Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)

  • Gute Frage, hast Du Foda mal gefragt warum ein Spieler der in der Defensive in Serie gefordert ist Kopfbälle zu gewinnen das vorne nicht tun darf. Springt er im gegnerischen 16er nicht so hoch? Odwr wie jetzt? Nenn mir einen plausiblen grund dafür dass derselbe Spieler der Kopfballduelle in dr eigenen Hälfte gewinnen MUSS es vorne nicht DARF? Nur einen Plausiblen Grund.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ein Grund könnte der sein,
    dass er zwar in der Defensive Kopfbälle gewinnt, aber nicht das richtige timing für einen gezielten Kopfstoss hat.
    Eins ist ja wohl klar: wärst du oder ich Trainer, würden wir sicher die besten Kopfballspieler bei Standards nach vorne schicken - oder?
    Aber vielleicht ist Foda auch dazu zu blöd.

  • Er hat also nicht das Timing für den Offensivkopfball aber das für den Defensivkopfball?
    Wo ist der Unterschied für das Timing, und zwar insbesondere bei Kopfbällen nach ruhenden Bällen?


    Und ich bin kein Trainer. Ich sehe nur serienweise Vereine die bei Standards ihre grossen und wuchtigen Leute nach vorne schicken und mit kleinen schnellen Leuten absichern.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • o ist der Unterschied für das Timing, und zwar insbesondere bei Kopfbällen nach ruhenden Bällen?

    Da gibt es sehr wohl einen Unterschied!
    Es ist doch auch so, dass ein Verteidiger mit einem harten Schuss noch lange nicht die Qualität für einen Torjäger hat, wenn seinen Schüssen die Präzision fehlt.
    Man spricht nicht umsonst von einem "Verteidigerschlag" - ähnlich ist es beim Kopfball. Bei einem Verteidiger geht es zuerst einmal darum, den Ball aus der Gefahrenzone zu köpfen, da brauchst du nicht das nötige timing.
    Und: Natürlich werden große und wuchtige Innenverteidiger nach vorne geschickt: Bei uns sind das Karl, Simunek, Orban , Torrejon - da muss sich Heintz halt hinten anstellen.

  • Na ihr 2,
    dann sagt mir doch mal einen Grund,
    wieso Heintz bei Standards nicht vorne steht!

  • warum bist du schon wieder auf krawall gebürstet
    mir ging einzig um deine aussage,das ein defensivmann,beim kopfball kein timing benötigt


    warum heintz vorne nicht auftaucht,darüber habe ich mir bis heute abend eigentlich noch keine
    gedanken gemacht.

  • warum bist du schon wieder auf krawall gebürstet

    Dirtdevil,
    das liegt mir fern - woraus schließt du das? Waren meine Worte so aggressiv?
    Nur: es ging bei der Diskussion zwischen maggo und mir ja darum, warum Heintz bei Standards nicht vorne auftaucht.
    Da würde mich auch deine Meinung interessieren.
    Übrigens: bei "timing" habe ich nicht daran gedacht, dass er z.B. im richtigen Augenblick hochsteigt, sondern den Ball hart und plaziert köpfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

  • Ich erwarte von Heintz diese Saison viel. Er wird sich sicher in den angegebenen Punkten steigern, was z.B. Das Timing betrifft. Daran kann man arbeiten.