Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

    • Rodnei hätte die Mindeststrafe selbst dann erhalten, wenn Sippel den Fehler zugegeben hätte (FIFA verlangt dies im Hinblick auf die "Tatsachenentscheidung")
    • Sippel ist FIFA-SR und sollte insoweit nach Spielschluss keine Statements abgeben, vor allem aber nicht seine Entscheidungen relativeren (auch das ist eine FIFA Anweisung die bei Nichteinhaltung zur Streichung von der FIFA-Liste führt)

    Ich denke, das sollte man bei allem Ärger über Sippel auch mal berücksichtigen.


    Achso, vielleicht sollte ich noch mal erwähnen, dass ich obwohl SR diese FIFA-Anweisungen bzw. Erwartungen zu keiner Zeit "verstehe" und sie erst recht nicht "gut heiße". Im Gegenteil, ich verurteile es aufs Schärfste.

    • Rodnei hätte die Mindeststrafe selbst dann erhalten, wenn Sippel den Fehler zugegeben hätte (FIFA verlangt dies im Hinblick auf die "Tatsachenentscheidung")


    das ist eine blödsinnsregel die sofort abgeschafft werden müsste seitens der fifa. kann ja irgendwo nicht sein dass ein schiri den letzten sch... zusammenpfeift und seine leistung dadurch noch "belohnt" wird, in dem der spieler der unberechtigter weise vom platz gestellt wird/wurde, noch ein spiel gesperrt wird. die regel muss man sich mal mit verstand reinpfeifen. sowas solte es eigentlich nicht geben. die fifa ist nicht der vatikan und der schiri nicht der papst wo entscheidungen unfehlbar sind.

  • ich finde interessant, dass wir in diesem Fred hauptsächlich über die Fehlentscheidung gegen Rodnei reden.


    Im Nachhinein war es doppelt wertvoll, da wir so jede Menge Selbstbewusstsein getankt haben und sich die Kritik an Rodnei (für seinen Schnitzer) sehr im Rahmen hält.


    Lasst uns doch über den Sieg freuen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Sehr gut gespielt. Beste Saisonleistung, besonders in HZ 1.
    Eine gute gute geschlossene Mannschaftsleistung in der keiner groß negativ auffiel.
    Gute Bälle und zwingende Pässe in die Schnittstelle.
    An der Chancenauswertung muss aber noch hart gearbeitet werden.
    Eigentlich hätte S04 nach der 1. HZ schon den Anschluss verlieren müssen.
    Dieser Sippel ist bis jetzt das Schlechteste was ich gesehen habe (diese Saison).
    Da war selbst Gagelmann noch besser....

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild: