Was ist vom FCK noch zu erwarten?

  • Nach den Wintertransfers bin ich wieder optimistischer geworden!


    Ich denke, dass das nächste Spiel gegen Köln das Schlüsselspiel wird. Zum Einen, dass da endlich der Knoten platzt, zum Anderen, weil wir unsere Neuzugänge besser einschätzen können.


    Gewinnen wir dieses Spiel, dann werden wir nach meiner Überzeugung eine klasse Rückrunde hinlegen!



    Auf gehts ... :schal: :bier: :schal:

  • Denke auch, dass zwischen Platz 8 un Platz 15 alles drin ist. Bis Platz 8 sinds 5 Punkte, die kann man mit ner kleinen Serie aufholen. Sollten wir aber bald damit anfangen.
    Realistisch schätze ich uns am Ende der Saison zwischen Platz 11 und 14 ein. :schal: :schild: :schal:

  • Nach dem ganzen Transferkarussel ist es reine Kaffeesatzleserei.
    Entscheidend wird es u.a. sein wessen Team sich nach den ganzen Zu- und abgängen als 1. findet und dann mit dem neuen Kader die nötige Qualität hat.
    Schwierig wird es erfahrungsgemäß für die Vereine, die vom Kopf her nicht auf Abstiegskampf eingestellt sind und da unten reinrutschen.


    Nachwievor:
    Freiburg ist für mich Kandidat Nr. 1. Wenn das komplett neue Team sich findet können die jedoch auch einen Endspurt hinlegen - schlecht für uns. Die neuen haben zumindest den Kopf einigermaßen frei: Die starten von ganz unten.
    Augsburg hat es psychologisch am leichtesten, weil keiner von denen den Klassenerhalt erwartet. Die kurzfristigen Leihen und Bastelarbeiten könnten ein wenig zur Stabilisierung beitragen, wenn es auch für nächste Saison nichts nützen würde
    Nürnberg für mich ein großes Fragezeichen, vor allem in Bezug darauf wie die Mannschaft und der Verein reagieren wenn es mal eine Durststrecke gibt. Im Abstiegskampf zählt Psychologie oft mehr als die nominelle Kaderstärke
    Berlin Dann für mich ein Kandidat wenn die jetzt noch ein wenig stolpern und Unruhe reinkommt. Problem: Keiner hat sie auf der Rechnung, sie selbst und die Fans auch nicht
    Ho$$enheim Der Verein ist momentan so tot, dass ich denen alles bis hin zur Arbeitsverweigerung zutraue. Vom Kader her Abstieg fast unmöglich, aber ...
    Köln will ich die nächsten 3-4 Spieltage abwarten
    Mainz Großes Fragezeichen. Was passiert,, wenn Tuchel mal 3 Spieltage da unten drin steht und Abstiegskampf pur machen muß. Unmöglich? Die nächsten Spiele Schalke(A), Hannover(H), Ho$$enheim(A) und dann gegen uns


    Und bei uns?
    Große Wundertüte bei uns: Beheben die neue unsere Torflaute oder spielen wir weiterhin nur unentschieden?
    Da ist zwischen dem "nverdienten" Absteiger bis zum sicheren Mittelfeld alles drin

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Roter Teufel - entschuldige, aber das mit dem 9. Platz ist ein "Schmarrn", wie der Beckenbauer sagen würde.
    Da hast du die rosarote Vereinsbrille beim Tippen auf der Nase gehabt.
    Schön wärs ja, aber absolut utopisch.
    Ich wäre mit Platz 15 sehr, sehr zufrieden.

    Ich habe auch net geschrieben das ich den 9.ten Platz erwarte. Mir reicht auch der 15te. Hauptsache unsre Lautrer bleiben drin. Und die rosarote Brille habe ich dabei auch net aufgesetzt. Nur waren es diesmal mehr Siege, weniger Unentschieden. Und wie geschrieben, Punkte gegen Bayern, Dortmund, Schalke hatte ich net mal "eingeplant". Auch Gladbach nurn Remis. Das andere waren alles "Erfolge" gegen Mitkonkurenten. Ich traue halt nur Hertha, Augsburg und Freiburg nicht viel zu. Wer hätte vor einem Jahr denn gedacht das die Lautrer am Ende auf Platz 7 stehen?^^


    Wie gesagt Schmarn oder net, sehen wir am Ende der Saison, war halt nur getippt und keine Voraussagung^^

    Seit dem DFB-Pokal-Halbfinale 1989/90 bei den Offenbacher Kickers hoffnungslos dem FCK verfallen. Nach Jahren der Freude, folgten Jahre der Tränen, nun fängt das Herz wieder an zu schlagen und die Freude kommt zurück. Danke Stefan !!!

    Einmal editiert, zuletzt von RoterTeufelBS ()