Wir distanzieren uns von den Randalierern in Frankfurt!!

• Eigentlich dürfte der DFB den Vereinen gar keine Strafe aufbrummen. Aber so kommt man am besten an Geld! Der Verein kann eigentlich nichts dafür.

Doch - so lange ein Verein dieses "Treiben" zulässt und nichts dagegen unternimmt, ist er auch in der Mitverantwortung!

• Für all diejenigen, die meinen die Bengalos sind kein Problem, hier mal ein zivilrechtliches Urteil aus dem Spiegel.
    Ich denke das ist durchaus vergleichbar - auch im Stadion werden die Bengalos teilweise geworfen und ansonsten sind auch andere gefährdet.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Genau darum geht es der Initiative Pyrotechnik legalisieren. Die wollen einen vernünftigen Umgang mit Pyro. Sprich keine Böller, keine Fackeln werfen.

Was mich persönlich aufregt ist diese generelle Gleichsetzung in den Medien Pyro=Randale. Ich sehe es hier ganz klar, dass Gewalt und Randale nix im Stadion zu suchen hat. Nur find ich, dass das in KL kein Problem ist. Es geht hier eigentlich nur um das wiederholte Zünden von Pyrotechnik. Das ist eben meiner Meinung nach keine Randale. Es muss da einfach wieder Gespräche gesucht werden. Die sture Haltung des DFB bringt genauso wenig wie das vermehrte Zünden letzte Zeit.

• Eben habe ich gehört dass Bruchhagen, Eintracht, fordert dass keine Gästefans mehr zugelassen werden!!!! :nana:
    Na dann käme Freude auf!

Na gerade der Bruchhagen mit seinen "Friedensengeln" muss den Mund aufmachen! Diese Hohlköpfe :thumbdown: :nana:
    http://www.youtube.com/watch?v=_msvJKjNlNA
    Randalemeister :respekt:
    Ich :GriffinsKlo: auf Gewalttäter!!!!

Und trink lieber einen :bier: (auch mit Gästefans)

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

2 Mal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

• Absolut richtig! Die Verantwortung tragen ausschließlich die Vereine!
    Sie tragen die Verantwortung darüber, die Fans vor den Chaoten zu schützen.

Dann nichts wie hin zur JHV und SK fragen was er gedenkt dagegen zu tun!
    Hoffentlich sind aber mal mehr Mitglieder da als sonst, denn andernfalls
    haben dann die die mit den Zündlern und Chaoten sympathisieren die Mehrzahl!

• ich denke nicht, da sso viele anwesend sein werden-- da am Abend Zeitgleich ein Länderspiel ist

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• also nochmal für alle die es immer noch nicht kapiert haben:
    DFB und DFL können gar nix machen.....
    1. UEFA und FIFA haben hier ganz klar nein gesagt
    2. gibt es Gesetze; nach denen fällt Pyro unter Feuerwerk fällt und kann bei größeren Ansammlungen oder beengten Verhältnissen nicht abgebrannt werden
    3. Haftung: Der Verein würde als Veranstalter des Spiels haften; d.h. duldet er das Abbrennen und einer Person wird geschadte (wie auch immer dies passiert) ist der Verein haftbar; und kein Verein übernimmt für Dritte auf die er keinen Einfluss hat die Haftung

Findet euch endlich damit ab dass Pyro nicht legal abgebrannt werden darf...ich sage auch, wenn diese Gruppierungen nicht hören (insbesondere scheint diese Diskussion immer wieder von Ultras angestossen zu werden) muss der Verein ihnen ihre Privilegien abnehmen und notfalls Dauerkarten entziehen und sperren... anders scheint es ja nicht zu fruchten...

Die Diskussion ob es "geil" aussieht ist völlig unerheblich !

Ich verstehe echt nicht warum dies in den letzten 2 Jahren so eskaliert ist. Noch dazu, dass sich die GFans in Heimspielen meist benehmen und immer bei Auswärtsfahrten so übel auffallen..
    Ach ja und im Lautrer Block wurde so ein Bengalo kalr in Richtung Ordner und Polizei geworfen.. wäre ich Polizei würde ich den Kerl wegen versuchter Köperverletzung direkt anzeigen...

Und wegen nochmals zusammensetzen: Ich werde keine Diskussion gewinnen (obwohl die eh nie gewonnen werden kann) wenn ich durch vermehren Einsatz versuche die andere Partei zu überzeugen oder gar zu erpressen (ihr sagt nein, dann zündeln wir noch mehr)...früher hat man den bösen Kindern mal kräftig auf die Finger gehauen..

• Es muss endlich etwas gegen dieses randalierende Proletenpack unternommen werden. Mit dem vielbeschworenen, bedingungslosen Support für die Mannschaft hat das reichlich wenig zu tun. Das absolute Gegenteil ist der Fall, dem Verein wird geschadet. Die Bauchpinselei mit den diversen Ultra-Vereinigungen muss aufhören und solche Tumulte wie zuletzt in Frankfurt müssen klare Sanktionen, auch für den Verein - wenn er der Lage nicht Herr wird, nach sich ziehen.
    Die Ausrede: die (Ordner bzw. Polizisten) haben aber provoziert ist der größte Skandal.

• Mit dem vielbeschworenen, bedingungslosen Support für die Mannschaft hat das reichlich wenig zu tun.

Da hast du absolut recht, denn die ganze Tralala Fraktion meint dabei sicher dass sie Narrenfreiheit hat!
    Ich erinnere mich ein paar Jahre zurück wo teile dieser Truppe eigene Fans angegriffen haben nur weil sie ein anderes
    Lied angestimmt hatten!