Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • Zeigt schön das die Szene immer noch nicht kapiert hat welche Folgen Pyros haben können. Nein, da wird das Abbrennen von Feuerwerkskörpern unter zehntausenden Zuschauern vehement weiter verteidigt und sogar Kuntz angegangen - gar von Missbrauch des Namens Fritz Walter ist die Rede. Glauben diese Heinis wirklich das Fritz sowas gutgeheißen hat???!


    Man könnte echt meinen man hat es mit kleinen Kindern zu tun denen man ihr Spielzeug wegnehmen will - Pyros sind "Feuerzeuge für Erwachsene" und haben in einem Fußballstadion nunmal NICHTS zu suchen! Punkt, Ende aus!

  • ich gebe dir recht. Aber das zeigt dass es überall Leute gibt die nicht nachdenken, bzw denen der Verein egal ist und das ist das schlimme an der Sache. Es sieht zwar richtig geil aus, wenn man solche Bilder sieht, ist aber auf Grund der Sicherheit nicht duldbar.


    Was da aber in dem zweiten Brief für ein Müll geschrieben wird find ich nicht tragbar. Mir stellt sich sogar die Frage ob der Zweite Schreiber ( Stefan Simon ) nicht vielleicht dieser Szene angehört. Einen Stefan Kuntz an zu greifen ist der Oberhammer. Ich denke dass keiner mit dem Namen Fritz Walter Geld machen will, diese Unterstellung ist eine Frechheit.

  • Hätte heute eigentlich wieder mit dem Einsatz von Pyrotechnik gerechnet. Doch bis auf ein kurzes rotes Licht in der zweiten Halbzeit, dass jedoch schnell wieder verschwand war nichts zu sehen. Weiß nicht ob das an den genauen Kontrollen vor dem Spiel (die haben meinen Schal abgetastet ob ich da etwas drin versteckt habe...) oder ob wirklich nichts "geplant" war.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Man hat das einzig sinnvolle mit der untrinkbaren, alkoholfreien Plörre gemacht: Es schnell über das gezündete Pyro gekippt, bevor dem
    FCK wieder ein weiterer Schaden entstehen konnte.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Warst du da direkt dabei und hast das gesehen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nein bei dbb wurde das auf Nachfrage so beschrieben. Ich stand ein Stück oben drüber und habe nur gesehen, dass es mal kurz geraucht hat.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • @ Betzepower
    Danke für die Info. Schade, dass man den der das Ding gezündet hat nicht auch noch gemeldet hat. Mit der Säuberung in den eigenen Reihen würde man einen großen Schritt in die richtige Richtung machen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Könnte man nicht wieder wie früher ein etwas liberaleres Klima Einzug halten lassen ? Muss man sofort Geldstrafen aussprechen wenn Pyros nur abgebrannt werden und nicht gezielt auf Menschen geworfen oder damit Sitze angesteckt werden ? Muss die Polizei sofort mit Pfefferspray und Schlagstöcken in den Block und damit auch völlig unbeteiligte verletzen ?

    @Apo


    wenn ich sowas lese, frag ich mich ob Du in allen Belangen so denkst.


    Wie ist es wenn jemand betrunken mit dem Auto fährt, sollen wir dann ein etwas liberaleres Klima Einzug halten lassen und ihn erst bestrafen, wenn Unschuldige verletzt werden.
    Warum gibt es Gesetze, welche sollen wir beachten welche können wir umgehen und liberalisieren?!?


    Es geht hier um die Sicherheit der Menschen die zum Fussball gehen.


    Das schlimme an der Sache ist nur, dass ihr die Tragweite nicht erkennt. Wegen ein paar Pyros setzt ihr alle Stehplätze die es derzeit noch in deutschen Stadien gibt aufs Spiel.
    Merkt ihr nicht das die Politik des DFB/DFL Euch provoziert und Ihr springt drauf an.
    Man muss sich nicht alles gefallen lassen, aber hier geht es um Dinge die Menschen verletzen können und da werdet ihr nie gewinnen können. Es wird nur einmal etwas passieren müssen, dann kommt der Finger von oben und sie können machen was sie wollen. Weil sie ja "RECHT" hatten.


    Ich hoffe ihr macht Euch darüber auch Gedanken, weil ich höre Euch jetzt schon jammern.

  • Der Zündler wurde gemeldet und direkt nach dem Spiel der Polizei übergeben. So habe ich es beim verlassen des Stadion jedenfalls mitbekommen...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“