rene klingbeil

  • Unser Problem könnte werden, dass wir uns zu lange Zeit lassen, um die nächste Saison zu planen. Jetzt können wir noch keine Spieler verpflichten, weil wir nicht wissen, ob sie in das Konzept des Trainers passen. Und wenn die Trainerfrage weiterhin in die Länge gezogen wird, dann sagen unsere potentiellen Neuzugänge vielleicht schon anderen Vereinen zu. Ich glaube Klingbeil würde auch unter diese Kategorie fallen. Würden wir ihn holen, der neue Coach setzt aber nicht auf ihn, dann haben wir einen Spieler auf der Tasche liegen, der nicht sein müsste.

  • Also ich denke bevor über irgendeinen neuen Spieler gesprochen werden sollte,muß die Trainerfrage geklärt sein.Wo wir nächste saison spielen ist ja wohl klar meiner meinung nach.
    Also spieler die nicht mit dem FCK noch eine 2 ligarunde drehen möchten, sollten doch bitte schnellsten,wenn möglich mit Transferplus,abgegeben werden.Weil auf diese die das nicht möchten kann man locker verzichten,die bringen einen nicht weiter.
    Dann sollte man sich mit dem Trainer an einen Tisch setzen und eine Schlagkräftige Truppe zusammen stellen für die nächste Saison.
    Ich persönlich find Sforza besser als Toppmöller,Neururer oder sonst einen Fahrstuhltrainer.Am meisten würde mich eine Verpflichtung von Hr.Gross freuen,aber das wird verdammt schwierig.

  • Stimme dir zu, Milchreis, Christian Gross wäre auch mein Wunschkandidat, bei allem mal das Beste, was uns passieren dürfte. Aber das Entscheidende ist jetzt, dass Nägel mit Köpfen gemacht werden, und zwar ziemlich zügig. Dann können wir die Planungen für die nächste Saison mit Volldampf angehen, bevor uns noch Spieler wegrennen, die noch sehr wichtig für uns werden könnten. Ich hoffe, die Trainerfrage wird nun wirklich in dieser Woche entschieden!

  • ehrlich gesagt brauchen wir ihn nicht off Leute brauchen wir

  • Zitat

    Wenn die Lauterer Klingbeil in der Innenverteidigung einsetzen, koennte es ganz gut klappen.
    Wenn ein Abwehrchef ihm Anweisungen gibt, macht er taktisch nicht allzu viele Fehler und im Zweikampf/der Manndeckung ist er stark, auch im Kopfball, obwohl nur 1,80 m gross. Insofern wuerde er einen guten 3. Verteidiger abgeben, den man immer mal reinwerfen kann.


    Wenn die Lauterer hingegen planen, ihn als Aussenverteidiger einzusetzen, moechte ich den Fans schon mal mein Beleid aussprechen :D ...
    Quer- und Rueckpaesse, versprungene Baelle und generell unsicheres Passspiel, was anderes werdet ihr da nicht sehen.


    eigentlich brauchen wir den nicht, aber als Bouzid Ersatz vielleicht.......

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Naya also angesichts der Tatsache, dass Henn, Bouzid und Vignal gehen und angeblich auch noch Beda und Ouattara gehen möchten haben wir ausser diesen beiden nur noch Kotysch, Schönheim und Demai... Müller und Bellinghausen können in der Viererkette spielen, sind aber offensiv besser aufgehoben denk ich. Und da isses denk ich mal nich verkehrt, wenn man neben Diarra und Bugera noch nen zweiten Mann sucht, damit man nächstes Jahr auch genug Leute zusammen hat. 3 Spieler gehen und einer kommt bisher, da muss finde ich mind. noch einer kommen und Klingbeil wäre da nich die schlechteste Wahl. Mir egal ob Innen- oder Aussenverteidigung, das muss der Trainer wissen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • ich würde ihn vielleicht noch nehmen. sofern beda un co bleibn jedoch als allerletztn defensivmann! denn wir habn:
    rv: müller
    iv: beda, outtara, kotysch, diarra, schönheim
    lv: bugera


    sieht wenig aus, aba wir sin sehr, sehr variabel: demai ausm mittelfeld kann genauso gut rv spieln. bohl kann ebenfalls beide außenbahnen in der viererkette übernehmen. bellinghausn kann zur not die position des lv spieln. schönheim aus der iv kann au links spieln. un kotysch kann ebenfalls beide außenbahnen besetzen. klingbeil wäre da fast schon überflüssig... aba da ebn viele namen aus dem mittelfeld genannt wurdn, eine überlegung wert. nimmt man die namen mal dazu, könnte es au so aussehn:


    rv: müller, demai, bohl
    iv: beda, ouattara, kotysch, diarra
    lv: bugera, schönheim, bellinghausen


    eigentlich wirklich sehr geil, dass bohl, kotysch un co auf verschiedenen positionen einsetzbar sin. dadurch sin wir nich so leicht auszurechnen. zudem kann man verletzungen besser kompensieren, da man für jede position nich nur eine variante hat.