Samstag, 15. Oktober: "Schalke-FCK: Team- und Spielerstatistiken" (Treffpunkt Betze)

• Folgend eine Auflistung der heutigen Teamstatistik sowie der individuellen Spielerstatistik:

Teamstatistik:

Team Abseits Ecken Torschüsse Zweikämpfe Pässe Ballbesitz Flanken Laufdistanz
    1. FC Kaiserslautern 5 5 16 39,8 % gewonnen 84,5 % erfolgreiche Pässe 46,7 15 116,1 km

Spielerstatistik:

Spieler Laufdistanz
    in km
    Sprints intensive
    Läufe
    Torschüsse Flanken Zweikämpfe
    (gewonnen)
    Ballkontakte Pässe Fehlpässe
    Trapp 4,76 km - 1 - - - 31 9 4
    Dick 12,06 km 18 51 - 3 5 62 34 4
    Amedick 10,47 km 9 30 - - 8 55 36 2
    Rodnei 6,55 km 3 13 1 - 4 42 25 5
    Bugera 10,52 km 13 40 - 5 8 64 21 10
    Kirch 12,41 km 9 44 2 - 6 65 34 9
    De Wit 9,79 km 8 41 2 2 7 51 32 2
    Tiffert 10,38 km 11 53 2 3 4 44 28 3
    Sahan 12,31 km 28 79 1 2 14 61 27 8
    Kouemaha 12,05 km 17 60 8 - 10 51 18 2
    Shechter 7,72 km 19 36 - - 3 26 15 1
    Abel 3,1 km - 3 - - 1 11 4 -
    Petsos 2,75 km 4 14 - - - 4 1 2
    Sukuta-Pasu 1,2 km 3 7 - - - 5 - -

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Teamstatistik ist interessant. Insgesamt 84,5% erfolgreiche Pässe ist echt stark, aber die knapp 40% gewonnene Zweikämpfe muss in Zukunft verbessert werden.

Bei den Spielerstatistiken würde ich mir noch eine zusätzliche Spalte der Einsatzzeit der Spieler in Minuten wünschen. Daran sieht man dann, dass zum Beispiel Sukuta-Pasu nur wenige Minuten Spielzeit hatte und nicht 90 min nur auf dem Platz rumgestanden ist.

Ansonsten find ich die Bekanntgabe der Statistiken hier im Forum echt gut.

United we stand, devided we fall

• Vielen Dank für das Feedback! Es war gestern erst einmal nur als ein Versuch gedacht. Die Angabe der Spielzeit ist auf jeden Fall eine wichtige Info - werde ich gerne mit aufnehmen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• verlorene 2 Kämpfe wäre auch sinnvoll, wenn schon denn schon. Koumaha 8 Torschüsse :kritisch: warum ist nur einer drin :arbeit: ;)

• Einsatzzeit, verlorene Zweikämpfe und die Prozentanzeige beim Ballbesitz wären denke ich auf jeden Fall sinnvoll. Außerdem könnte man, wenn möglich, die Zweikämpfe noch in Luftzweikämpfe und Bodenzweikämpfe einteilen.

Aber mal ne andere Frage, woher kommen die Daten?

• Die kommen von der DFL. Angaben über verlorene Zweikämpfe gibt es leider nicht. Die Angabe bzgl. des Ballbesitzes wird bereits in Prozent angegeben.

• wenn wir schon dabei sind

letzter stuhlgang ,der einzelnen spieler

Warum so unsachlich? ?(

Die kommen von der DFL. Angaben über verlorene Zweikämpfe gibt es leider nicht. Die Angabe bzgl. des Ballbesitzes wird bereits in Prozent angegeben.

Ah, gibts da auch keine Angabe über die Gesamtzahl an Zweikämpfen? Beim Ballbesitz fehlt lediglich das Prozentzeichen, dass der Wert in Prozent ist, war mir klar. :)

• Ah, gibts da auch keine Angabe über die Gesamtzahl an Zweikämpfen?

Leider nein. Teamstatistik um die Werte "Anzahl Pässe" und "Anzahl Ballkontakte" erweitert, Spielerstatistik um den Wert "Einsatzzeit" erweitert.