Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• freue mich sehr über diesen sieg, auch wenn die chancenverwertung wieder zu wünschen übrig lies. wichtig ist aber jetzt erst mal dass wir drei punkte eingefahren haben. nächste woche gilt es gegen freiburg mit einem dreier nachzulegen.

• Mich interessiert das Eier kraulen eher weniger, mal davon abgesehn, das man halt damit leben muss, das es so ausm Wald schallt, wie man reinruft. Von daher auch meine Gegenfrage, wer deine Eier krault. Mal davon abgesehn, das sich wahrscheinlich keiner beschwert hätte, wenn geschrieben hättest, das froh warst, das er nur auf Bank saß und das unserem Spiel merklich gut getan hat. Das is zwar auch ne Behauptung, die nicht zwingend haltbar ist, aber erstmal verständlich. Aber wenn schreibst, das es unverständlich ist, wie er je ne U-Nationalmannschaft durchlaufen konnte und das wohl diesmal begründet durch die Art wie er auf der Bank gesessen hat, dann hat das nichts mit Kritik zu tun, sondern vermittelt zumindest mir den Wunsch einen FCK-Spieler lächerlich zu machen und hat mit der Bewertung der eigentlichen Leistung rein gar nichts zu tun. Mag sein, das er es echt net packt auf Dauer und irgendwann als Fehleinkauf in Erinnerung bleiben wird, aber jetzt hat er zur Freude vieler net gespielt und dann is damit auch gut. Der Rest is Bashing und wahrscheinlich dadurch bedingt, das es in den letzten Wochen angefangen hat Spass zu machen.

Von der Qualität der Aussage aber net weit entfernt von so Leuten wie Milchreis, der sich jetzt schon drüber freut, das Stolperrodnei gesperrt wird oder von Fummel, der jetzt schon bedauert, das wir wohl doch net mit Tasmania in die Geschichte eingehn. Und ich denke, das meint rees auch mit über den Schatten springen. Irgendwann muss man es auch einfach mal gut sein lassen und sich wieder aufs Wesentliche beschränken, dazu gehört auch nur Spieler für ihr Spiel zu beurteilen, wenn sie denn auch gespielt haben. Wir haben gestern gewonnen, darüber sollten wir froh sein, die Leute die neu in die Mannschaft kamen, haben unser Spiel belebt, auch darüber sollten wir froh sein und genau diesen sollte man auch wieder das Vertrauen gegen Freiburg schenken, wenn nix aussergewöhnliches passiert. Bei Bugera kann man evtl da noch ein Fragezeichen setzen, weil er aus Verletzungsgründen und net aus Leistungsgründen ins Team kam, aber auch er hat die Chance genutzt und Kurz die Entscheidung fürs nächste Spiel richtig schwer gemacht. Genau das, was jeder Spieler tun sollte, der momentan net erste Wahl ist.

Aber dieses Bashing aus Prinzip find ich und wohl auch viele andere einfach daneben und deswegen kriegst Gegenwind. Entweder kannst auch Eier zeigen und damit umgehn oder eben net. Und wenn net, kannst ja immernoch Pasu fragen, ob er dir die Eier krault, damits dir besser geht.

• @Südhesse

vllt. ist man ein wenig empfindlich da stimme ich dir zu.......nur nervt es zuweilen wenn man immer und immer wieder auf einen Spieler einschlägt, aber nun lassen wir es dabei bewenden.

Nochmal ich schlage nicht auf den Spieler ein er soll ja auch seine Chancen bekommen, man lese das dick unterstrichene meines zitats da steht doch NOCH NICHT und nicht NIEo der?. Wenn ich aber nicht mehr meine Meinung über einen Spieler, Trainer oder den Busfahrer äussern darf und dafür brügel beziehen tue dann bin ich hier falsch. Übrigens hatte SuPa 5 Ballkontakte, 3 Zweikämpfe und hat davon genau 3 verloren soviel zu grossen hilfe. Jaja er hatte ja auch nur 6min ich weiss. http://www.bundesliga.de/de/li…bmi=130243&reiter=a&tag=9

Die einwechslung vom Mann mit dem verbotenen Namen, unverständlich. Sorry ..... wie hast Du es nur in die U Nationalmannschaften geschaft, die BL ist noch nicht Deine Welt,

@ Tja-Heinz

Ich beschimpfe SuPa nicht, aber ich habe aber meine Meinung. Scheiss Verenglischung unsere schönen Sprache, schade.

5 Mal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Das beste Spiel was bisher in der Vorrunde abgeliefert wurde, Respekt für die gezeigte
    Leistung der Mannschaft!

Gut, auch gegen Mainz wurde ja gewonnen, wobei Not gegen Elend gespielt hat und der
    etwas bessere, Glücklich gewonnen hat.
    Jetzt aber, nach dem ersten guten Spiel, worüber wir uns alle freuen sollten, werden wir, die
    in den letzten Wochen unsere Meinung kritisch geschrieben haben und zwar zu recht, von einigen
    hier wieder auf das mieseste angegangen!
    Müssen denn alle eine Meinung haben und alles schön reden, oder ist die Wahrheit verboten!
    Ich für meine Person habe mir abgewöhnt schlechte Leistungen als gut zu bewerten und dafür
    Ausreden zu erfinden!
    Ich frage mich schon ob hier nur 5-10 Personen kritisch, oder ob es nicht ein paar tausend
    sind, die mit dem ein oder anderen was in den ersten Spielen gelaufen ist, nicht zufrieden waren?

• Zitat

Ex-Schiri Dr. Markus Merk wurde bei Schalkes 1:2 gegen Kaiserslautern mit Bierbechern, Feuerzeugen und einer Mini-Billard-Kugel beworfen. Jetzt hat die Polizei die ersten Verdächtigen ermittelt.

Gelsenkirchens Polizei-Sprecher Konrad Kordts gegenüber „Sport Bild online“ zum Bierbecher-Skandal: „Wir haben drei Täter dingfest machen können. Sie wurden kurzfristig fest genommen. Gegen sie wird ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Sie haben zudem einen Platzverweis erhalten.“

Bild

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ein bekannter von mir, Schalke Fan aus Aurich, hat mir heute morgen am Telefon mitgeteilt
    was alles auf den Rängen los war! Er selbst hat soviel Hass und Wut noch
    nicht in dieser Form erlebt und war froh dass er seine Mütze und den Schal,
    was ihn ja als Schalker auswies, an hatte und auch das Stadion sicher verlassen
    konnte!

• Und das wegen einer Sache, die vor über 10 Jahren passiert ist? Als Schalker kann man ja jetzt wie bei Manuel Neuer wieder mit "Die hätten ja wissen müssen, dass das passiert, wenn man sowas macht!" kommen... Nein, ich denke eigentlich, dass die allermeisten Schalker sowas ohnehin nicht gutheißen, aber ich frage mich doch immer wieder, wo die Idioten herkommen, die dem eigenen Verein so schaden.

• krault ihr jetzt gemeinsam SuPas Eier?. Ihr seid glücklich mit dem Stolperer und ich halt nicht. lauft lieber mit der rosaroten Pussibrille durchs leben . :bootyshake:

Ihr schreibt so als hät ich nur negativ über das Spiel geschrieben, das kommt davon wenn man nur liest was man lesen will. :nerd: :blabla:

Oh Gott, wie toll. Das ist also dein Niveau? Und wenn man dann Gegenwind bekommt, bittet man feierlich um die Auflösung des Accounts. Zieh mal deine Pussibrille :ausflippen: ab.

Ist auch eine tolle Kritik, wenn man von einem Mann mit "dem verbotenen Namen" spricht. Der spielt 6 Minuten und schon wird wieder gegen ihn geschrieben. Wie gesagt, scheinheilliger geht es nicht.

Im übrigen fand ich es toll, dass Micanski im Kader war. Er scheint sich anbieten zu wollen.

Zu Merk:

Ich dachte eigentlich, dass diese Runde im Stadion stattfindet und nicht im Innenraum. Es war vorher schon klar, dass der Fanhass auf Merk ausgerichtet sein wird. Das dürfte auch Sky klar gewesen sein. Ist natürlich unterste Schublade, aber der Fjörtoff hatte die Ruhe weg, ausser bei dem Wurf der Klopapierrolle.

Edith:

Gonzo

Klar ist es eine Ausrede für die Hohlköpfe, wenn man sagt, man hätte es wissen müssen. Aber es war vorhersehbar. Wenn ich Merk gewesen wäre, hätte ich den Verantwortlichen von Sky was gepfiffen. Auch 10 Jahre danach ist das ein Trauma für die Schalker. Bei Münch wird mir auch nie ein gutes Wort über die Lippen kommen. Oder dieser Bakero.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Zitat

rees1973

Oh Gott, wie toll. Das ist also dein Niveau?

In welch einer Welt lebst du den?
    Der Forensozialpädagoge hat gesprochen, hast Du fein gemacht. Du bist halt der wahre TB Forengott, bist halt Wortgewand und legst dir halt alles so wie du es brauchst.
    Man kann sich alles so lesen wie man es braucht, um es dann gegen den jenigen zu verwenden und schon steht man als Gutmensch da. :|

Ist auch eine tolle Kritik, wenn man von einem Mann mit "dem verbotenen Namen" spricht. Der spielt 6 Minuten und schon wird wieder gegen ihn geschrieben. Wie gesagt, scheinheilliger geht es nicht.

Das tue ich nicht erst seit diesen 6min. das schreibe ich schon seit dem ersten Spiel. "Mann mit dem verbotenen Namen" Sarkasmus ist doch kein Fremdwort für Dich oder verstehst du das nicht?

Zitat

rees1973

Im übrigen fand ich es toll, dass Micanski im Kader war. Er scheint sich anbieten zu wollen.

Ach gottchen wie süss. :girly1:, Du bist aber lieb. Wäre Jessen nicht ausgefallen hätte er wieder Kindermädchen gemacht und Bugera hätte seinen Platz warm gehalten. Mici hätte die 6 min. die RICHARD SUKUTA PASU (der Mann mit dem verbotenen Namen) Spielzeit hatte, auch mal eingewechselt werden können. Aber die feinen Herren sind ja zufrieden wenn er schon auf der Bank sitzt. :girly2:

pfälzer

Leider muss man hier alles für gut heisen und jeder art von Kritik und Meinung abschwören, sonst kommt der Fingerzeig der Forenprister. Achso und immer schön niveauvoll bleiben :daumen:

Wie geschrieben das Angebot meinen Account hier zu löschen steht. Da es für manchen halt schwer ist, Meinungen/Kritik über Spieler, Aufstellungen und Trainer zu akzeptieren. So sind Diskussionen und Unterhaltungen kaum noch möglich. :hi:
    OK, ich als niveauloser Kritiker und Dauernörgler freue mich jetzt das Marco Kurz es geschaft hat die Mannschaft richtig einzustellen, die richtigen Entscheidungen getroffen hat und dem FCK und seinen Fans ein schönen Sieg zu schenken.

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()