordnung von den jungs bzw. bedanken wir uns trotzdem bei den augsburger stürmern dass die nich treffen wollten


    und über köln brauchen wir nicht zu sprechen wurde nu genug geschrieben


    macht im endeffekt 3 mannschaften von denen wir ausgingen dass wir wenigstens 1 von denen schlagen


    haben wir nicht. ich weiss ehrlich gesagt nicht wie man auf die idee kommt dass münchen geschlagen wird. danach kommt gladbach. macht 2 spielstarke gegner die sicherlich die chancen nicht wie augsburg liegen lassen wenn sie diese bekommen. wobei ich eher denke dass man zu hause gladbach ein bein stellen kann aber unsere heimbilanz diese saison ist halt echt zu schwach um wirklich dran zu glauben.


    natürlich glaube ich daran dass der klassenerhalt geschafft werden kann, wenn man sich nu ma um 180 ° dreht zum kölnspiel aber dran zu glaube dass wir 9. werden ist für mich mehr als unrealistisch

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Die Mannschaft sollte wie die letzten 2 Jahre wieder von Spiel zu Spiel denken und jedes Spiel wie ein Endspiel angehn. Es wurde oft beteuert, das die Mannschaft ja Fussball spielen kann. Aber wenn man sich immer wieder sagt, das man ja eigentlich Fussball spielen kann, dann steigt man ab. Denn man bringts net auf den Platz. Wir sollten das Fussball spielen mal hintenan stellen, bis das Fussball arbeiten wieder klappt. Dann kommt das Spielen auch wieder zum Tragen.


    Ansonsten kann es nur Ziel sein Augsburg und Freiburg hinter sich zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()